Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Star Wars: Die letzten Jedi", "The Big Sick" und "Ghost Town" (1988) (Limited Mediabook Edition)

 
5 Bewertung(en) mit ø 4,60 Punkte
18.04.2018
Review-News_neu-2017_0.jpg
star-wars-die-letzten-jedi-blu-ray-bonus-blu-ray-blu-ray-disc-review-005.jpg
Es ist mal wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche vorzustellen. Aus der Riege unserer fleißigen Tester nahm sich unter anderem Review-Kollege Michael Speier dem neusten Star Wars Abenteuer "Star Wars: Die letzten Jedi" an: "...Aus technischer Sicht ist das neueste Abenteuer aus dem Skywalker-Familienalbum ein echtes Highlight. Das Bild ist über nahezu jeden Zweifel erhaben und bietet Referenzwerte – was aber auch nicht anders zu erwarten war. Das auch der Ton vollends überzeugt war hingegen nicht zu erwarten, zumindest dann nicht, wenn man bedenkt, dass es sich hier „nur“ um eine Dolby Digital Tonspur handelt. Den Hardcore-Hatern wird die hohe Wertung natürlich egal sein, aber wer nur aufgrund des Tonformats – ohne es gehört zu haben – von einem Kauf absieht, der tut niemandem einen Gefallen damit. Am wenigsten sich selbst. Auch das Bonusmaterial ist umfangreich und sehenswert, sodass es aus (Ausstattungs-)technischer Sicht keinen Grund gibt, die Scheibe nicht in die Sammlung zu holen. Anders schaut es bei dem Film aus, welcher zwar über zweieinhalb Stunden erstklassige Unterhaltung mit zahlreichen Schauwerten liefert, aber filmisch und inhaltlich im Leerlauf dahindümpelt – obwohl haufenweise passiert. Die übertriebene Komik mag auch nicht so recht in das Star-Wars-Franchise passen, aber das ist, wie alles an diesem (und jedem anderen) Film letztendlich Geschmackssache. Mir persönlich war der Film zu übertrieben und zu unergiebig. Hier hätte man deutlich mehr erwartet, aber daran lässt sich wohl nichts ändern. Die neue Marschrichtung bestimmt Disney, und nun heißt es: Komm damit klar, oder wende dich ab. Abschließend lässt sich allerdings sagen, dass mir der Film beim zweiten Ansehen bereits deutlich besser gefallen hat als bei seiner Premiere."
Ghost-Town-newsbild.jpg
Sascha Hennenberger nahm sich in der vergangenen Woche mal einige Mediabooks vor, so unter anderem auch das Mediabook zum Titel "Ghost Town" (1988): "...Wicked Vision Media liefern hier eine starke HD Umsetzung ab, wobei vor allem das Bild überzeugt, wobei auch der Ton nicht wirklich schlecht ist. Beide Elemente sind auf alle Fälle sehr sauber und dürften die Meisten nicht enttäuschen. Das gilt auch für die vielen exklusiven Extras, die eine Menge an zusätzlichen Informationen zum Film bieten. Ghost Town ist nicht unbedingt ein Trashfilm, da schon einige gute Ideen in dem Horror Western zu sehen sind. Allerdings sollte man in schauspielerischer Hinsicht nicht allzu viel erwarten, wobei die Horror Effekte überraschend gut ausgefallen sind. Ein Blind Kauf sollte man vielleicht nicht riskieren, aber wer auf solide gemachte 1980er Jahre Genre Filme steht, findet hier eventuell neues Material zum Anschauen.
the-big-sick-blu-ray-disc-review-002.jpg
Kollege André Westphal versuchte sich in mal an etwas leichterer Kost und sah sich das Werk "The Big Sick" etwas genauer an: "...The Big Sick überzeugt in HD mit einem gelungenen und sehr sauberen Bild aus einer rein digitalen Produktionskette. Auch die deutsche Surround-Tonspur gefällt und bringt mehr Power mit, als man das von einer Dramedy hätte erwarten können. Selbst beim Extramaterial fällt The Big Sick eher positiv aus dem Rahmen, so dass zu diesem kleinen aber feinen Film tatsächlich ein technisch sauberes Set vorliegt. Mit viel Indie-Charme und der richtigen Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit ist The Big Sick eine Dramedy, die beispielsweise Fans von HBO-Komödien wie Bored to Death oder Serien wie How I Met Your Mother im Flair ansprechen sollte. Die Geschichte kommt größtenteils ohne Kitsch aus, so dass die vor allem in den USA hervorragenden Kritiken leicht nachzuvollziehen sind. Wer somit romantische Komödien abseits des üblichen Einheitsbreis schätzt, sollte bei The Big Sick definitiv einmal reinschauen. Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. neue Blu-ray Reviews neue 4K Ultra HD Blu-ray Reviews
18.04.2018 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Runaway Train - Express in die Hölle, Star Wars: Die letzten Jedi und Das Ding aus dem Sumpf (1982) werden in meine Sammlung wandern.
sasacrocop
19.04.2018 um 03:32
#11
Danke für die Infos.
fauli99
18.04.2018 um 21:07
#10
hier interessiert mich vor allem die Bewertung zu Bushwick, kam leider nicht gut weg bei dem Review, wie immer, gut geschrieben.

