UPHE: Alle Blu-ray und Ultra HD Blu-ray Neuheiten im Februar 2018 im Überblick

Universal-Pictures2.gif
08.12.2017
Victoria-und-Abdul-News-02.jpg
Universal Pictures Home Entertainment hat sein Blu-ray Lineup im Februar 2018 vorgestellt. Das Februar-Programm des US-Majors, das aus eigenen Titeln sowie Filmen von Paramount Home Entertainment bestehen wird, umfasst neben einigen Spielfilm- und Serien-Neuheiten auch mehrere Veröffentlichungen auf Ultra HD Blu-ray. Die HD- bzw. UHD-Neuerscheinungen werden dabei auf drei VÖ-Termine verteilt den deutschen Kaufhandel erreichen. Den Anfang machen direkt am 01.02. insgesamt drei ultrahochauflösende Veröffentlichungen aus dem Sortiment von Paramount. Im Vertrieb von UPHE werden an besagtem Termin „Cloverfield“ sowie „10 Cloverfield Lane“ in 4K-Auflösung und inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray ausgewertet. Der dritte UHD-Titel wird der Horror-Thriller „Get Out“, der nur wenige Monate nach der Erstveröffentlichung auf Blu-ray nun doch in 4K-Auflösung nachgereicht wird. „Get Out“ spendiert man auf Ultra HD Blu-ray dabei eine deutsche DTS:X Tonspur. Neben den eben genannten 4K-Neuerscheinungen wird Universal Pictures Home Entertainment am 01. Februar 2018 auch noch das Biopic-Drama „Victoria & Abdul“, mit Judi Dench und Ali Fazal in den Hauptrollen, als Neuheit auf den Markt bringen.
grimm-newsbild-01.jpg
Mit weiteren Neuzugängen im Kaufhandel geht es dann erst zwei Wochen später, am 15. Februar 2018 weiter. An diesem Termin wird UPHE eine „Star Trek – 3-Movie Collection“ im UHD-Set veröffentlichen. Die Filme der Reihe sind bereits einzeln auf UHD Blu-ray erhältlich und werden in der Box lediglich vereint. Als weitere 4K-Neuheit steht am 15.02. auch noch die Komödie „Daddy's Home - Ein Vater zu viel“ auf dem Programm, die ebenfalls bereits in HD auf Blu-ray verfügbar ist und nun passend zum Kinostart der Fortsetzung in 4K-Auflösung nachgereicht wird. Abgerundet wird das Lineup am 15.02. von „Grimm - Staffel Sechs“. Laut UPHE erfolgt der Release der 6. Staffel allerdings auf Blu-ray nun doch nicht im Steelbook, sondern im herkömmlichen Keep Case. Ob ein Steelbook zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt wird, ist nicht bekannt. Zeitgleich erscheint aber auch eine Komplettbox mit allen 6 Staffeln der Serie im Kaufhandel.
schneemann-2017-Newsbild.jpg
Die vorerst letzte Veröffentlichung auf Blu-ray erfolgt nur einen Tag später, am 16. Februar 2018. Universal Pictures Home Entertainment wird an diesem Tag Tomas Alfredsons Krimi-Thriller „Schneemann“, mit Michael Fassbender in der Hauptrolle, auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Offiziell geplant ist ausschließlich eine HD-Auswertung auf Blu-ray und damit zumindest vorerst kein 4K-Release - und das obwohl ein UHD-Produkt sogar schon im Online-Handel gelistet und vorbestellbar ist. Möglicherweise erscheint die UHD Blu-ray des Films einmal mehr zu einem späteren Zeitpunkt. Dafür wird man „Schneemann“ aber neusten Informationen zufolge eine Veröffentlichung als Sonderedition im limitierten Steelbook ermöglichen. Das Steelbook wird ebenfalls ab dem 16.02. käuflich zu erwerben sein. „Schneemann“ bekommt auf Blu-ray ein in 1080p, AVC kodiertes Bild und eine deutsche DTS-HD High Resolution 7.1 Tonspur spendiert. Diese und alle weiteren Details entnehmen Sie übrigens – soweit bereits verfügbar - ab sofort unserer Filmdatenbank. (pf)
Universal Pictures' Blu-ray Neuheiten im Februar 2018 01.02.: 15.02.: 16.02.:
08.12.2017 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 17.12.2017 um 12:20
#17
Eventuell werde ich mir Schneemann holen. Sonst brauche ich nix weiter. Die 4k Scheiben interessieren mich von den Titeln her, Null.
geschrieben am 11.12.2017 um 06:27
#16
Victoria und Abdul, sowie der Schneemann sind hier meine Kandidaten für die Sammlung.
geschrieben am 09.12.2017 um 13:04
#15
Beim Schneemann fehlt wieder die Spine-Beschriftung,
habe mir das Steelbook aus IT bestellt.
geschrieben am 09.12.2017 um 07:14
#14
So wirkliche News sind da ja nicht dabei, konnten wir in den letzten News schon ausführlich lesen, den ein oder anderen Film zum Ansehen und die Star Trek Trilogie auf UHD dann wenn de Preis recht weit unten ist, ansonsten bleibe ich bei meinen Blurays.
geschrieben am 08.12.2017 um 21:49
#13
"Victoria & Abdul" wäre hier der einzige Titel, der mich interessieren würde!
Beim Film "Schneemann" bin ich mir noch unschlüssig.
geschrieben am 08.12.2017 um 19:21
#12
Also Daddy's Home als 4K wäre zu nem guten Kurs durchaus interessant, denn der Streifen war gar nicht mal so schlecht!
geschrieben am 08.12.2017 um 17:46
#11
Victoria & Abdul = Pflichttitel!!!
geschrieben am 08.12.2017 um 17:42
#10
Einzig der Schneemann könnte interessant sein aber den werde ich erstmal sichten.Die Kritiken waren ja nicht so toll.In den USA floppte der Film im Kino.Aber das heißt ja nichts werde mir ein eignes Bild machen und dann entscheiden
geschrieben am 08.12.2017 um 17:02
#9
Der "Schneemann" kommt in die Sammlung !!
geschrieben am 08.12.2017 um 14:24
#8
Schneeman und Staffel 6 von Grimm könnten es in meine Sammlung schaffen aber die UHD 4 K Filme von 10 Cloverfield Lane,Cloverfield und Daddy's Home können Sie behalten da kein HD Ton sonder nur wieder 5.1 DD Müll da für werde ich kein Geld ausgeben.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
17 Kommentare