Blu-ray Kauftipps des Tages: Oscar-Gewinner "I, Tonya" und Animationsfilm "Pokémon - Der Film: Du bist dran!"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Blu-ray Kauftipps des Tages: Oscar-Gewinner "I, Tonya" und Animationsfilm "Pokémon - Der Film: Du bist dran!"
In dieser Woche gab es bisher jeden Tag einen „Blu-ray Kauftipp des Tages“ bei dem immer zwei aktuelle Neuheiten eine Kaufempfehlung der Redaktion von bluray-disc.de erhalten haben. Während die vergangenen Kauftipps aber weitestgehend im gleichen Genre angesiedelt und damit aufeinander abgestimmt waren, stammen die beiden verbliebenen Titel, denen wir heute unseren „Blu-ray Kauftipp des Tages“ widmen wollen, aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Die erste Kaufempfehlung geht an das Biopic-Sportlerdrama „I, Tonya“ (USA 2017), mit Margot Robbie in der Hauptrolle. DCM hat den Spielfilm, der für drei Oscars nominiert war und für den Allison Janney als „Beste Nebendarstellerin“ mit einem Academy Award ausgezeichnet wurde, im Vertrieb von Universum Film auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Der Spielfilm liegt mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC, mit deutschem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 und einem Making Of als Extra auf Blu-ray vor. Der zweite Kauftipp geht an den Animationsfilm „Pokémon - Der Film: Du bist dran!“ (Japan 2017), den Polyband im Vertrieb der WVG Medien GmbH wahlweise im einfachen Keep Case, im limitierten Steelbook und Händler-exklusiv (Saturn und MediaMarkt) im limitierten Mediabook veröffentlicht hat. Das Mediabook verfügt als Beigabe über ein Comicbuch.
Inhalt „I, Tonya“: Bereits als Mädchen wird die kleine Tonya Harding (M. Smith & M. Grace) von ihrer ehrgeizigen Mutter (A. Janney) lieblos und mit äußerster Härte zum Eislaufsport getrieben. Auf deren Drängen hin bricht sie sogar die Schule ab, um sich vollkommen auf ihre sportliche Karriere zu fokussieren. Tatsächlich gehört die fast 20-jährige (M. Robbie) zu den besten Eisläuferinnen der USA. Um sich aus dem alles verzehrenden Dunstkreis ihrer Mutter abzukapseln, heiratet sie Jeff Gillooly (S. Stan), der sie jedoch genauso unterdrückt wie ihre Mutter. Privat enttäuscht und von ihren Kollegen verlacht, steigert sie sich immer mehr in ihre Wunschvorstellung, bei den olympischen Spielen Gold zu holen. Doch da betritt mit der jungen Nancy Kerrigan (C. Carver) ein neuer, talentierter Stern die Bühne des Schlittschuhzirkus und zwingt Tonya zu weitaus drastischeren Plänen, um ihren Traum nicht untergehen zu lassen...
Inhalt „Pokémon - Der Film: Du bist dran!“: Ash Ketchum möchte ein großer Pokémon-Trainer werden, steht aber noch ganz am Anfang seiner Karriere. Er und sein erstes Pokémon Pikachu lernen sich immer besser kennen und werden wahre Freunde. Was wichtig ist, denn gemeinsam wollen sie sich auf die Suche nach dem Legendären Pokémon Ho-Oh machen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise treffen die beiden nicht nur auf weitere Pokémon-Trainer wie Verena und Konstantin, sie treffen auch das mysteriöse neue Pokémon Marshadow. Zusammen erleben Ash und Pikachu ein aufregendes Abenteuer, welches die Freundschaft der beiden für immer festigt...
Für ausführliche Details zu beiden Blu-ray Neuheiten verweisen wir auf unsere Filmdatenbank. Dort können Sie im Detail alle technischen Merkmale sowie die Ausstattung der einzelnen Produkte nachlesen. (pf)
I, Tonya interessiert mich eher nur zum ansehen und ich bin da nicht einmal bereit € 14.- auszugeben, hie werde ich warten bis der Film im free TV läuft oder auf einer Streaming Plattform zu sehen ist.
Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Sportfilmen, aber bei "I, Tonya" konnte ich einfach nicht wiederstehen!
Tonya Harding ist als die "Eishexe", ob gerechtfertigt oder nicht...soll jeder für sich selbst entscheiden, in der Sportgeschichte verewigt.
Ihrer Geschichte nahm sich jetzt Regisseur Craig Gillespie an und fesselt den Zuschauer mit schwarzem Humor, einem genialen Cast und einem saucoolen Soundtrack!
Langeweile sucht man in diesem über zweistündigem Werk vergebens!
Denn hier passt einfach ALLES!!!
Die Eiskunstlauf Szenen und Choreographien sind atemberaubend und perfekt inszeniert!
Margot Robbie als Tonya ist ein echter Genuß!
Der Oscar für Tonya´s Filmmutter Allison Janney als Beste Nebendarstellerin, ist mehr als nur verdient.
Sie hatte sichtlich riesen Spaß an ihrer Rolle!!!
Wie eigentlich alle aus der Crew!
Und genau dieser Spaß, diese Energie schwappen auf den Zuschauer über und machen den Film zu einem absoluten Erlebnis!
Ein MUST-SEE-MOVIE!!!
Von mir gibt´s 9,5/10 Punkten!!!
Den kann man sich auch problemlos mehrmals anschauen!!
Den Pokemon Quatsch benötige ich nun wirklich nicht.
Die liebe Tonja werde ich mir zumindest mal ansehen und dann erneut über einen späteren Aktionskauf nachdenken.