Das Porträt eines der größten Humanisten des letzten Jahrhunderts: "Korczak" ab dem 25. Mai 2018 auf Blu-ray

korczak-newslogo.jpg
16.04.2018
korczak-newsbild.jpg
Absolut MEDIEN wird im Vertrieb von Al!ve AG am 25. Mai 2018 den Titel "Korczak" (Deutschland, Polen, Großbritannien 1990) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der Film, über den Steven Spielberg einmal sagte er sein einer der eindrucksvollsten europäischen Filme über den Holocaust, handelt dabei vom Lebens- und Leidensweg des polnisch-jüdischen Kinderarztes, Schriftstellers und Pädagogen Janusz Korczak und seiner 200 Waisenkinder im Warschauer Ghetto zu Zeiten des 2. Weltkriegs. Das einprägsame Schwarzweiß-Porträt entstand unter der künstlerischen Leitung von Andrzej Wajda, der 1990 einen Ehrenoscar für seine Arbeit als Filmschaffender erhielt. Die Veröffentlichung von "Korczak" wird im Blu-ray Keep Case Cover erfolgen. Neben einer deutschen Tonspur in Dolby Digital 2.0 wird man als zusätzliche Extras unter anderem mit "Signiert: Andrzej Wajda" einen Bonusfilm auf Disc vorfinden. Zum Inhalt: Der polnische Kinderarzt, Schriftsteller und Pädagoge Janusz Korczak leitet in Warschau ein Waisenhaus für jüdische Kinder. Nach dem deutschen Überfall auf Polen zwingen ihn die Nazis mit seinem Kinderheim in das "Warschauer Ghetto" umzusiedeln. Trotz aller Widrigkeiten und Repressalien versucht Korczak hier unter pädagogischen Grundsätzen die Würde und Persönlichkeit der Kinder zu achten und zu schützen. Als die Deutschen im Jahr 1942 das Warschauer Ghetto räumen lassen, alle Juden sollen dabei in Vernichtungslager transportiert werden, ist auch das Kinderheim betroffen. Freunde bieten Korczak einen Schweizer Pass an um in zur Flucht ins Ausland zu bewegen. Er weigert sich und bleibt bei seinen Kindern. Gemeinsam werden sie in das Vernichtungslager Treblinka deportiert.
ab dem 25. Mai 2018 auf Blu-ray
  • Korczak 
(ds)
16.04.2018 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 18.04.2018 um 06:39
#11
Ein Stück deutscher Zeitgeschichte, vor der wir unsere Augen nicht verschließen sollten. Ich finde es gut, dass dieser Film endlich auch auf BD gepresst wird und Jeder die Möglichkeit hat, ihn sich mal zu holen und anzuschauen.
geschrieben am 17.04.2018 um 06:46
#10
Die Handlung dürfte ganz Ok sein, trotzdem gebe ich zu das mich dieser Film hier nicht so wirklich interessiert und ich denke mal das ich hier nicht einmal eine Sichtung wagen werde.
geschrieben am 17.04.2018 um 05:52
#9
Inhaltlich finde ich das Ganze sehr ansprechend. Ich werde den Film auf meine Merkliste setzen.
geschrieben am 16.04.2018 um 19:22
#8
Werde den Film vielleicht mal im Free TV ansehen aber kaufen werde ich den nicht
geschrieben am 16.04.2018 um 19:08
#7
Nope, auch auf den Film kann ich verzichten. Spricht mich einfach nicht an...
geschrieben am 16.04.2018 um 14:46
#6
Auch wenn Spielberg sagen würde, schaut euch Avatar an, würde ich das auch nicht machen.

s/w Filme schaue ich mir heutzutage nicht mehr an, ausser Schindlers Liste. Das ist die Ausnahme.
geschrieben am 16.04.2018 um 11:55
#5
Wenn der Film mir mal über den Weg läuft, vielleicht bleibe ich hängen und schaue ihn zuende. Aber jetzt direkt kaufen und so, kommt nicht in frage.
geschrieben am 16.04.2018 um 11:29
#4
Filme die auf wahre Begebenheiten beruhen sehe ich sehr gerne. Darum werde ich mir " Korczak " bestimmt in die Sammlung holen.
geschrieben am 16.04.2018 um 10:47
#3
Wenn dann mal von der Theke leihen, mehr aber auch nicht.
geschrieben am 16.04.2018 um 10:41
#2
Thematisch sehr interessant, hier wird mir aber eine Sichtung im TV oder Sky reichen. Für die Sammlung benötige ich "Korczak" eher nicht.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 2,75 Punkte
11 Kommentare