Newsticker

Heute neu auf Blu-ray Disc: u.a. "Bohemian Rhapsody", "Aufbruch zum Mond" und "Der Nussknacker und die vier Reiche"

Neu-auf-Blu-ray-Disc.jpg
14.03.2019
Bohemian-Rhapsody-News-02.jpg
Am heutigen Donnerstag, den 14. März 2019 gibt es im Bereich Blu-ray Neuerscheinungen wieder einiges an Nachschub. Zu den hochkarätigen Highlights des heutigen Tages gehören unter anderem der Titel "Bohemian Rhapsody", in der es um die ehemalige Popgruppe "Queen" und deren Frontmann Freddie Mercury geht, und auch die biografische Weltraum-Verfilmung "Aufbruch zum Mond". Ebenfalls ab heute im Handel erhältlich ist auch der neuste Film von Michael (Bully) Herbig. "Ballon" erzählt dabei die Geschichte einer Republikflucht aus der ehemaligen DDR gegen Ende der 1970er Jahre. Alle weiteren Blu-ray Neuerscheinungen des heutigen Taages finden Sie nachfolgend aufgelistet.
neu auf Blu-ray Disc:
Walt Disney Studios Home Entertainment

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Concorde Home Entertainment

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Euro Video

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Studiocanal

Details
Story
 
4,5
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
3,0
2 Bewertungen mit Ø 4,4 Punkten

Details
Story
 
5,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
4,5
2 Bewertungen mit Ø 4,6 Punkten

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
WVG Medien GmbH

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Twentieth Century Fox Home Entertainment

Details
Story
 
4,5
Bildqualität
 
4,5
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
4,5
2 Bewertungen mit Ø 4,6 Punkten

Details
Story
 
5,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
4,5
Extras
 
3,5
2 Bewertungen mit Ø 4,5 Punkten

Details
Story
 
5,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
4,5
Extras
 
4,0
2 Bewertungen mit Ø 4,6 Punkten

Details
Story
 
5,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
4,0
2 Bewertungen mit Ø 4,8 Punkten

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Universal Pictures Home Entertainment

Details
Story
 
3,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
5,0
1 Bewertungen mit Ø 4,3 Punkten

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
4,5
Bildqualität
 
4,5
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
4,0
2 Bewertungen mit Ø 4,5 Punkten

Details
Story
 
4,5
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
3,5
2 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Koch Media Home Entertainment

Details
Story
 
5,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
5,0
1 Bewertungen mit Ø 4,5 Punkten

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
2,0
2 Bewertungen mit Ø 3,5 Punkten

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
14.03.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 15.03.2019 um 06:36
#13
Neben den drei oben näher bezeichneten Filmen wäre für mich auch Swimming Pool noch ein Kandidat für die Sammlung.
geschrieben am 15.03.2019 um 04:11
#12
Aufbruch zum Mond (2018), Auslöschung (2017) und Joseph - König der Träume werde ich mir zulegen.
geschrieben am 14.03.2019 um 22:33
#11
Es sind schon einige gute Titel dabei, wie Ballon. Setze sie mal auf meine immer länger werdende Liste.
geschrieben am 14.03.2019 um 20:10
#10
Heute habe ich mir zwei Filme zugelegt, Bohemian Rapsody und auch Aufbruch zum Mond, Samstag und Sonntag werden somit schon fix als Heimkinoabende eingeplant, bin auf beide schon sehr gespannt.
geschrieben am 14.03.2019 um 19:20
#9
Bohemian R. und Aufbruch zum Mond werden beide als Steelbook die Sammlung bereichern.
geschrieben am 14.03.2019 um 18:51
#8
Ballon (2018) 4K (4K UHD + Blu-ray) kommt auf jeden Fall mal zur Sammlung. Sehr schade das hier innerhalb von 24h der Preis um 5 Euro erhöht wurde. Nun ja, abwarten wieder.
Bohemian Rhapsody (2018) steht bereits im Regal in der Amaray. Verzichte hier auf die UHD, da leider nur wieder deutscher DVD Ton an Bord ist und das Steelbook unverschämt teuer.
Aufbruch zum Mond (2018) 4K (4K UHD + Blu-ray) kommt auch zur Sammlung.
geschrieben am 14.03.2019 um 18:43
#7
Wow, so einiges dabei heute... Des wird teuer.
geschrieben am 14.03.2019 um 16:29
#6
Das Queen-Biopic „Bohemian Rhapsody„ ist zweifellos ein sehenswerter Film, aber nicht frei von dramaturgischen Einschüben und Unwahrheiten, die eher anders verliefen. Rami Malek ist das eigentliche Highlight des Films. Seine Performance des verstorbenen Freddie Mercury ist herausrragend.
Ich finde es oftmals heutzutage hier und da etwas abstrakt, dass Einzel-Leistungen eines Films oftmals bei Zuschauern gleich auch zu Zugeständnissen wie „Meisterwerk“ oder „Kultfilm“ ausreichen, wobei ich die Meinung vertrete, dass es mehr hervorragende Schauspieler als hervorragende Filme gibt. „Bohemian Rhapsody“ hat für mich inszenatorische Schwächen, auch senn er zweifellos mitreissende Performances und einige sehemswerte Szenen enthält (Ich sage nur: Der Live Aid-Auftritt).
Eine Fortsetzung von „Bohemian Rhapsody“, welche sich des Lebsns von Freddie Metcury noch intensiver widmen möchte, ist übrigens angedacht.

