UPHE: Erster Ausblick auf die Blu-ray und Ultra HD Blu-ray Neuheiten im Januar 2019

Universal-Pictures2.gif
08.11.2018
Action-Point-News-01.jpg
Universal Pictures Home Entertainment hat eine erste Vorschau mit den HD- und 4K-Neuerscheinungen im Januar 2019 offenbart. Nachdem der US-Major in den vergangenen Monaten richtig Gas gegeben und – gemessen an allen Majors - mit Abstand die meisten Titel auf den Markt gebracht hat, fällt das vorläufige Lineup zum Jahresbeginn noch sehr überschaubar aus. Nach bisherigem Stand sind zwei Spielfilm-Neuheiten, ein Katalogtitel als Sonderedition sowie zwei Animationsfilme aus dem Hause DreamWorks in 4K auf Ultra HD Blu-ray geplant. Bis gerade eben war außerdem mit „Hawaii Five-0 - Staffel 8“ eine Serien-Neuheit im Januar-Programm zu finden und sollte am 31.01. im deutschen Kaufhandel erscheinen. Inzwischen ist die Serien-Staffel aber wieder entfernt worden, was entweder bedeutet, dass Paramount und UPHE die achte Staffel der Serie später auf den Markt bringen werden oder die offizielle Ankündigung noch hinausgezögert werden soll.
Das-Haus-der-geheimnisvollen-Uhren-News-02.jpg
Bestätigt ist hingegen bereits die Veröffentlichung der Komödie „Action Point“ (Südafrika, USA 2018), mit Johnny Knoxville in der Hauptrolle. Der Spielfilm erscheint am 10. Januar 2019 im deutschen Kaufhandel. Zwei Wochen später, am 24. Januar 2019 wird UPHE dann den mysteriösen Fantasy-Familienfilm „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ (USA 2018) veröffentlichen. Der von Eli Roth inszenierte Spielfilm mit Jack Black, Cate Blanchett und Kyle MacLachlan wird nach aktuellem Stand ausschließlich in High Definition auf Blu-ray Disc erscheinen – wodurch im Umkehrschluss zumindest vorerst kein 4K-Release auf UHD Blu-ray geplant ist. Dafür wird man am 24.01. den beiden DreamWorks-Animationsfilmen „Drachenzähmen leicht gemacht“ (USA 2010) und „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ (USA 2014) jeweils eine 4K-Auswertung auf Ultra HD Blu-ray spendieren. Beide Filme werden auf UHD Blu-ray außerdem über deutsche DTS:X Tonspuren verfügen. Zu guter Letzt wird Universal Pictures Home Entertainment als Vertriebspartner von Constantin Film und Highlight Communications am 10. Januar 2019 auch noch den Thriller „Welcome Home - Verrat tut weh. Eifersucht tötet.“ (USA 2018) auf den Markt bringen. Sollte UPHE sein Januar-Lineup noch einmal überarbeiten, dann werden wir Sie selbstverständlich im Rahmen unserer News noch einmal zeitnah darüber in Kenntnis setzen. Im Hinblick auf technische Merkmale und Ausstattung möchten wir auf unsere Filmdatenbank verweisen, wo allerdings bislang auch nur die Details zu den beiden 4K-Veröffentlichungen von „Drachenzähmen leicht gemacht 1 & 2“ vorzufinden sind, weil UPHE selbst noch keine weiteren Informationen bekanntgegeben hat. Alle weiteren Details werden wir zeitnah nachreichen. (pf)
ab 10.01.:
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
ab 24.01.:
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
ab 31.01.:
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
08.11.2018 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 12.11.2018 um 06:16
#14
Naja, so großartig finde ich die Auswahl jetzt nicht. Drachenzähmen 3 wirds wohl werden.
geschrieben am 09.11.2018 um 11:30
#13
Da warte ich lieber auf "Drachenzähmen leicht gemacht 3".
geschrieben am 09.11.2018 um 10:29
#12
Hier ist nur die Psycho Legacy Collection für mich interessant. Da bin ich aber mal auf den finalen Preis gespannt^^
geschrieben am 09.11.2018 um 04:50
#11
Psycho würde mich schon interessieren.
geschrieben am 08.11.2018 um 20:27
#10
So wirklich begeistert mich diese Vorschau nicht, einzig auf Welcome Home, Verrat tut weh, Eifersucht tötet bin ich echt gespannt, liest sich schon sehr nach dem was ich mir gerne ansehe.
geschrieben am 08.11.2018 um 19:47
#9
Erste Hammerankündigung für den Jahresbeginn ist natürlich "Psycho Legacy Collection (Deluxe Edition)" Wird gekauft, bin aber mal auf den Preis gespannt.
"Das Haus der geheimnisvollen Uhren" kommt auch zur Sammlung, muß aber nicht sofort sein.
geschrieben am 08.11.2018 um 18:33
#8
Die „Psycho Legacy Collection“ kommt in die Sammlung.
Die HD-Versionen von Teil 2 und Teil 3 sehen großartig aus.
Es bleibt die Frage, ob Hitchcockˋ s „Psycho“ uncut seine HD-Premiere feiern darf.
geschrieben am 08.11.2018 um 17:08
#7
Die Psycho Legacy Collection und das Haus der geheimnisvollen Uhren sind für mich Kaufkandidaten.
geschrieben am 08.11.2018 um 15:50
#6
Weder was altes noch was neues für mich dabei. Alles von Interesse ist schon vorhanden.
geschrieben am 08.11.2018 um 15:14
#5
Psycho Legacy Collection und Action Point kommt bestimmt in meine Sammlung.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!