Newsticker

Französische Komödie "Monsieur Claude 2" ab 04.04. im Kino und ab 11. Oktober 2019 auf Blu-ray Disc

Monsieur-Claude-2-News.jpg
19.02.2019
Monsieur-Claude-2-News-01.jpg
Nach dem großen Erfolg der französischen Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“ (Frankreich 2014) vor rund fünf Jahren, erscheint demnächst mit „Monsieur Claude 2“ (Frankreich 2019) offiziell die Fortsetzung, in der Hauptdarsteller Christian Clavier aufgrund seiner multikulturellen Familie vor neuen Herausforderungen steht. Während vor der Kamera Clavier erneut in der Hauptrolle zu sehen ist, hat auf dem Regiestuhl hinter der Kamera dieses Mal Philippe de Chauveron Platz genommen. Die deutsche Kinoauswertung erfolgt ab dem 04. April 2019 im Neue Visionen Filmverleih. Auf Blu-ray wird der Spielfilm im Anschluss von good!movies veröffentlicht. Mit dem 11. Oktober 2019 liegt auch schon ein konkreter VÖ-Termin vor. Weiterhin steht fest, dass auch das Sequel über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur auf Blu-ray verfügen wird. Lediglich das Bonusmaterial ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Monsieur-Claude-2-News-02.jpg
Inhalt: Monsieur Claude Verneuil (C. Clavier) und seine Frau Marie (C. Lauby) haben in den vergangenen Jahren viel erlebt und wurden unfreiwillig mit Dingen konfrontiert, auf die sie gerne hätten verzichten können. Unter anderem gab es Beschneidungsrituale, Halal Hühnchen und dann auch noch die Koffis von der Elfenbeinküste. Inzwischen sind die vier Töchter alle höchst multikulturell verheiratet und glücklich. Und auch Monsieur Claude und seine Frau haben sich mit der Situation abgefunden und machen das Beste daraus. Claude hat dabei sogar die Heimatländer seiner Schwiegersöhne besucht und glaubt, dass ihn nichts mehr aus der Ruhe bringen kann. Doch dann kommt der plötzliche Schock, als die Töchter ihren Eltern mitteilen, dass sie mit ihren Familien die französische Heimat verlassen und auswandern wollen. Claude und Marie sind jedoch nicht bereit, ihre geliebten Töchter einfach ziehen zu lassen und setzen alles daran, um die Auswanderung zu verhindern... (pf)
Ab 11. Oktober 2019 auf Blu-ray Disc:
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich:
Story
 
4,6
Bildqualität
 
4,7
Tonqualität
 
4,2
Extras
 
2,5
10 Bewertungen mit Ø 4,0 Punkten
19.02.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 20.02.2019 um 06:32
#10
Wenn die Franzosen eins können, dann sind es schöne und gute Komödien. Teil 1 hat uns schon sehr gut gefallen, so dass wir uns Teil 2 mit Sicherheit auch holen werden. Christian Clavier brilliert hier wunderschön. Man fühlt sich an Zeiten eines Louis de Funes erinnert. Klasse.
geschrieben am 19.02.2019 um 20:45
#9
Leider auch hier eine Fortsetzung....es kommen kaum noch "frische" Überraschungen ins Kino....Trotzdem werde ich dem Film zumindestens dann als BD eine Chance geben...der erste Teil war klasse.
geschrieben am 19.02.2019 um 17:46
#8
Klasse habe hier immer auf einen 2ten Teil gehofft - und nun isser da. Wird gekauft!
geschrieben am 19.02.2019 um 17:46
#7
Nein danke, leider nichts für mich.
geschrieben am 19.02.2019 um 15:07
#6
Da sollte ich doch erst mal mit meiner Perle den ersten Teil am Wochenende sichten...
geschrieben am 19.02.2019 um 12:20
#5
Der erste Teil ist richtig richtig gut, bei einer Fortsetzung melde ich erstmal meine Zweifel an, wird aber bestimmt irgendwann mal angetestet. Einen Blindkauf schließe ich dagegen aus.
geschrieben am 19.02.2019 um 11:55
#4
Den ersten Teil habe ich erst vor Kurzem zusammen mit meiner Tochter angeschaut. Herrlich komisch. Wir haben viel gelacht. Hoffentlich wird der zweite Teil genauso.
geschrieben am 19.02.2019 um 10:12
#3
Leider kein Film den ich jetzt in meiner Sammlung haben müsste.
geschrieben am 19.02.2019 um 10:06
#2
Der erste Teil hat mich schon absolut gar nicht interessiert. der 2 wird daher ausgelassen.
geschrieben am 19.02.2019 um 10:02
#1
Der erste Teil war recht witzig und unterhaltsam gemacht, aber den habe ich nie in meiner Sammlung aufgenommen weil mir einmal ansehen gereicht hat, genau so wird es sich auch beim zweiten Teil verhalten.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkte
10 Kommentare