„Aufbruch zum Mond“ („First Man“) wandert als 4K UHD BD in die Sammlung.
War für mich persönlich einer der besten Filme in 2018, auch wenn mir persönlich die Filme von Damien Chazelle („La La Land“) nicht immer ganz zusagen.

Noch ein paar Worte zu Ryan Gosling, dessen Talent/Performance scheinbar ja oft Gegenstand vieler Kommentare hier auf Bluray-Disc.de ist:
Die oftmals als „langweilig“ eingestufte Performance von Ryan Gosling (Mein liebstes Zitat: „Schnarchnase“) könnte ja vielleicht auch ein absichtlich reduziertes Mimikspiel sein. Wer sich daran hochzieht, müsste dann vielleicht auch Schauspieler wie Robert Duvall angehen, die ebenfalls so arbeiten.
Das gibt natürlich nur meine persönliche Meinung wieder, aber ich halte Gosling für einen überragenden Schauspieler. Sein reduziertes Mimikspiel ist ja Teil seiner Personlichkeit und absolut NICHT auf mangelndes Talent zurück zu führen. Erst DURCH das reduzierte Spiel wirken Goslings Ausbrüche (Ich erinnere an das Meisterwerk „Drive“) intensiv und Körperspiel im Einklang.

„Phantom im Paradies“ von Brian De Palma („Sisters“, „Scarface“) ist schon als Mediabook in der Sammlung.

Untragbar:
UNIVERSAL presst alle drei „Pate“-Filme zu einer „3on1“-Disc zusammen und sorgt damit bei mir (nach einem ähnlichen Vorgehen bei der „Beverly Hills Cop“-Collection) nur noch für Kopfschütteln. Wenn dieses Beispiel bald bei anderen Majors Schule machen sollte, wird der Blu-ray als physischen Datenträger für Filme ein weiterer Stoss versetzt, der vermeidbar wäre.

Die „Predator Collection“ mit Statue ist heute bei mir eingetroffen.
Die ersten drei Filme profitieren vom neuen 4K-Scan, welcher sich freilich erst voll und ganz auf den 4K UHD Blu-rays entfalten kann. Aber ich wollte einfach die „Predator“-Staue haben.....grrrr.
;)
geschrieben am 14.03.2019 um 12:06
#5
Bohemian und Aufbruch zum Mond wird den Weg in meine Sammlung schaffen.
geschrieben am 14.03.2019 um 11:08
#4
Bohemian und Aufbruch zum Mond werde ich mir in 4k holen.

Auslöschung auf Netflix gesehen. Zum Glück. Was für ein schlechter Film. Vorallem das Ende.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
13 Kommentare