Kinderbuchverfilmung "Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer" erscheint auch in 4K auf Ultra HD Blu-ray

jim-knopf-newslogo.jpg
15.06.2018
Jim-Knopf-und-Lukas-der-Lokomotivfuehrer-2018-News-01.jpg
Zum Kinostart der Kinderbuchverfilmung „Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer“ (Deutschland 2018), die auf Michael Endes Klassiker aus dem Jahr 1960 zurückgeht, Ende März 2018 setzten wir Sie bereits darüber in Kenntnis, dass die Home-Entertainment-Veröffentlichung voraussichtlich erst sehr spät im Jahr und somit nach einem verlängerten Kinoauswertungsfenster erfolgen wird. Inzwischen liegt mit dem 01.11. auch ein konkreter VÖ-Termin vor. Des Weiteren belegen neuste Händler-Informationen, dass Rechteinhaber Warner Home Video das Familienabenteuer nicht nur in High Definition auf Blu-ray Disc, sondern auch in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen wird. Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung gibt es aber noch immer nicht. Da der Release auf jeden Fall erst im 4. Quartal 2018 erfolgen wird, rechnen wir mit einer Bekanntgabe der finalen Heimkino-Details auch erst Mitte des 3. Quartals und halten Sie dann selbstverständlich zeitnah auf dem Laufenden.
Jim-Knopf-und-Lukas-der-Lokomotivfuehrer-2018-News-02.jpg
Inhalt: Auf der kleinen Insel "Lummerland" leben mit König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte (U. Ochsenknecht), Lukas der Lokomotivführer(H. Baum), Ladenbesitzerin Frau Waas (A. Frier) und Herr Ärmel (C. M. Herbst) genau vier Leute. Die Einwohnerzahl ändert sich aber als der Postbote eines Tages ein falsch adressiertes Paket auf der Insel abliefert. In diesem Paket befindet sich ein kleiner Junge Namens Jim Knopf. Im Lauf der Jahre entwickelt sich Jim zu einem quirligen Kind und geht bei seinem Freund Lukas dem Lokführer in die Lehre. König Alfons hingegen plagt inzwischen die Sorge um eine mögliche Überbevölkerung seiner Insel. Als er bei seinen Plänen auch noch das Arbeitsgerät von Lukas, die Lokomotive Emma, stilllegen lassen will, stürzen sich Jim und Lukas in das größte Abenteuer ihres Lebens... (pf)
Voraussichtlich ab 01. November 2018 erhältlich:
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar (Auswahl):
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
15.06.2018 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 18.06.2018 um 12:20
#13
Wird dann mal geliehen von der Theke :))
geschrieben am 18.06.2018 um 08:20
#12
Ich werde mir diese Film doch mal anschauen um für mich zu entscheiden, was mit besser gefällt. Augsburger Puppenkiste Version und diese neue Sat1 Abklatsch, Wer wird wohl hier gewinnen?
geschrieben am 18.06.2018 um 06:13
#11
Kaum zu gluben, dass sich der Film mit einer alten Fernsehserie messen lassen muss, die zurecht auch heute noch Kult ist. Einen Blick würde ich hier schon riskieren, aber dafür genügt mir die normale Amaray. 4k brauche ich da nicht unbedingt.
geschrieben am 16.06.2018 um 11:56
#10
Offensichtlich war der Film ein Erfolg im Kino. Sonst würde Warner den Schritt auch eine UHD zu produzieren und zu vertreiben nicht wagen (z.B. im Gegensatz zu "Geostorm"). Ob es dafür hierzulande allerdings viele Käufer geben wird, wage ich auch zu bezweifeln. Die meisten werden für einen Kinderfilm zu DVD und Blu-Ray greifen.
Aus nostalgischen Gründen werde ich mir den Film sicher mal leihweise ansehen.
geschrieben am 16.06.2018 um 07:24
#9
4K ist bei uns leider hoffnungslos überteuert. Bei uns sind UHDs doppelt so teuer wie in den USA. Preise müssen also erst mal fallen.
geschrieben am 16.06.2018 um 00:59
#8
Toller Film! Sehr viel Liebe und Detailfreudigkeit. Die Effekte sind auch ordentlich. Warner hat ordentlich Geld in die Produktion gesteckt und das sieht man auch! Ich werde mir sen Film auf jeden Fall zulegen
geschrieben am 15.06.2018 um 17:42
#7
Ich mag solche Kinderbuch Filme gar nicht .Ich passe.
geschrieben am 15.06.2018 um 14:43
#6
Warum erscheint so ein Schrott in 4k und andere Filme nicht? Muss man nicht verstehen.
geschrieben am 15.06.2018 um 14:14
#5
Jim Knopf werde ich mir kaufen allerdings reicht mir hier die BD.Brauche kein 4 K
geschrieben am 15.06.2018 um 14:04
#4
Muss ich jetzt nicht in 4K besitzen
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,33 Punkte
13 Kommentare