Makoto Shinkais Anime "Your Name." wird am 18.05. auch in 4K auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Steelbook veröffentlicht

Your-Name-2016-News.jpg
18.01.2018
Your-Name-2016-News-03.jpg
Anfang Januar 2018 informierten wir Sie darüber, dass die Anime-Romanze „Your Name. - Gestern, heute und für immer“ (Japan 2016) nach einer limitierten Kinoauswertung ab dem 11. Januar 2018 im Vertrieb des Münchner Independents Universum Film bereits am 18. Mai 2018 im Home-Entertainment-Bereich auf Blu-ray Disc erscheinen wird. Damals setzten wir Sie auch darüber in Kenntnis, dass Universum Film neben einer Standard Edition des Animes im Keep Case auch noch eine „Limited Collector's Edition“ mit umfangreichem Bonusmaterial plant, das aus dem Soundtrack, einem 100-seitigen Booklet, Artcards und einem Armband bestehen wird. Inzwischen steht außerdem fest, dass es nicht bei diesen beiden HD-Veröffentlichungen auf Blu-ray Disc bleiben wird, denn „Your Name.“ erscheint ebenfalls am 18.05. in 4K-Auflösung und inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray. Die 4K-Auswertung erfolgt mit einer Standard Blu-ray im Set in Form einer „Limited Edition“ im Steelbook.
Your-Name-2016-News-02.jpg
Inhalt: Frustriert von ihrem langweiligen Leben in der Provinz, wünscht sich die Schülerin Mitsuha nichts sehnlicher, als ein aufregendes Leben in der Großstadt – und erwacht eines Tages im Körper von Taki, einem Schüler aus Tokio. Im gleichen Atemzug erwacht Taki in Mitsuhas Körper und fortan finden diese Wechsel regelmäßig statt. Bald beginnen die beiden das Leben des jeweils anderen zu beeinflussen und kommen sich auf diese Weise langsam näher, bis der Körpertausch eines Tages abrupt endet. Fasziniert von Mitsuha, beschließt Taki, sie mit den wenigen Erinnerungen die er hat ausfindig zu machen und stößt bei seiner Suche auf einen kleinen Küstenort, der drei Jahre zuvor vom Einschlag eines Kometenfragments zerstört wurde und viele Todesopfer forderte – darunter auch Mitsuha. Davon überzeugt sie und den Ort retten zu können, versucht er einen erneuten Körpertausch heraufzubeschwören. Doch wird die Zeit reichen die Menschen vor der nahenden Katastrophe zu warnen und sich und seine große Liebe in Sicherheit zu bringen? Der bewegende Anime basiert auf dem gleichnamigen Roman von Makoto Shinkai. Dieser zeichnete sich außerdem für das Drehbuch zum Film sowie dessen Inszenierung verantwortlich. „Your Name.“ wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. An den japanischen Kinokassen war „Your Name.“ außerdem der erste Anime, der über 10 Milliarden Yen eingespielt hat, ohne von den Ghibli Studios oder Anime-Legende Hayao Miyazaki produziert worden zu sein. (pf)
Ab 18. Mai 2018 im Kaufhandel erhältlich:
18.01.2018 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 21.01.2018 um 16:15
#16
tolles Artwork (UHD) aber der Film trifft trotzdem nicht meinen Geschmack.
geschrieben am 19.01.2018 um 16:29
#15
Neee, ist nix für mich. Ich weiß zwar, dass es sehr viele gute Animes gibt, aber ich will das noch von mir fernhalten. Ich will mir neben Büchern, Hörbüchern, Serien und Filmen nicht noch ein weiteres Feld aufmachen.
geschrieben am 19.01.2018 um 13:06
#14
Musste auf den Film eine gefühlte Ewigkeit warten !! Überlege noch obs die normale Amaray oder die Collectors Edition wird !?
geschrieben am 19.01.2018 um 09:32
#13
Wünsche allen Fans viel Spaß damit.
geschrieben am 19.01.2018 um 08:58
#12
Für Genre-Fans ist dies sicherlich eine sehr interessante Veröffentlichung. Ich werde hier aber ganz sicher passen.
geschrieben am 19.01.2018 um 06:11
#11
Bin jetzt nicht der große Anime Fan und werde hier erstmal passen. Mal gucken, wie die Bewertungen ausfallen, dann kann man immer noch über eine Anschaffung nachdenken.
geschrieben am 18.01.2018 um 22:42
#10
Wünsche euch allen viel Spaß beim anschauen.
geschrieben am 18.01.2018 um 20:30
#9
Nicht schlecht das nun endlich auch an die vielen Anime Fans gedacht wird und mal auch etwas aus dieser Sparte auf UHD kommt, ich hoffe für alle das hier kräftig nachgelegt wird.
geschrieben am 18.01.2018 um 20:27
#8
Na dann lieber die 4K für die Hälfte vom Preis der Collector's Edition. Da bekommt man dann wenigstens was handfesten und nicht nur Spielereien.
geschrieben am 18.01.2018 um 19:03
#7
Bin absolut kein Fan von Animes und kann deshalb auch dankend ablehnen und auf den Streifen verzichten...
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
16 Kommentare