Fox spendiert im 1. Halbjahr 2019 mehreren Katalogtiteln die HD-Premiere auf Blu-ray Disc

Twentieth-Century-Fox-Home-Entertainment.gif
05.11.2018 Speziell Sammler bemängeln in den vergangenen Jahren immer häufiger die weiter schwindende Anzahl an Katalogtitel-Veröffentlichungen in High Definition auf Blu-ray Disc. Vor allem die großen Majors haben zuletzt ihre Planungen in diesem Segment weiter heruntergefahren und teilweise auch schon vollständig eingestellt. Umso erfreulicher ist es, dass Twentieth Century Fox Home Entertainment das Bitten der Fans um Nachschub erhört hat und im kommenden Jahr gleich mehrere Backkatalogtitel erstmals in High Definition auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird. Den Anfang machen vier Spielfilme, die bereits ab dem 24. Januar 2019 im deutschen Kaufhandel verfügbar sein werden. An diesem Termin veröffentlicht Fox zunächst Ron Howards zweifach Oscar-prämiertes Sci-Fi-Drama „Cocoon“ (USA 1985) auf Blu-ray Disc. Weiterhin steht mit „Enemy Mine – Geliebter Feind“ (USA 1985) ein weiterer Spielfilm aus dem Jahr 1985 auf dem Programm. „Enemy Mine“ wurde von Wolfgang Petersen in Szene gesetzt und in der Hauptrollen sind Dennis Quaid und Louis Gossett Jr. zu sehen. Weiterhin wird am 24.01. auch noch die prominent besetzte Sportler-Tragikomödie „Weiße Jungs bringen's nicht“ (USA 1992) ihre HD-Premiere feiern. Ron Sheltons Werk ist in den tragenden Rollen mit Wesley Snipes und Woody Harrelson besetzt. Und der vierte Titel im Bunde wird schließlich der Sci-Fi-Horrorfilm „Aliens vs. Predator 2“ (USA 2007), der als einziger Film aus der Gruppe bereits auf Blu-ray Disc erhältlich ist. Neu ist jedoch die Filmfassung, die Fox auf der Blu-ray unterbringen wird, denn „Aliens vs. Predator 2“ erscheint am 24. Januar 2019 erstmals in der „Unrated Version“ - und das passend zum Heimkino-Release von „Predator - Upgrade“ (Kanada, USA 2018).
Cocoon-1985-News-01.jpg
Inhalt „Cocoon“: Joe (H. Cronyn), Ben (W. Brimley) und Art (D. Ameche) sind schon etwas betagter, weshalb sie ihren Lebensabend im Altersheim verbringen. Doch im Gegensatz zu ihren anderen Mitbewohnern fühlen sie sich noch recht fit und wollen noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Deshalb verlassen sie auch regelmäßig das Heim - vor allem der Pool des Nachbarhauses hat es ihnen angetan. Daher lassen sie sich auch nicht vom neuen Mieter beeindrucken, der das leer stehende Objekt erworben hat. Als dieser jedoch eines Tages im Meer mysteriöse Kokons findet und sie im Pool zwischenlagert, geschieht etwas Unglaubliches, das das Leben der drei Rentner auf ungeahnte Weise verändern soll...
Enemy-Mine-1985-News-01.jpg
Inhalt „Enemy Mine – Geliebter Feind“: In ferner Zukunft führt die Menschheit einen unerbittlichen Krieg gegen die Dracs. Während eines Gefechts zwischen den verfeindeten Raumschiffstaffeln werden Willis Davidge (D. Quaid) und der Drac Jeriba Shigan (L. Gossett, Jr.) über einem unwirtlichen Planeten abgeschossen und stürzen ab. Ohne Chance auf Hilfe ihrer jeweiligen Kameraden, beginnen die beiden sich zu bekämpfen. Doch schon nach kurzer Zeit wird ihnen klar, dass sie ohne die Hilfe des jeweils anderen nicht überleben können. Und so entwickeln sie ein zerbrechliches Bündnis, das sich schließlich zu einer tiefen Freundschaft entwickelt. Doch als Jeriba bei der Geburt seines Sohnes Zammis (B. Robinson) stirbt und Davidge sich des Kindes annimmt, muss er sich zwischen den Kulturen entscheiden. Denn für die Menschen, die den Krieg mittlerweile für sich entscheiden konnten, sind die Dracs nur Sklaven…
Weiße-Jungs-bringens-nicht-1992-News-01.jpg
Inhalt „Weiße Jungs bringen's nicht“: Die Amateurbasketballer Billy (W. Harrelson) und Sidney (W. Snipes) verdienen sich ihren Lebensunterhalt, indem sie kleine Basketballspiele gegen andere Teams austragen, die sich den beiden regelmäßig im Vorteil fühlen, da weiße Männer, so wie Billy, ja gar nicht hoch genug springen können. Doch die beiden belehren all ihre Gegner eines Besseren. Das funktioniert so lange, bis Sidney beschließt Billy zu hintergehen. Und als ein paar Mafiaschläger versuchen, Spielschulden einzutreiben und Billy von seiner Frau Gloria (R. Perez) verlassen wird, steht die Freundschaft der Männer vor dem Aus…
Aliens-vs-Predator-2-2007-News-01.jpg
