Ron Howards Komödie "EDtv" feiert am 13. Juli 2018 ihre HD-Premiere auf Blu-ray Disc

EDtv-1999-News.jpg
11.05.2018
EDtv-1999-News-01.jpg
Die Turbine Medien GmbH wird im Vertrieb der Alive AG am 13. Juli 2018 zum ersten Mal die Komödie „EDtv“ (USA 1999) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der Spielfilm erscheint damit fast 20 Jahre nach dem deutschen Kinostart zum ersten Mal in High Definition im Heimkino-Segment. „EDtv“ entstand unter der Regie des zweifachen Oscar-Preisträgers Ron Howard. In den Haupt- und Nebenrollen sind namhafte Hollywood-Stars wie Matthew McConaughey, Jenna Elfman, Woody Harrelson, Sally Kirkland, Ellen DeGeneres, Dennis Hopper, Geoffrey Blake und Elizabeth Hurley zu sehen. Offizielle Details zur HD-Premiere gibt es derzeit noch nicht, aber wir gehen zumindest von der üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Tonspur aus.
EDtv-1999-News-02.jpg
Inhalt: Ed Pekury (M. McConaughey) ist der Star einer landesweit populären Reality-Show, bei der die Zuschauer Ed quasi rund um die Uhr durchs Leben begleiten können. An jedem noch so privaten Augenblick kann die gesamte Öffentlichkeit teilnehmen und so bekommen sie natürlich auch mit, als sich Ed in Shari (J. Elfman), die Freundin seines Bruders (W. Harrelson), verliebt und schließlich sogar eine Beziehung mit ihr eingeht. Das Publikum ist hiervon allerdings nicht sonderlich angetan, da sie glauben, dass Shari für Ed nicht gut genug sei. Eds Versuche, Shari in ein besseres Licht zu rücken, scheitern und führen letzten Endes sogar dazu, dass sie ihn verlässt. Dann schreibt auch noch Eds Bruder ein Buch über ihn und fällt ihm damit in den Rücken. Als Konsequenz aus diesen Rückschlägen will Ed die Show verlassen, doch das entpuppt sich als äußerst schwierig... (pf)
Ab 13. Juli 2018 erstmals in HD auf Blu-ray Disc verfügbar:
  • EDtv 
11.05.2018 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 17.05.2018 um 08:21
#16
Ich fand den Film echt gut, besitze aber noch immer die DVD davon und werde erst auf Bluray umsteigen wenn der Preis dann entsprechend gesunken ist da ich nicht weiß wann ich den Film wieder ansehen werde.
geschrieben am 14.05.2018 um 09:13
#15
Brauche ich nicht in meiner Sammlung.
geschrieben am 13.05.2018 um 01:13
#14
EDtv kenne ich von früher noch aus VHS Zeiten. Ist eine Big Brother Story. Naja ist jetzt kein Film den ich auf Blu-ray bräuchte. Hier reicht es wirklich aus wenn der mal im TV kommen sollte oder man ihn bei Netflix oder sonst wo sehen kann. Natürlich muss hier jeder selbst entscheiden doch wer ihn nicht kennt sollte ihn wirklich vorher schauen und dann überlegen ob sich ein Kauf lohnt.
geschrieben am 12.05.2018 um 09:11
#13
Leider nichts für mich.
Wünsche aber allen viel Spaß damit.
geschrieben am 12.05.2018 um 00:09
#12
Ich freue mich auf die Blu-ray
Danke Turbine
geschrieben am 11.05.2018 um 21:37
#11
Ich kenne den Film nicht, der Cast spricht mich aber an. Ich werde "EDtv" mal auf meine Merkliste setzen.
geschrieben am 11.05.2018 um 20:09
#10
gibt bessere Filme, evtl mal einen guten Kurs der BD abwarten...
geschrieben am 11.05.2018 um 20:06
#9
Ach Gottchen, ich glaub den Streifen hab ich einmal im Tv geguckt...glaube den brauche ich nicht in der Sammlung...
geschrieben am 11.05.2018 um 18:59
#8
Sehr schön zu sehen das es weiter geht mit den Katalogtitel, auch wenn mich dieser hier nicht interessiert.
geschrieben am 11.05.2018 um 17:52
#7
Toll das auch mal wieder ein älterer Film auf BD ercheint.ED TV habe ich bisher auf DVD und werde hier upgraden.Jetzt müßten auch endlich mal die Glücksritter erscheinen warte schon lange auf diesen Film
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!