Newsticker

Warner bereitet offenbar Blu-ray Veröffentlichung von "A Star is Born" im 12 Minuten längeren Extended Cut vor

A-Star-is-Born-2018-News.jpg
23.03.2019
A-Star-is-Born-2018-News-01.jpg
Vor einigen Wochen informierten wir Sie darüber, dass das Musical-Drama „A Star is Born“ (Großbritannien, USA 2018) in den US-amerikanischen Kinos eine Wiederaufführung in einer verlängerten Filmfassung erfährt. Da eine anschließende Veröffentlichung des Extended Cuts, der eine Laufzeit von 148 Minuten vorzuweisen hat und damit 12 Minuten länger als die Kinofassung ist, auf Blu-ray nicht unwahrscheinlich ist, spekulierten wir darauf, dass Warner Home Video die Langfassung des prominent besetzten Remakes, mit Bradley Cooper und Lady Gaga in den Hauptrolle, auch nach Deutschland bringen wird. Zwar wird es hierzulande tatsächlich keine Kinoauswertung des Extended Cuts geben, aber einen Heimkino-Release auf Blu-ray wird man uns scheinbar schneller spendieren, als man dachte. Der Extended Cut wurde nämlich in Vorbereitung der Home-Entertainment-Auswertung bereits von der FSK geprüft und ebenfalls ab 12 Jahren freigegeben. Damit könnte Warner die Langfassung zeitnah auf den Markt bringen. Eine konkrete Ankündigung des Majors liegt aber noch nicht vor. Wir halten Sie jedoch selbstverständlich weiter auf dem Laufenden.
A-Star-is-Born-2018-News-02.jpg
Inhalt: Längst sind die großen Zeiten des einstigen Country Stars Jackson Maine (B. Cooper) vorbei, in denen er gigantische Hallen füllte und die Massen zum Jubeln brachte. Seine mittlerweile stagnierende Karriere bringt ihn mehr schlecht als recht über die Runden. Doch das ändert sich, als er eines Tages die talentierte Nachwuchssängerin Ally (S. Germanotta) kennenlernt und sich beinah schlagartig in sie verliebt. In ihr scheint er nicht nur sein privates Glück gefunden zu haben, sondern auch eine neue berufliche Perspektive, denn Allys Musik zieht die Menschen ebenso in ihren Bann, wie es einst Jacksons tat und er beschließt sie als Manager auf ihrem Weg zu begleiten. Schnell jagt ein Erfolg den nächsten und binnen kurzer Zeit überflügelt Allys Karriere die von Jackson um Längen – ein Zustand, der dem einstigen Superstar stärker zusetzt, als er selbst erwartet hätte, und die junge Liebe der beiden auf eine harte Probe stellt... (pf)
Bereits im Kaufhandel erhältlich:

Details
Story
 
5,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
2,0
2 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
0,0
1 Bewertungen mit Ø 3,3 Punkten

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
23.03.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 25.03.2019 um 08:19
#11
Ich werde mir den Film zwar mal angucken, aber ein Must Have für meine Sammlung ist es nicht. Der wird eher mal geliehen...
geschrieben am 24.03.2019 um 18:03
#10
Eine 4K-Fassung des Extended Cuts dürfte, wie bei Warner üblich, eher Wunschdenken sein. Zumindest für viele Jahre. Die Majors sind keine Freunde von Directorˋ s Cuts und Extended Cuts (es sei denn, die Regisseure heissen Steven Spielberg, James Cameron oder -in einem noch stärkeren Maße- Ridley Scott).

Es dürften bei Warner daher nur kommerzielle Überlegungen eine Rolle gespielt haben.
geschrieben am 24.03.2019 um 17:13
#9
oh Gott noch länger, die Kinofassung war ja stellenweise schon etwas zu lang
geschrieben am 24.03.2019 um 15:18
#8
Habs vorher gewusst mit der Langfassung und habe deshalb auf Kauf der "kurzen" Variante verzichtet. Jetzt wird bei VÖ zugeschlagen.
geschrieben am 24.03.2019 um 13:43
#7
Lasse mich überraschen was da kommen wird.
geschrieben am 24.03.2019 um 09:10
#6
Den Extended Cut kaufe ich erst dann wenn ich genau weiß wo diese 12 Minuten reingepackt wurden, sollte der etwas zu rasche Schluss aufgewertet werden dann werde ich mir den Film auf alle Fälle noch einmal ansehen und vielleicht auch ein weiteres mal kaufen.
geschrieben am 23.03.2019 um 23:43
#5
Wenn Warner hier auch eine neue Tonspur mit drauf packt, dann sollte einem Kauf nichts im Wege stehen und das ganze auch in einem bezahlbarem 4K Media- oder Steelbook. Ändert sich an der deutschen Tonspur nichts, bleibt er im Regal
geschrieben am 23.03.2019 um 20:11
#4
Kaufentscheidend wird für mich die deutsche Tonspur sein. Lossless in deutsch und ich kaufe. Das ganze am besten im Mediabook!
geschrieben am 23.03.2019 um 19:17
#3
Darauf Habe ich gewartet. Länger finde ich immer besser.
geschrieben am 23.03.2019 um 19:07
#2
Länger brauche ich diesen Film nicht. der ist so gut wie er ist, und das ganze im Steelbook.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 2,67 Punkte
11 Kommentare