Historiendrama "Detroit" von Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow ab 05. April 2018 auf Blu-ray Disc verfügbar

Detroit-2017-News.jpg
17.11.2017
Detroit-2017-News-01.jpg
Vor genau 50 Jahren kam es in Detroit zu einem Aufschrei gegen Rassismus, der in Gewalt umschlug. Der sogenannte „1967 Detroit Riot“ zählt bis heute zu den größten und blutigsten Bürgeraufständen in der Geschichte der Vereinigten Staaten. In den vier Tagen des Aufstands, der vom 23. bis zum 27. Juli 1967 andauerte, wurden 43 Menschen getötet, 1189 Personen verletzt und mehr als 7200 Beteiligte festgenommen. Darüber hinaus kam es zu erheblichen Sachschäden. Pünktlich zum 50. Jahrestag startet am kommenden Donnerstag, den 23. November 2017 das historische Krimi-Drama „Detroit“ (USA 2017) in den Kinos und befasst sich mit eben jenen Ereignissen von 1967. „Detroit“ wurde von Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow inszeniert und ist in den tragenden Rollen mit John Boyega, Will Poulter, Anthony Mackie und Algee Smith besetzt.
Detroit-2017-News-02.jpg
Inhalt: Als die Detroiter Polizei nachts ein Haus durchsucht, setzt das Dinge in Gang, die niemand auch nur hätte ahnen können. Es ist das Jahr 1967 und die Rassentrennung herrscht noch in vielen Köpfen und auch Herzen. Rassistische Motive beherrschen das Handeln einiger Polizisten und als es die ersten Opfer gibt, beschließen wütende Anwohner, sich zu wehren. Eine Kettenreaktion aus Gewalt, Rassismus, Hass und Vorurteilen bricht los und sorgt für die schlimmsten Rassenunruhen in der Geschichte der USA. Inmitten all dieses Wahnsinns versuchen einige Menschen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu deeskalieren, darunter Officer Dismukes (J. Boyega). Doch sie merken schnell, dass man auf beiden Seiten nicht an Frieden interessiert ist...
Detroit-2017-News-03.jpg
Knapp eine Woche vor dem deutschen Kinostart kann „Detroit“ bereits als Heimkino-Produkt vorbestellt werden. Der Release des Spielfilms im Heimkino-Bereich erfolgt durch den Münchner Independent Concorde Home Entertainment. Als VÖ-Termin wird derzeit der 05. April 2018 genannt. „Detroit“ wird auf Blu-ray voraussichtlich über die übliche Bildkodierung in 1080p, AVC und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur verfügen. Das Bonusmaterial steht sogar schon fest und wird aus Featurettes, einem Musikvideo und Trailern bestehen. (pf)
Voraussichtlich ab 05. April 2018 auf Blu-ray Disc:
17.11.2017 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 20.11.2017 um 06:18
#15
Auf den Film bin ich schon sehr gespannt. Die Story ist ja auch in meinem Geburtsjahr passiert.
geschrieben am 19.11.2017 um 08:46
#14
Der komplette Cast ist auf alle Fälle gut, die Story und das Genre aber nicht zu 100% meins, somit warte ich ab bis es den Film gibt und werde diesen vorab leihen oder streamen.
geschrieben am 18.11.2017 um 20:48
#13
Hab davon noch nie gehört...komisch. Wird daher beobachtet....Trailer auch vielversprechend.
geschrieben am 18.11.2017 um 04:35
#12
Der Trailer hat mich sofort angesprochen. Der Film kommt direkt auf meine Merkliste.
geschrieben am 17.11.2017 um 23:04
#11
An wahre Begebenheiten bin ich immer interessiert, aber hier bin ich unentschlossen. Werde mir den Trailer noch ein zweites mal ansehen.
geschrieben am 17.11.2017 um 22:26
#10
Der Cast ist ja nicht schlecht, ich denk das ich mir den streifen auch mal angucken werde :)
geschrieben am 17.11.2017 um 17:21
#9
Von "DETROIT" verspreche ich mir einiges!
Vor allem wenn es sich um wahre Tatsachen handelt.
geschrieben am 17.11.2017 um 16:24
#8
"Detroit" will ich unbedingt sehen und ich hoffe der Film läuft auch hier im Kino, denn Filme mit Anspruch haben es heutzutage schwer zwischen dem massentauglichem Einheitsbrei und visuellen Overkillgedöns. Filme von Kathryn Bigelow sind immer interessant und sehr gut inszeniert. Für mich Pflichtprogramm!
geschrieben am 17.11.2017 um 14:36
#7
Kinobesuch und BD bzw. 4k sind hier Pflicht. Bigelow hat es einfach drauf.
geschrieben am 17.11.2017 um 14:35
#6
Wird mal gesichtet und wenn gefällt auch in meine Sammlung kommen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 4,75 Punkte
15 Kommentare