Kultklassiker "Flashdance" ab 07. Februar 2019 hierzulande erstmals in High Definition auf Blu-ray Disc erhältlich

Flashdance-1983-News.jpg
04.12.2018
Flashdance-1983-News-01.jpg
Warner hat bereits im August 2013 in den USA den Kultklassiker „Flashdance“ (USA 1983) erstmals in High Definition auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Der Tanzfilm von Regisseur Adrian Lyne, der Hauptdarstellerin Jennifer Beals über Nacht zum Star machte, wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und erhielt unter anderem auch einen Oscar für den besten Filmsong „Flashdance... What a Feeling“ von Irene Cara. 2017 gab es in den USA einen Rechtewechsel, der dazu führte, dass „Flashdance“ im September vergangenen Jahres von Paramount Pictures neu auf Blu-ray Disc aufgelegt wurde. Mit einer Verzögerung von etwas mehr als einem Jahr, wurde „Flashdance“ im Oktober 2018 anlässlich des 35. Jubiläums erneut in den deutschen Kinos aufgeführt und wird von Paramount nun auch erstmals in HD auf Blu-ray Disc ausgewertet. Ersten Händler-Informationen zufolge erscheint „Flashdance“ bei uns am 07. Februar 2019 im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment. Details haben Paramount und Universal noch nicht offenbart. Selbstverständlich halten wir Sie aber weiter auf dem Laufenden.
Flashdance-1983-News-02.jpg
Inhalt: Die 18-jährige Alex (J. Beals) hat trotz ihres jungen Alters schon einiges erreicht, zumindest was ihre Unabhängigkeit angeht. Sie bestreitet mit ihren jungen Jahren bereits ganz alleine ihren Lebensunterhalt und hat hierfür zwei Jobs. Tagsüber arbeitet sie als Schweißerin in einem Stahlwerk und nachts jobbt sie als Tänzerin in der heruntergekommenen Bar Mawby's. Eigentlich dient das alles aber nur dem Ziel, am Pittsburgh Conservatory of Dance angenommen zu werden, um dort ihren wahren Traum zu verwirklichen und eine klassische Ballettausbildung zu machen. Alex bekommt zwar ein wenig Unterstützung von ihrer Mentorin Hanna Long (L. Skala) und ihren Freunden Jeanie Szabo (S. Johnson) und Richie (K. T. Heffner), doch einen echten Schritt nach vorne macht sie erst, als sie damit anfängt, sich mit ihrem Boss Nick (M. Nouri) privat zu treffen, denn dieser organisiert ihr ein Vortanzen. Das macht Alex' Leben aber nicht wirklich leichter, denn eigentlich will sie diese Hilfe nicht, sondern sich ihren Traum ganz alleine erarbeiten und verwirklichen... (pf)
Ab 07. Februar 2019 hierzulande erstmals in HD auf Blu-ray Disc:
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
04.12.2018 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 06.12.2018 um 18:11
#10
Ja den kann man sich mal ansehen, bei der nächsten 4:3 Aktion....
geschrieben am 05.12.2018 um 17:46
#9
E N D L I C H !!!!
geschrieben am 05.12.2018 um 06:23
#8
Endlich kommt der Film auch auf Bluray raus und ich kann meine DVD "einmotten", bin schon sehr gespannt welches Feeling aufkommt wenn ich den Film nach so langer Zeit wieder einmal ansehen kann.
geschrieben am 05.12.2018 um 06:09
#7
Wow, damit hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Ein schöner Film, der hoffentlich auch in der heutigen Zeit nichts von seinem Reiz verloren hat.
geschrieben am 05.12.2018 um 00:13
#6
Endlich kommt der auf BD raus. Bin gespannt wie die Umsetzung auf BD funktioniert hat. Neben Beatstreet mein zweitliebster Tanzfilm. Hab ihn direkt auf die Merkliste gesetzt und beim passenden Preis kommt er zur Sammlung.
geschrieben am 05.12.2018 um 00:09
#5
Wird in meine Sammlung kommen.
geschrieben am 04.12.2018 um 18:56
#4
Klasse Info und einer meiner Lieblingsfilme endlich auf Blu-ray.
geschrieben am 04.12.2018 um 18:36
#3
Das wird aber auch Zeit. Ich bin ein großer Freund von Tanzfilmen und wahrscheinlich wird FLASHDANCE in meiner Sammlung landen. Es wundert mich ja fast, dass es keinen zeitlichen 4K Release gibt. Ich muss mich ob des Transfers mal schlau machen.
geschrieben am 04.12.2018 um 17:35
#2
Endlich
geschrieben am 04.12.2018 um 17:09
#1
Habe den Film noch irgendwo auf VHS werde mir den aber nicht kaufen da mich der Film heute nicht mehr interessiert
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
10 Kommentare