Star Wars: Die letzten Jedi habe ich bereits gesichtet, ein mäßiger Teil.
EnZo
18.04.2018 um 20:01
von EnZo
#9
Vielen dank für die neuen Reviews :)

Allerdings interessiert mich hier nur Star Wars: Die letzten Jedi (Blu-ray + Bonus Blu-ray).

Kann das Review so unterschreiben. Der schlechtest SW von den neuen Teilen. War überhaupt nicht begeistert.
Technisch von Disney wieder TOP. Nicht anders zu erwarten.
N1ghtM4r3
18.04.2018 um 15:00
#8
Das ich mir Star Wars, die letzten Jedi kaufe ist für mich eh klar, es freut mich aber besonders das hier der Ton so gut wegkommt obwohl keine Dolby Atmos Spur in Deutsch darauf ist, finde ich aber bei so einer aktuellen Produktion trotzdem schade, da wäre vielleicht noch mehr drinnen gewesen.
Matrix1968
18.04.2018 um 12:32
#7
Danke für die Infos :))
minio69
18.04.2018 um 12:12
#6
Jetzt werden schon Review Auszüge verwendet um hier Text bzw. Newsmeldung aufzufüllen. Schwache Leistung.
Das was ich zu Star Wars erfahren wollte, habe ich bereits im kurzen Einleitungstext oben lesen können. Dann braucht man auch nicht mehr das Review zu lesen.

Zu "Star Wars - Die letzten Jedi" muss ich Herrn M.Speier recht geben. Technisch bestimmt spitze, inhaltlich lässt es zu wünschen übrig. Da könnt wenn man sich Mühe gibt mehr rausholen, aber bei Disney muss die schnelle Mark gemacht werden und da bleibt der Inhalt auf der Strecke. Wenn das der alte Walt wüsste.
modleo
18.04.2018 um 11:13
von modleo
#5
Die Leseratten unter uns haben damit wieder einiges zu tun. Hin und wieder mal ein Review ist OK, aber alle lese ich natürlich nicht.
Abenteuer68
18.04.2018 um 10:26
#4
Star Wars: Die letzten Jedi kam gestern an und wird am WE geschaut .Gestern wurde er nur mal angespielt und das was ich sah war schon verdammt gut !!
CATGIRL
18.04.2018 um 10:21
#3
Das Review zu "The Devil´s Backbone" fand ich ausgesprochen gut und spiegelt genau meine Eindrücke wider.

Ebenfalls sehr gut finde ich die Reviews zu "Die letzten beissen die Hunde" und "Die letzten Jedi". Letzteres bestärkt mich weiter dem neuen "Star Wars" Ableger bis auf weiteres keine Beachtung zu schenken.

Die meisten anderen Reviews muss ich noch durchlesen.
Headhunter666
18.04.2018 um 09:48
#2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 4,60 Punkte
11 Kommentare
Osterkalender 2024