Inhalt „Aliens vs. Predator 2“: Ein Raumschiff stürzt als Folge einer an Bord tobenden Auseinandersetzung zwischen Aliens und Predatoren in den Bergen von Colorado ab. Aus dem abgestürzten Wrack entkommen einige Aliens und der erste Hybrid, ein bösartiger "Predalien". Daraufhin macht sich der "Cleaner", ein Spezialist der Predatoren von deren Heimatplaneten auf zur Erde, die Bedrohung der Aliens endgültig auszulöschen. Sheriff Morales (J. Ortiz), Dallas (S. Pasquale) und Kelly (R. Aylesworth) kämpfen in der mörderischen Schlacht mit allen Mitteln um ihr eigenes Überleben... Die oben genannten vier Spielfilme bilden lediglich die erste Welle der bevorstehenden Katalogtitel-Premieren in High Definition auf Blu-ray Disc. 20th Century Fox Home Entertainment beabsichtigt in den Folgemonaten des 1. Halbjahres 2019 noch weitere Titel in den Kaufhandel zu bringen. Über deren Release werden wir Sie in Kürze in gesonderter Form in Kenntnis setzen. Bis dahin möchte Fox diese Ankündigung als Gelegenheit zu einem Aufruf nutzen. Und zwar können, dürfen und sollen Sie die Kommentarfunktion dieser News dazu nutzen, Fox mitzuteilen, welche Filme Ihrer Meinung nach unbedingt noch auf Blu-ray Disc erscheinen sollten. Zu den beiden gefragtesten Titeln aus dem Hause Fox zählen dabei wohl mit Abstand „The Abyss“ und „True Lies“, die wir an dieser Stelle bereits als überaus gefragt unterstellen. Doch welche Titel wünschen Sie sich darüber hinaus aus dem Sortiment von Fox in HD-Qualität auf Blu-ray Disc? (pf)
Ab 24. Januar 2019 erstmals auf Blu-ray Disc erhältlich:
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
05.11.2018 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 13.11.2018 um 14:31
#148
Bad Girls (1994)
Buffy - Im Bann der Dämonen - TV-Serie (2006)
Cube (1997)
Cube 2: Hypercube (2002)
Cube Zero (2004)
Die Addams Family in verrückter Tradition (1993)
Die Beverly Hillbillies sind los (1993)
Doctor Dolittle (1998)
Doctor Dolittle 2 (2001)
Ein Date mit Hindernissen (2004)
Falling Down (1993)
In Sachen Henry (1991)
I Love You, Beth Cooper (2009)
Lügen haben lange Beine (1996)
True Lies - Wahre Lügen (1994)
Taschengeld (1994)
Ungeküsst (1999)
Verhandlungssache (1998)
Wie klaut man eine Million? (1966)
Zwei auf gleichem Weg (1967)
geschrieben am 13.11.2018 um 12:52
#147
Der Partyschreck
Moby Dick
Schwer verliebt
Love Vegas
Voll verheiratet
Super Troopers 1 & 2
The comebacks
geschrieben am 13.11.2018 um 10:25
#146
von Fox müste Bad Girls noch kommen und True Lies
geschrieben am 13.11.2018 um 06:24
#145
Aber auf keine Fall so ein Hässliches Steel wie das von Zavvi ich finde diese Popart Steels zum Kotzen.
Schlimmer gehts nimmer.
geschrieben am 13.11.2018 um 06:23
#144
Ich würde mich auch freuen wenn bei ein paar Filmen nochmal nachgepresst werden würde allein schon "Predator 2" denn wenn ich lese das mit dem Ton etwas nicht stimmt denke ich das nicht nur Bildmässig was gemacht werden muss.
Denn ein vernünftiger Ton ist mindestens ebenso wichtig.
Und ich würde mich auch über ein nicht zu teures "From Hell" Steelbook freuen.

Desweiteren:
Abyss
True Lies
Immer Ärger mit Bernie (1989) + Wieder Ärger mit Bernie (1993)
geschrieben am 12.11.2018 um 16:48
#143
Vor paar Jahren erschienen 4K restaurierte Auflagen einiger Katalogtitel (Zwei glorreiche Halunken, Rocky, Robocop, Rain Man, Fargo). Für mich wäre es ein Highlight, wenn wir davon bald Nachschub bekommen (Platoon, Predator, Stirb Langsam, Predator 2, Stirb Langsam 2, das Schweigen der Lämmer, Ronin). Ich besitze sowieso kein UHD Equipment, teure UHD Scheiben scheiden also kategorisch aus. 4K restaurierte Standard-Blu-rays wären hingegen sofort gekauft.
geschrieben am 12.11.2018 um 14:48
#142
True Lies und Abyss auf BD wären auch mal eine Ansage!
geschrieben am 12.11.2018 um 14:10
#141
Die Unrated von AVP 2 ist nice, kann die BD aus meiner Cinedition endlich weg. Mit Independence Day und Phantom Kommando hab ichs genauso gemacht.
Fehlen mir nur Stirb Langsam 4.0 Recut, Windtalkers Directors Cut, Predator und Predator 2 Remastered. Will immer die längste Fassung und das beste verfügbare Master. Predator sieht auf BD zum davonlaufen aus mit den Wachsgesichtern.
geschrieben am 12.11.2018 um 07:14
#140
Abyss
True Lies
Predator richtig remastered ohne DNR
Stirb langsam 1+2 remastered
Windtalkers DC
Schweigen der Lämmer remastered
Panic Room
Falling Down
geschrieben am 11.11.2018 um 21:00
#139
Auch wenn es sich langsam hier wiederholt aber es MÜSSEN echt mal "The Abyss", "True Lies", der Director's Cut von "Windtalkers" und viele weitere auf Blu-ray herauskommen!
Fox müsste nach all den Jahren die 'Hilferufe' doch mal bemerkt haben und dann kommen immerhin mal paar, hoffe es folgen noch mal paar mehr
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 4,67 Punkte
148 Kommentare