Newsticker

Japanischer Oscar-Kandidat "Shoplifters - Familienbande" erscheint am 10. Mai 2019 auf Blu-ray Disc

Shoplifters-2018-News.jpg
21.02.2019
Shoplifters-2018-News-01.jpg
Noch vor der Verleihung der begehrten Academy Awards am kommenden Sonntag, den 24. Februar 2019 im Dolby Theatre in Los Angeles, gibt es erste Details zur Heimkino-Veröffentlichung eines weiteren Oscar-Kandidaten. Die Rede ist von dem japanischen Drama „Shoplifters – Familienbande“ (Japan 2018), der in der Nacht von Sonntag auf Montag deutscher Zeit ins Rennen um den Oscar in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ geht. Der Gewinner der Goldenen Palme bei den Filmfestspielen von Cannes 2018 wurde von Hirokazu Koreeda inszeniert. „Shoplifters“ handelt von einer Familie voller Kleinkrimineller, die ein kleines Kind auf einem ihrer Streifzüge findet. Da es kalt ist und niemand für das Kind verantwortlich zu sein scheint, nehmen sie es mit zu sich nach Hause. Der Familienneuzugang lebt sich schnell ein und es macht sich Harmonie in der Gruppe breit, die jedoch eines Tages durch einen Vorfall schlagartig und erheblich erschüttert wird und den Zusammenhalt der Familie auf eine harte Probe stellt...
Shoplifters-2018-News-02.jpg
In den deutschen Kinos startete „Shoplifters – Familienbande“ bereits am 27. Dezember 2018 im Verleih von Wild Bunch Germany. Nun steht fest, dass die Home-Entertainment-Auswertung im Vertrieb von Universum Film am 10. Mai 2019 erfolgen wird. Auf Blu-ray Disc erscheint das Drama mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und mit einer deutschen sowie japanischen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur. Lediglich Details zum Bonusmaterial liegen nach aktuellem Stand noch nicht vor. (pf)
Ab 10. Mai 2019 auf Blu-ray Disc:
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
21.02.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 09.03.2019 um 08:41
#11
Sieht vielversprechend aus. Der Trailer hat mir gefallen und eine Oscar - Nominierung ist auch ein Hinweis darauf, dass das ein echt sehenswerter Film sein dürfte. Den werde ich mir Mal reinziehen.
geschrieben am 23.02.2019 um 15:45
#10
Einer Sichtung steht nichts im Weg. Ich freue mich darauf. Leider war es mir nicht möglich, den Film im Kino ansehen zu können. Einen Trailer lasse ich wie immer aus. Die Blu-ray landet auf dem €inkaufszettel.
geschrieben am 21.02.2019 um 23:52
#9
Es gibt schon einige gute japanische Filme und dieser hier klingt zumindest der Handlung nach recht interessant. Werde mir mal den Trailer anschauen und mich dann entscheiden.
geschrieben am 21.02.2019 um 22:56
#8
Ich habe schon gedacht der kommt garnicht mehr. Wahnsinnig guter Film, hab ihn drei mal im Kino gesehen, der kommt auf jeden Fall bei mir ins Regal.
geschrieben am 21.02.2019 um 22:45
#7
Finde Hong Kong Filme zwar besser, aber der hier hat durchaus Potenzial.
geschrieben am 21.02.2019 um 21:14
#6
Solche Filme auf Blu-ray sind schon eine Seltenheit im deutschen Markt. Werde ich mir auf jeden Fall kaufen!
geschrieben am 21.02.2019 um 16:05
#5
Ein wirklich großartiger Film, konnte ihn bereits im Kino sehen.
Hatte leider einen sehr begrenzten Start, aber es hat sich gelohnt!
Blu-Ray kommt natürlich in die Sammlung!
geschrieben am 21.02.2019 um 11:27
#4
Wünsche allen viel Spaß damit.
Für mich ist der Film nichts.
geschrieben am 21.02.2019 um 09:46
#3
Asiatisches Flair in Real Filmen gebe ich mir des öfteren mal. Werde den Film sicherlich mal schauen.
geschrieben am 21.02.2019 um 09:29
#2
Mag ja sein das der Film gut ist mich interessiert der aber so überhaupt nicht
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
11 Kommentare