Newsticker

"Der König der Löwen" wird erster Disney-Zeichentrick-Klassiker in 4K auf Ultra HD Blu-ray

Der-Koenig-der-Loewen-News.jpg
04.10.2018
Der-Koenig-der-Loewen-News01.jpg
Ersten noch unbestätigten Händler-Informationen zufolge, könnte der preisgekrönte Zeichentrickfilm „Der König der Löwen“ (USA 1994) am 13. Dezember 2018 zum ersten Mal in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray erscheinen. Der 32. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt Disney Studios, der unter anderem mit 2 Oscars ausgezeichnet wurde, könnte damit der erste klassische Zeichentrickfilm von Disney auf Ultra HD Blu-ray werden. Noch liegt keine offizielle Bestätigung seitens Walt Disney Studios Home Entertainment vor und entsprechend gibt es auch noch keine Details zum Release. Dafür ist die UHD Blu-ray des Zeichentrickfilms bereits im Online-Handel gelistet und sogar schon vorbestellbar. Eine Auswertung in 4K erscheint nicht unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass das 25. Jubiläum im kommenden Jahr bevorsteht. Des Weiteren wird Mitte 2019 eine unter der Regie von Jon Favreau entstandene Realverfilmung in die Kinos kommen. Der Release des Klassikers auf UHD Blu-ray könnte daher auch eine erste Vorbereitung im Hinblick auf den Kinostart von „The Lion King“ (USA 2019) darstellen.
Der-Koenig-der-Loewen-News02.jpg
Inhalt: Der kleine Löwe Simba wird im fernen Afrika als Sohn des mächtigen Löwenkönigs Mufasa geboren. Er hat eine schöne Kindheit und wird nicht nur von seinen Eltern gut behütet sondern ebenso auf Schritt und Tritt von Zazu begleitet. Jedoch lässt sich der kleine Löwe von seinem Onkel Scar reinlegen, der so durch einen Trick Mufasa töten und die Macht im Königreich an sich reißen kann. Simba kann gerade noch rechtzeitig den von Scar geschickten Hyänen entkommen und flüchten. Weit entfernt findet er Unterschlupf bei den lebenslustigen Timon und Pumba, die ihm beibringen, einfach in den Tag hinein zu leben und alle Sorgen zu vergessen. So streicht einige Zeit ins Land, und während Simba zu einem stattlichen Löwen heranwächst, verfällt das einstige Königreich, unter der Herrschaft von Scar, immer mehr. Da es kaum noch Nahrung gibt, zieht es auch seine einstige Jugendfreundin Nala weit in die Wüste hinaus und sie landet ebenso in der kleinen Oase von Timon und Pumba, welche sie auch sofort erlegen will. Doch Simba greift ein und rettet die beiden. Als Nala ihn erkennt, fleht sie ihn an, zurück zum Königsfelsen zu kommen und seine Thronfolge zu beanspruchen. Doch Simba ist dazu noch nicht bereit. Erst nach dem der weise Rafiki Simba in sich hineinhorchen lässt, erkennt er das er es den anderen Löwen schuldig ist. So kehrt er zurück in seine Heimat, um sich in einem alles entscheidenden Kampf Scar zu stellen... (pf)
Voraussichtlich ab 13. Dezember 2018 erstmals in 4K auf Ultra HD Blu-ray erhältlich:
Bereits im Kaufhandel verfügbar (Auswahl):

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
5,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
4,0
1 Bewertungen mit Ø 4,8 Punkten

Details
Story
 
4,2
Bildqualität
 
4,7
Tonqualität
 
3,5
Extras
 
2,6
11 Bewertungen mit Ø 3,8 Punkten

Details
Story
 
4,4
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
4,8
Extras
 
3,2
10 Bewertungen mit Ø 4,4 Punkten

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
04.10.2018 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 10.10.2018 um 18:37
#22
Begleitet von der VHS an (damals meine jüngere Schwester), später DVD und Blu-ray (ich) und definitiv dann auch als UHD. Vorfreude ist groß!
geschrieben am 08.10.2018 um 06:15
#21
Na, das ist doch mal ein Wort. Der Film hats ja auch verdient auf 4k rauszukommen.
geschrieben am 07.10.2018 um 09:21
#20
Wow, der meiner Meinung nach beste Disney, auch durch die Musik von Elton John, kommt als UHD Scheibe, an dieser Veröffentlichung komme ich nicht vorüber, auch wenn die DVD und Bluray schon zu Hause liegen.
geschrieben am 06.10.2018 um 21:53
#19
@Michael_1976: Ein Zeichentrickfilm mit Computeranimation zu vergleichen finde ich jetzt nicht unbedingt passend. Schließlich sind es ja zwei (fast) komplett unterschiedliche Animationsstile...
geschrieben am 06.10.2018 um 00:25
#18
Die Geschichte ist schön, der Zeichentrickstil aber total veraltet ... kein Vergleich zu Disney Produktionen a la Vaiana, Eiskönigin oder Rapunzel-neu verföhnt. Da warte ich lieber auf die Realverfilmung von König der Löwen und kaufe diese in 4K.
geschrieben am 05.10.2018 um 22:54
#17
Ich denke, ich bleibe bei meiner Diamond Edition Blu-ray. Ich bin mal gespannt, ob sich Disney wieder eine Editionsreihe dazu ausdenkt. Ich würde aber nur wenige meiner Disney Blu-rays wirklich updaten, die sehen so schon super aus.
geschrieben am 05.10.2018 um 14:58
#16
Con Air, Face/Off & The Rock in 4K Ja, aber dieser Film muss nicht in 4K sein.
geschrieben am 05.10.2018 um 08:18
#15
Habe die Holzbox auf Blu-ray und die reicht mir.
geschrieben am 05.10.2018 um 05:38
#14
Besitze die Holzbox mit allen Filmen.
Muss nicht 4K sein.
geschrieben am 05.10.2018 um 05:05
#13
Wenn die Umsetzung in 4K genauso bescheiden ist wie die Star Wars Filme dann Nein Danke. Disney und 4K passen bis jetzt nicht zusammen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkte
22 Kommentare