Stephen Frears' Historiendrama "Victoria & Abdul" voraussichtlich im 1. Quartal 2018 auf Blu-ray Disc

Victoria-und-Abdul-News.jpg
26.09.2017
Victoria-und-Abdul-News-01.jpg
In zwei Tagen startet das biografische Historiendrama „Victoria & Abdul“ (Großbritannien, USA 2017) in den bundesweiten Lichtspielhäusern. Der von Stephen Frears inszenierte Spielfilm, der auf einer wahren Begebenheit basiert, findet seine Grundlage in dem gleichnamigen Buch von Shrabani Basu, in dem von der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Queen Victoria und ihrem jungen, indischen Diener Abdul Karim erzählt wird. „Victoria & Abdul“ feierte am 03.09. seine Premiere im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Venedig und startet offiziell am 28.09. in den deutschen Kinos im Verleih von Universal Pictures Germany. Das mit Judi Dench und Ali Fazal in den Hauptrollen besetzte Drama wird ersten noch unbestätigten Händler-Informationen zufolge im 1. Quartal 2018 im Vertrieb von UPHE auf Blu-ray Disc ausgewertet. Mit dem 01.03. des kommenden Jahres wird nur ein Platzhaltertermin genannt. Eine Veröffentlichung im Heimkino kommt aber bereits ab Februar 2018 in Betracht.
Victoria-und-Abdul-News-02.jpg
Inhalt: Großbritannien 1887: Die britische Königin Victoria (J. Dench) feiert ein prachtvolles Fest zu Ehren ihres 50. Thronjubiläums. Auf dieser Feier lernt die Monarchin den jungen, indischen Diener Abdul Karim (A. Fazal) kennen. Dieser ist speziell für dieses Jubiläum nach Großbritannien gereist. Zur großen Verwunderung ihrer Familie und aller Berater, nimmt Victoria den Inder kurze Zeit später in ihr Gefolge auf. Und als wenn das nicht schon genug wäre, entwickelt sich zwischen den beiden schon bald eine Freundschaft voller inspirierender Gespräche. Dabei lernt die Königin von Großbritannien, die zugleich Kaiserin von Indien ist, auch viel über Abduls Heimat. Die enge Beziehung zwischen Victoria und Abdul wird jedoch von vielen ungern gesehen. Schnell machen sich Missgunst und Neid unter den Menschen um sie herum breit... (pf)
Im 1. Quartal 2018 auf Blu-ray Disc:
26.09.2017 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 29.09.2017 um 19:47
#16
Noch ein Film auf den ich gut und gerne verzichten kann, da mich die Story so ganz und gar nicht interessiert :D
geschrieben am 27.09.2017 um 16:36
#15
Leider noch nicht gesehen.
Ein Kino-Besuch wird auch mir als Großstädter leider mangels spielender Kinos zunehmend (mehr) erschwert. Auf Blu-ray möchte (und wird) Frearś neuer Film dann jedoch gesichtet.
geschrieben am 27.09.2017 um 12:14
#14
Wenn dann mal von der Theke.
geschrieben am 27.09.2017 um 08:32
#13
Wird vielleicht einmal gesichtet aber einen Kauf schließe ich aus.
geschrieben am 27.09.2017 um 08:03
#12
Normalerweise sind solche Filme für mich eher ein rotes Tuch, ich finde aber den Trailer und auch die Story gut und sehe Judi Dench eher gerne, denke mal das der Film auch mir gefallen wird.
geschrieben am 27.09.2017 um 06:09
#11
Judi Dench mal von einer anderen Seite. Mir gefiel der Trailer ganz gut, so dass dem Film eigentlich nur die doch ehr mäßigen Kritiken entgegenstehen. Geholt wird er mal, dann wird man weitersehen.
geschrieben am 26.09.2017 um 21:56
#10
Jaaaaa seit ich vor einigen Monaten den ersten Trailer gesehen habe, war ich vom Film begeistert!
Er ist schon fest programmiert und wird gekauft, freue mich auf ihn.
geschrieben am 26.09.2017 um 17:42
#9
Story & Trailer sind schon mal ansprechend!
Somit ist "Victoria & Abdul" fixiert.
geschrieben am 26.09.2017 um 13:55
#8
Kein Film den ich auf dem Schirm hatte oder auf die Merkliste setzen werde.
geschrieben am 26.09.2017 um 13:28
#7
Auf den ersten Blick nicht wirklich was für mich. Würde es aber nicht ganz ausschließen, warte mal wie hier die ersten Bewertungen ausfallen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,25 Punkte
16 Kommentare