Comicverfilmung "Aquaman" bereits auf Blu-ray 3D und Ultra HD Blu-ray jeweils in Steelbooks vorbestellbar

 
8 Bewertung(en) mit ø 4,38 Punkte
27 Kommentare
30.11.2018
Aquaman-2018-News.jpg
Aquaman-2018-News-01.jpg
In diesem Jahr dürfen wir einmal mehr auf zahlreiche Comicverfilmungen zurückblicken, die in den Kinos und teilweise auch schon im Heimkino-Bereich erschienen sind. Ein Rückblick auf das Jahr 2018 wäre zu diesem Zeitpunkt aber noch verfrüht, denn mit dem Actionfilm „Aquaman“ (Australien, Kanada, Marokko, USA 2018) erhält noch ein weiteres Gründungsmitglied der Justice League seinen ersten eigenen Spielfilm. DC wird Arthur Curry aka Aquaman (verkörpert von Jason Momoa) pünktlich zu den Weihnachtsfeiertagen am 20. Dezember 2018 in die Kinos schicken. „Aquaman“ wurde von James Wan inszeniert und ist neben Momoa in weiteren Rollen auch noch mit Amber Heard, Dolph Lundgren, Nicole Kidman, Patrick Wilson und Willem Dafoe besetzt.
Aquaman-2018-News-02.jpg
Inhalt: Nach dem kräfteraubenden Kampf gegen Steppenwolf kehrt Arthur Curry (J. Momoa) in seine Heimat Atlantis zurück, wo sich bereits der nächste Ärger ankündigt: In seinem Bestreben den Thron von Atlantis zu besteigen und Herrscher über die sieben Weltmeere zu werden, versucht Arthurs machthungriger Halbbruder Orm Marius (P. Wilson) König Nereus (D. Lundgren) davon zu überzeugen, die Menschheit vom Angesicht der Erde zu radieren. Arthur, der durch seine atlantische Mutter Atlanna (N. Kidman) und seines menschlichen Vaters Thomas Curry (T. Morrison) ein Kind beider Welten ist, ist nicht gewillt eine der beiden für das Wohl der anderen zu opfern und stellt sich gemeinsam mit Mera (A. Heard) gegen die Pläne Orms. Doch diesem gelingt es tatsächlich mittels einer Intrige einen Krieg heraufzubeschwören. Und während Mera alles versucht, um ihren Vater umzustimmen und ihre Welt zu retten, hetzt Orm einen besonders heimtückischen Gegner auf Arthurs Fährte, der dem Aquaman all sein Können abverlangt...
Aquaman-2018-News-03.jpg
Obwohl bis zum offiziellen Kinostart noch knapp drei Wochen vergehen müssen, sind aktuell im Online-Handel bereits die ersten Heimkino-Produkte der DC-Verfilmung aufgetaucht. Demnach steht schon jetzt fest, dass Warner Home Video „Aquaman“ sowohl auf Blu-ray 3D als auch in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray jeweils als Sonderedition im limitierten Steelbook auf den Markt bringen wird. Die 3D-Version im Steelbook erscheint dabei exklusiv im Sortiment von Amazon.de. Ein Steelbook mit der 2D-Fassung ist hingegen noch nicht in Sicht – ebenso wenig wie die einfachen Standard Editionen der drei Versionen in Keep Cases. Gerade Letztere sollten aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung gibt es zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht und auch ein VÖ-Termin ist vorerst nicht ersichtlich. Unter Berücksichtigung des 4-monatigen Kinoauswertungsfensters könnte „Aquaman“ schon Ende April 2019 im deutschen Kaufhandel erscheinen. (pf) UPDATE: Inzwischen sind auch die drei Standard-Heimkino-Editionen der 2D-, 3D- und 4K-Version im Online-Handel gelistet und vorbestellbar.
Voraussichtlich im 2. Quartal 2019 im Kaufhandel erhältlich:

Details
Story
 
2,8
Bildqualität
 
4,8
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
4,5
4 Bewertungen mit Ø 4,3 Punkten

Details
Story
 
5,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
0,5
2 Bewertungen mit Ø 5,0 Punkten

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,5
Tonqualität
 
4,5
Extras
 
3,5
4 Bewertungen mit Ø 5,0 Punkten

Details
Story
 
5,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
4,3
3 Bewertungen mit Ø 4,8 Punkten

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
30.11.2018 - Kategorie: Filme
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
3D Steel is vorbestellt, hoffe dieses mal taugt das auch was
YstaVer
19.12.2018 um 18:20
#27
Haben die in Amys nur noch Comicverfilmungen ?
Accident Man
Black Panther
Avengers - Infinity War
Ant-Man and the Wasp
Deadpool 2
Aquaman
Dann noch Real Comics
Spider-Man - A New Universe, Marvel Rising - Secret Warriors, Teen Titans GO! to the Movies, Batman - Gotham by Gaslight, Constantine - City of Demons, Suicide Squad - Hell to Pay, Batman - Ninja und noch The Death of Superman

Unglaublich
Hitman
04.12.2018 um 09:59
von Hitman
#26
Freue mich schon sehr auf den Streifen und dann noch im Steelbook.
minio69
03.12.2018 um 12:16
#25
Bin zwar nicht so ganz für diese Wasser-Gedöns, aber nach dem dritten Trailer gehe ich vielleicht in Kino. Passt ja zu den Feiertagen und zwischen den Jahren mit Freizeit, lässt sich ein Plätzchen im Kino finden.
Steelbook wird in der normalen und in der Comic Variante geholt. Passend zu allen andere DC Verfilmungen.
modleo
03.12.2018 um 10:10
von modleo
#24
Auf den Film bin ich schon sehr gespannt. Hab während meines Amerika-Aufenthalts in den Warner-Studios die Original-Kostüme gesehen, die wirklich toll aussahen.
cheesy
03.12.2018 um 06:15
von cheesy
#23
Erstmal im Kino am 19. anschauen, dann wird entschieden ob der Film im 4k Steel in die Sammlung wandert...
bulldozer80
02.12.2018 um 19:35
#22
Ich hoffe, dass auch hier ein passendes Lenticular Digibook erscheint...und sei es nur als ES oder IT Import!
F_HB
02.12.2018 um 18:30
von F_HB
#21
Wasser bzw. Regen/Unterwasser-Szenen profitieren in der Regel sehr vom 3D-Effekt und sehen phantastisch aus. Da der ganze Film dem Thema gewidmet ist, erwartet uns hier sicherlich eine 3D-Perle. Film soll auch super sein. In dieser Kombination bin ich sehr gespannt.
moviejones
02.12.2018 um 18:04
#20
Hier wird es wahrscheinlich die 3D Version werden.
fauli99
02.12.2018 um 07:35
#19
Ein Must have für die Sammlung wird wahrscheinlich die uhd
Bigdanny75
02.12.2018 um 00:09
#18
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 4,38 Punkte
27 Kommentare
Terminator Dark Fate SB