Familienabenteuer "Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier" ab 04. Oktober 2018 auf Blu-ray Disc

Fuenf-Freunde-und-das-Tal-der-Dinosaurier-News.jpg
12.07.2018
Fuenf-Freunde-und-das-Tal-der-Dinosaurier-News-01.jpg
Constantin Film und Highlight Communications haben einen offiziellen Ausblick auf die geplanten Veröffentlichungen im Oktober 2018 offenbart. Demnach wird das prominent besetzte Drama „Das etruskische Lächeln“ (USA 2018), über dessen Release wir Sie schon im Mai informiert haben, bereits am 04.10. im deutschen Kaufhandel erscheinen und somit nicht erst – wie ursprünglich angedeutet – am 02. November 2018. Am gleichen Tag wird man außerdem das inzwischen fünfte Abenteuer der „Fünf Freunde“ ebenfalls im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment auf Blu-ray Disc veröffentlichen. „Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier“ (Deutschland 2018) wurde erneut von Mike Marzuk inszeniert und geht auf die mehrteilige erfolgreiche Jugendbuchreihe von Enid Blyton zurück. Die „Fünf Freunde“ wurden im fünften Teil der Spielfilmreihe neu besetzt, da die Darsteller aus den Vorgängerfilmen inzwischen aus dem für die Filme erforderlichen Alter herausgewachsen sind.
Fuenf-Freunde-und-das-Tal-der-Dinosaurier-News-02.jpg
Inhalt „Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier“: Endlich haben die Sommerferien begonnen. Eigentlich wäre dies für die fünf Freunde George (A. Tinnefeld), Julian (M. Hohmann), Dick (R. A. Renzenbrink), Anne (A. Lammers) und Timmy den Hund die spannendste Zeit, denn in den Ferien lösen sie Kriminalfälle. Doch in diesen Sommerferien soll es zunächst anders kommen, denn sie müssen mit ihrer Tante Fanny (B. Heerwagen) zur Hochzeitsfeier eines Cousins fahren. Auf dem Weg zur Feier gibt es aber einen Motorschaden, weshalb die Reisenden einen unfreiwilligen Halt in einer Kleinstadt einlegen müssen, wo in Kürze im Naturkundemuseum des Ortes der Knochen eines bislang unbekannten Dinosauriers vorgestellt werden soll. Auf dieser Ausstellung lernen sie Marty Bach (J. Matschenz) kennen, der behauptet, dass sein Vater einmal ein vollständig erhaltenes Skelett eines Dinos gefunden habe. Damit ist das Interesse der fünf Freunde geweckt und als Marty dann auch noch ein Foto mit einem Zahlencode auf der Rückseite gestohlen wird, nehmen sie prompt den Fall an und begeben sich auf die abenteuerliche Suche nach dem „Tal der Dinosaurier“... Während für beide Spielfilme der 04.10. als finaler VÖ-Termin gesetzt wurde, hat man Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung vorerst noch offen gelassen. Wir rechnen zumindest im Hinblick auf das Bildmaterial und den Sound auf beiden Blu-rays mit einer Kodierung in 1080p, AVC und deutscher Sprache in DTS-HD High Resolution. (pf)
Ab 04. Oktober 2018 im Kaufhandel erhältlich:
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar:
Story
 
5,0
Bildqualität
 
2,6
Tonqualität
 
2,6
Extras
 
4,8
8 Bewertungen mit Ø 3,8 Punkten
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
2,5
2 Bewertungen mit Ø 3,6 Punkten
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
4,5
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
3,5
Extras
 
2,0
2 Bewertungen mit Ø 3,5 Punkten
Story
 
4,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
3,0
1 Bewertungen mit Ø 4,3 Punkten
12.07.2018 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 16.07.2018 um 12:13
#8
Nope, absolut nicht mein Fall. Selbst früher als Kind fand ich die nicht wirklich interessant...
geschrieben am 13.07.2018 um 06:24
#7
Die Büche von Enid Blyton habe ich als Kind "gefressen", die Verfilmungen kommen aber für mich persönlich zu spät, den mein jetziges Interesse hat sich doch etwas gewandelt im Laufe der Zeit.
geschrieben am 13.07.2018 um 06:14
#6
Die fünf Freunde sah ich früher im TV immer ganz gerne und da gehören solche Filme auch eigentlich hin. Diese Neuverfilmungen müssen jetzt nicht unbedingt in die Sammlung.
geschrieben am 12.07.2018 um 13:02
#5
Leider nichts für meine Sammlung dabei.
geschrieben am 12.07.2018 um 12:54
#4
„Das etruskische Lächeln“ wird gekauft werden , aber die 5 Freunde nicht . Die Zeiten sind lange vorbei.
geschrieben am 12.07.2018 um 12:06
#3
Nein danke ich verzichte.
geschrieben am 12.07.2018 um 11:34
#2
Nichts für mich habe früher als Kind die MCs gehört.Aber aus dem Alter bin ich leider raus
geschrieben am 12.07.2018 um 10:28
#1
Mich gruselt`s ! Aber nicht wegen dem Dinosaurier, sondern eher wegen dem Produktion Deutschland 2018. Nichts für mich.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
8 Kommentare