Newsticker

Prominent besetzte Krimi-Komödie "Ein Gauner & Gentleman" ab 28.03. im Kino und ab 13.09. auf Blu-ray Disc

Ein-Gauner-und-Gentleman-News.jpg
15.03.2019
Ein-Gauner-und-Gentleman-News-01.jpg
In zwei Wochen startet die prominent besetzte Krimikomödie „Ein Gauner & Gentleman“ (USA 2018) von Regisseur David Lowery im Verleih von DCM Filmdistribution in den deutschen Kinos. Der Spielfilm, der auf wahren Begebenheiten und dem gleichnamigen Zeitungsartikel von David Grann aus einer 2003 erschienen Ausgabe des New Yorkers basiert, handelt von einem in die Jahre gekommenen Bankräuber. Die Hauptrollen des Films sind unter anderem mit Robert Redford, Sissy Spacek, Casey Affleck und Danny Glover besetzt. Redford war erst kürzlich für seine Darbietung im Film für einen Golden Globe Award nominiert. Auf Blu-ray Disc wird der Spielfilm am 13. September 2019 im Vertrieb von Universum Film veröffentlicht. „Ein Gauner & Gentleman“ erscheint auf Blu-ray im einfachen Keep Case, mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und mit einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur. Informationen zum Bonusmaterial gibt es noch nicht.
Ein-Gauner-und-Gentleman-News-02.jpg
Inhalt: Forrest Tucker (R. Redford) hat einen Großteil seines Lebens im Gefängnis verbracht, was er seiner Karriere als Bankräuber zu verdanken hat. Auf seinem Gebiet gilt er trotzdem als wahrer Profi. Darüber hinaus hat er auch noch ein Händchen fürs Ausbrechen. Es ist ihm sogar gelungen aus dem legendären Hochsicherheitsgefängnis von Alcatraz, das in der Bucht von San Francisco liegt, zu entkommen. Im Jahr 1981 raubt Forrest mit seinen beiden Handlangern Teddy (D. Glover) und Waller (T. Waits) eine Bank nach der anderen aus. Lange Zeit verläuft auch alles nach Plan. Eines Tages gelingt es aber dem Polizisten John Hurt (C. Affleck) eine Verbindung zwischen den Raubüberfällen herzustellen und ihnen damit auf die Spur zu kommen. Wird es ihnen gelingen dem aufmerksamen Cop zu entkommen? (pf)
Ab 13. September 2019 auf Blu-ray Disc:


zum Forum
15.03.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 17.03.2019 um 12:49
#9
Klingt nach einem sehenswerten Film. So sehr ich es Robert Redford gönnen würde hiernach die Schauspielkarriere zu beenden, so sehr würde ich ihn auch vermissen. Ein toller, charismatischer Darsteller, der immer wieder tolle Rollen mit großer Hingabe verkörpert hat.
geschrieben am 16.03.2019 um 23:05
#8
Werde mir wie üblich zwar vorher den Trailer ansehen, aber bei Robert Redford kann und werde ich nicht widerstehen können.
geschrieben am 16.03.2019 um 10:24
#7
Zum einmal gucken sicherlich interessant. Zulegen werde ich mir den Film aber nicht.
geschrieben am 16.03.2019 um 09:25
#6
Lasse mich bei VÖ mal überraschen und werde mir den Film bei einem Freund ansehen.
Dann werde ich mich entscheiden ob er es in meine Sammlung schaffen wird.
geschrieben am 16.03.2019 um 08:12
#5
Oh was freue ich mich auf diesen Film. Gleichzeitig ist natürlich etwas Wehmut dabei, da es der vermutlich letzte Leinwandauftritt eines meiner Filmhelden sein dürfte. Mit großer Freude werde ich mir diesen Film ansehen!
geschrieben am 16.03.2019 um 01:40
#4
Das Filmposter kann man unterschiedlich auslegen:
Auf der einen Seite verkörpert Robert Redford hier einen Gentleman Gauner.
Auf der anderen Seite ist die Darstellung eines stets charismatischen Gauners eine Anspielung auf Redfordˋ s 1973er Mega-Kinohit „Der Clou“.

Ehrenvoll ergraut, geistig und auch körperlich aber noch voll dabei, hat Redford immer nach einer letzten Rolle als Schauspieler gesucht, mit welcher er in Würde (und in diesem Fall: sprichwörtlich) „seinen Hut nehmen kann“.

Ähnlich wie bei Clint Eastwood, welcher schon mit „Gran Torino“ (2008) seinen Rückzug als Schauspieler ankündigte, dann aber bei „Back in the Game“ aka „Trouble with the Curve“ und zuletzt der eigenen Regie-Arbeit „The Mule“ (derzeit noch im Kino) doch noch zweimmal schwach wurde, ist bei Redford wohl das selbst eingeläutete Ende tatsächlich und definitiv in Stein gemeisselt.

„Ein Gauner & Gentleman“ wird sein letzter Film als Filmschauspieler sein (nicht aber unbedingt als Regisseur).

Schon alleine aus diesem genannten Grund, aber natürlich auch als Verbeugung vor einem wahrlich großartigen Weltschauspieler und Charaktermimen, wird der Kauf für mich eine Ehrensache darstellen.

Leb wohl, Bob !
geschrieben am 15.03.2019 um 23:36
#3
Wird dann mal gesichtet und danach entscheiden ob der Streifen in die Sammlung kommen wird.
geschrieben am 15.03.2019 um 23:08
#2
Scheint eine recht interessante Komödie zu sein. Fürs Kino reicht sowas nicht für mich aber anschauen dann mal im Herbst und entscheiden ob er zur Sammlung kommt.
geschrieben am 15.03.2019 um 20:51
#1
Ins Kino kann mich der Streifen auf keinen Fall locken, ob bei der Veröffentlichung im September meine Brieftasche locker genug sitzt oder für andere Filme ausgegeben wird werde ich dann sehen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
9 Kommentare