Fantasy-Klassiker "Der dunkle Kristall" erscheint am 08.03. in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray

Der-dunkle-Kristall-1982-News.jpg
11.01.2018 Zum Jahresbeginn 2017 hat Sony Pictures Home Entertainment Jim Hensons Fantasyfilm „Die Reise ins Labyrinth“ (USA 1986), mit Jennifer Connelly und David Bowie in den Hauptrollen, in 4K-Auflösung, inklusive HDR und einer englischen Dolby Atmos Tonspur auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht, nachdem der Kultfilm aus den 1980er Jahren im Jahr zuvor sein 30. Jubiläum gefeiert hat und in diesem Zusammenhang als „30th Anniversary Edition“ neu aufgelegt wurde. Mit einer Verzögerung von etwas mehr als einem Jahr wird der US-Major nun auch den ersten Spielfilm des Muppets-Erfinders, den dieser zusammen mit Frank Oz im Jahr 1982 inszeniert hat, in 4K auswerten. Und zwar erscheint das Fantasy-Abenteuer „Der dunkle Kristall“ (Großbritannien, USA 1982) am 08. März 2018 im Vertrieb von SPHE ebenfalls als „Anniversary Edition“ auf Ultra HD Blu-ray. Wir rechnen mit einem analogen Release zu „Die Reise ins Labyrinth“ und daher mit einem in 2160p, HEVC kodierten Bildmaterial, einer englischen Dolby Atmos Tonspur sowie HDR auf UHD Blu-ray. Erfahrungsgemäß wäre dann auch nur eine deutsche Dolby Digital 5.1 Tonspur auf UHD Blu-ray sehr wahrscheinlich – und das obwohl der deutsche Sound auf Blu-ray in Dolby TrueHD 5.1 erklingt.
Der-dunkle-Kristall-1982-News-01.jpg
Inhalt: Vor langer Zeit verlor der große Kristall sein Licht. Ohne seine magischen Kräfte konnte er das Gleichgewicht nicht mehr halten und seitdem regieren die Skekse das Land. Um die Schreckensherrschaft der Skekse zu beenden, muss ein Gelfling dem Kristall sein Licht zurückschenken. Diese schwere Aufgabe will Jen (J. Henson) – einer der letzten noch lebenden Gelflinge – übernehmen. Doch Jen kann dem dunklen Kristall sein magisches Licht nur wiedergeben, wenn die drei Sonnen in einer Linie auf den Kristall scheinen. Aber dies versuchen die Skekse mit allen Mitteln zu verhindern... (pf)
Ab 08. März 2018 auf Ultra HD Blu-ray erhältlich:
Bereits auf Blu-ray bzw. Ultra HD Blu-ray verfügbar:
11.01.2018 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 14.01.2018 um 15:23
#17
hatte ich mal auf BD, sehenswert, muß aber nicht in die Sammlung.
Gutes UHD Artwork.
geschrieben am 13.01.2018 um 21:59
#16
Sagt mir rein gar nix. Muss mich zu dem Film erst mal belesen.
geschrieben am 12.01.2018 um 09:54
#15
Da Sony UHD‘s kein Wendecover haben, werde ich mir auch diesen Sony-Kauf sparen.
geschrieben am 12.01.2018 um 08:47
#14
Nö, also den brauche ich nun wirklich nicht als 4K in meiner Sammlung. Bin eh kein Fan von dem STreifen...
geschrieben am 12.01.2018 um 06:15
#13
Also, hier reicht mir die normale BD vollends aus. Habe keine große Lust die Scheibe gegen eine 4k zu ersetzen.
geschrieben am 11.01.2018 um 22:19
#12
Mir reicht die normale Version von der dunkel Kristall.
Werde jetzt nicht die UHD erwerben.
geschrieben am 11.01.2018 um 21:04
#11
Da ich den dunklen Kristall schon auf Bluray besitze werde ich die UHD wohl nicht kaufen, ausgenommen die Reviews überschlagen sich nach der VÖ, den de Film ist meiner Meinung auch heute noch sehr sehenswert.
geschrieben am 11.01.2018 um 20:59
#10
Scheinbar geben hier nur Leute Kommentare ab, die keine Ahnung von guten 80er Filmen haben. Wenn man keine Ahnung hat ... einfach mal ....
geschrieben am 11.01.2018 um 18:39
#9
ein blöder Film sowas von Langeweile. Solange Sony kein Papillon rausbringt kaufe ich nicht. Schade das alle zum boykottieren mitmachen
geschrieben am 11.01.2018 um 17:45
#8
Ein Film der es auch ohne 4k nicht in meine Sammlung geschafft hätte. Für Fans und UHD-Nutzer könnte dies vermutlich ein guter Release werden.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 2,75 Punkte
17 Kommentare