Ethan Hawke und Sally Hawkins im Biopic "Maudie" Ende Februar nächsten Jahres auf Blu-ray

maudie-newslogo.jpg
07.12.2017
Maudie-newsbild.jpg
Mit "Maudie" (Irland, Kanada / 2016) wird NFP Entertainment im Vertrieb von Euro Video Ende Februar 2018 ein Biopic auf Blu-ray veröffentlichen, welches sich der wahren Geschichte der kanadischen Malerin Maud Lewis (geb. Dowley) widmet. Die Volkskünstlerin, die 1903 geboren wurde, litt seit ihrer Kindheit an einer schweren Krankheit die sich besonders auf Arme und Hände auswirkte. Zusammen mit ihrem Mann Everett entdeckte sie trotz ihrer Behinderung die Leidenschaft zur Malerei, die sie auch nach ihrem Tod im Jahr 1970 weltweit bekannt machte. Die Regiearbeiten zu diesem Film übernahm Aisling Walsh. Auf Seiten der Darsteller agieren unter anderem Ethan Hawke und Sally Hawkins in den brillant gespielten Rollen von Everett und Maud Lewis. Die Veröffentlichung am 27. Februar 2018 wird nach bisherigem Stand nur im Keep Case Cover erfolgen. Als Highlight liegen der Erstausgabe ein Schuber und Postkarten mit Motiven von Maud Lewis bei.
maudie-newsbild-o1.jpg
Zum Inhalt: Kanada in den 1930er Jahren: Der Hausierer, Fischhändler und Junggeselle Everett Lewis (E. Hawke) lebt zurückgezogen in einer kleinen Hütte an der Ostküste. Um etwas mehr Ordnung und Unterhaltung in sein tristes Heim zu bekommen, plant er eine Haushälterin einzustellen. Auf seine Annonce hin meldet sich die junge Maud Dowley (S. Hawkins), die allerdings seit Kinderzeit an rheumatischer Arthritis erkrankt ist und deren Körper von der Krankheit gezeichnet ist. Nach kurzer Zeit bemerkt Everett, dass die Putzarbeit für Maud auf Grund ihrer Physis nicht die Erfüllung und das Wahre ist. Sie malt stattdessen viel lieber Bilder und Zeichnungen an die Wohnungswände. Everett, der langsam mehr und mehr für Maud empfindet, unterstützt ihr Talent zum Malen zunehmends. Ein Talent, welches Maud noch weltberühmt machen soll...
ab dem 27. Februar 2018 auf Blu-ray
(ds)
07.12.2017 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 08.12.2017 um 06:16
#12
Der könnte gar nicht mal so schlecht sein, auch wenn es nicht so ganz mein Genre ist. Ne Chance sollte er mal bekommen.
geschrieben am 08.12.2017 um 02:06
#11
Der Film ist nicht mein Genre.
geschrieben am 07.12.2017 um 20:00
#10
Auch wenn die Besetzung recht gut ist werde ich mir den Film nur einmal ansehen, wenn er mich dann doch total fasziniert wird er natürlich auch gekauft, aber ich denke es wird bei der Sichtung bleiben.
geschrieben am 07.12.2017 um 19:26
#9
Naja, also mich reizt der jetzt auch nicht so wirklich, zumindest nicht für einen Kauf...
geschrieben am 07.12.2017 um 17:14
#8
Nachdem ich den Trailer gesehen habe, bin ich dem Film "Maudie" nicht abgeneigt!
geschrieben am 07.12.2017 um 13:34
#7
Ach hier werde wohl mal bei gelegenheit zugreifen und ihn in die Sammlung aufnehmen. Hab schon einige gute Kritiken zum Film mitbekommen und das hat mich überzeugt. Merkliste erhält erst einmal einen Film mehr.
geschrieben am 07.12.2017 um 13:28
#6
Ich bin zwar Biopics gegenüber positiv eingestellt, aber Malerei ist nicht mein Thema. Darum passe ich diesmal.
geschrieben am 07.12.2017 um 13:02
#5
Kommt auf jeden Fall mal auf die Merkliste. Filme die auf wahren Begebenheiten beruhen sehe ich sowieso sehr gerne, zudem mag ich Ethan Hawke ebenfalls.
geschrieben am 07.12.2017 um 12:54
#4
Nichts für mich werde mir den mal ansehen wenn er im TV läuft
geschrieben am 07.12.2017 um 12:16
#3
Wenn dann mal von der Theke leihen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,33 Punkte
12 Kommentare