Der 2. Weltkrieg zwischen Finnland und Russland - "Unknown Soldier" im Oktober 2018 auf Blu-ray und auch im Steelbook

unknown-solier-2017-newslogo.jpg
21.02.2018
unknow-Soldier-2017-newsbild.jpg
Ascot Elite Home Entertainment wird im Vertrieb von Al!ve AG am 26. Oktober 2018 das finnische Kriegsdrama "Unknown Soldier" (Belgien, Finnland, Island / 2017) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der Film basiert dabei auf gleichnamigen Novelle des Schriftstellers Väinö Linna, in der es um den Krieg zwischen Finnland und Russland in den Jahren 1941 bis 1944 geht. "Unknown Soldier", der unter der Regie von Aku Louhimies entstand, stellt mit einem Budget von über 7 Millionen Euro die bislang teuerste finnische Kinoproduktion dar. Die Veröffentlichung im Oktober dieses Jahres wird, neben der Veröffentlichung im Keep Case, auch im Steelbook erfolgen. Zum Inhalt: Rokka, Kariluoto, Koskela und Hietanen sind Mitglieder einer finnischen Infanterie-Einheit. Im Jahr 1941 wird ihre Einheit in Stellung gebracht, um einen Angriff auf die feindselige und in ihr Land einmarschierende russische Armee durchzuführen. Nach dem der erste Angriff relativ erfolgreich für die Finnen ausging, erlangt der Gegner die Oberhand. Rokka und seine Kameraden geben allerdings nicht auf und zwingen die russischen Soldaten von 1942-43 in einen fast ein Jahr dauernden Grabenkrieg. Der Kampf zwischen Finnland und Russland endet im September 1944 mit einem Waffenstillstand.
ab dem 26. Oktober 2018 auf Blu-ray
(ds)
21.02.2018 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 23.02.2018 um 00:19
#17
Nicht wirklich mein Fall.
geschrieben am 22.02.2018 um 12:54
#16
Interessante Thematik, ich glaube den werde ich mir mal angucken! Klingt auf jedenfall echt super!
geschrieben am 22.02.2018 um 09:47
#15
Ein Blindkauf ist ausgeschlossen. Hier warte ich mal, bis die ersten Bewertungen eintrudeln. Vom Trailer bin ich noch nicht ganz so überzeugt.
geschrieben am 22.02.2018 um 06:23
#14
Ein Abschnitt aus dem Zweiten Weltkrieg, der bei uns bisher noch nicht so groß in Erscheinung getreten ist. Dem Film sollte man auf alle Fälle mal ne Chance einräumen.
geschrieben am 22.02.2018 um 04:10
#13
Der Trailer gefällt mir schon mal sehr. Kommt direkt mal auf die Merkliste.
geschrieben am 22.02.2018 um 00:28
#12
Wer realistische Kriegsaction über einen eher wenig bekannten Schauplatz des 2.Weltkriegs sucht ist hiermit wieder sicherlich gut bedient.

Diese weiteren vier Filme aus Finnland zum Thema gibt es ebenfalls noch.
Ambush 1941 - Spähtrupp in die Hölle - nur auf DVD erhältlich.
Beyond the Front Line - Kampf um Karelien - BD/DVD
Schlacht um Finnland - Tali-Ihantala 1944 - BD/DVD
Winterkrieg - Talviso BD/DVD und als SE erhältlich

Und ich bin mir zu 100% sicher das er in Deutscher Syncro erscheint!
geschrieben am 21.02.2018 um 19:55
#11
Könnte mir vorstellen, den Film anzuschauen und in die Sammlung aufnehmen. Sollte aber hier es nur bei einen finnischen Tonspur bleiben, nehme ich dann Abstand. Aber kann das garnicht glauben,vielleicht sind die Daten nicht Final.
geschrieben am 21.02.2018 um 16:34
#10
Werde mir den Film mal ansehen glaube aber nicht das ich den kaufe
geschrieben am 21.02.2018 um 16:28
#9
Kriegsfilme sehe ich immer gerne und habe auch einige in meiner Sammlung, aber bei diesen hier scheint es so als ob der Film nur in finnischer Sprache veröffentlicht wird, wenn dem wirklich so ist dann vergesse ich das Werk gleich.
geschrieben am 21.02.2018 um 16:00
#8
Muss ich nicht in meiner Sammlung haben.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
17 Kommentare