Tschechoslowakischer Gothic-Horror Klassiker "Morgiana" im Ende Juni 2019 als Blu-ray Welt-Premiere

morgiana-Newslogo.jpg
23.04.2019
morgiana-Newsbild-01.jpg
Mit dem Titel "Morgiana" wird Studio Hamburg am 21. Juni 2019 eine Blu-ray Welt-Premiere in den Handel bringen. Die tschechoslowakische Gothic-Horror Produktion aus dem Jahr 1972, die unter der Regiearbeit von Juraj Herz entstand, zählt bis zum heutigen Tage bei zahlreichen Kritikern als eines der Meisterwerke im Bereich atmosphärischer und visueller Werke und entstand nach einer Novelle von Alexander Grin. In den Hauptrollen agieren unter anderem Iva Janzurová, hier sogar in einer Doppelrolle, Josef Abrhám und Nina Divísková. Die Veröffentlichung wird in Form eines Keep-Case Covers im Schuber erfolgen. Im Bereich Tonspur wird man eine deutsche und tschechische DTS-HD MA 1.0 Spur vorfinden. Als zusätzliche Extras wird man unter anderem die DEFA-Synchronfassung, den kompletten Soundtrack oder auch eine Bildergalerie auf Disc erhalten. Zum Inhalt: Ende des 19. Jahrhunderts: Als ihr Vater stirbt sind die Schwestern Klara (I. Janzurová) und Viktoria (I. Janzurová) auf sich allein gestellt. Während die schöne Klara, die auch den größten Teil des väterlichen Erbes erhalten hat ein gutes Herz besitzt und bei den Männern recht beliebt ist, ist Viktoria das ganze Gegenteil. Sie ist stets in dunkle Gewänder gehüllt und zerfressen von Hass und Neid auf ihre begehrte Schwester. Als sich Klara dann auch noch in Viktorias Freund verliebt, ersinnt Viktoria einen finstern Plan. Sie besorgt sich ein langsam wirkendes Gift und will ihre Schwester besuchen...
ab dem 21. Juni 2019 auf Blu-ray Disc:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
23.04.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 24.04.2019 um 09:19
#12
Werde darauf verzichten.
Nichts für meine Sammlung.
geschrieben am 24.04.2019 um 06:27
#11
Fällt jetzt leider nicht so richtig in mein Beuteschema. Freue mich aber für die Fans des Films, dass er eine VÖ auf blu spendiert bekommt.
geschrieben am 23.04.2019 um 23:37
#10
Da verzichte ich komplett drauf. Gothik und vor allem Filme aus Tschechien muß ich nicht unbedingt haben. Pan Tau war cool und auch die Knetfiguren um Lucie, aber das wars dann auch schon.
geschrieben am 23.04.2019 um 22:46
#9
Der Trailer ist wirklich übertrieben langweilig. So alte Horrorfilme sind eh selten noch gruselig, wenn dann eher lustig, aber selbst das scheint bei diesem Film nicht der Fall zu sein.
geschrieben am 23.04.2019 um 20:28
#8
Studio Hamburg? Egal welcher Film, von denen kauf ich nix mehr.
geschrieben am 23.04.2019 um 19:39
#7
Der Trailer ist absolut ätzend und langweilig und schlecht, und so wird auch der komplette Film wahrscheinlich sein. Nichts für mich.
geschrieben am 23.04.2019 um 19:22
#6
Gothic...Lieber schnell wegrennen. Dieses genre bzw. Musik geht gar nicht.
geschrieben am 23.04.2019 um 16:30
#5
Wie wäre es denn mal mit den ganzen tschechischen Märchen?
geschrieben am 23.04.2019 um 13:35
#4
Ich bin nicht wirklich ein Fan von Filmen aus den 70iger Jahren und somit geht dieses Werk ziemlich sicher ungesehen an mir vorüber, auch wenn ich Horrorfilmen eigentlich sehr gerne den Vorzug gebe, da aber lieber aus den 80igern oder aktueller.
geschrieben am 23.04.2019 um 13:31
#3
Mit solchen Inhalten kann ich nichts anfangen, Geld gespart.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkte
12 Kommentare