Dystopisches Drama "Jugend ohne Gott" ab 01. Februar 2018 auf Blu-ray Disc verfügbar

Jugend-ohne-Gott-2017-News.jpg
26.09.2017
Jugend-ohne-Gott-2017-News-01.jpg
Constantin Film und Highlight Communications haben neben den beiden Januar-Neuheiten, über die wir Sie gestern in einer gesonderten News informiert haben, auch schon eine erste offizielle Ankündigung für Februar 2018 vorgenommen. Am 01. Februar 2018 werden die beiden Independents im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment die Neuverfilmung „Jugend ohne Gott“ (Deutschland 2017), von Regisseur Alain Gsponer, auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Bei dem Drama handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Romans des österreichisch-ungarischen Schriftstellers Ödön von Horváth aus dem Jahr 1937. Anders als im Anti-Kriegs-Roman handelt die Neuverfilmung allerdings von einer dystopischen Leistungsgesellschaft.
Jugend-ohne-Gott-2017-News-02.jpg
Inhalt: In naher Zukunft kommt es in der Gesellschaft nur noch auf Leistung und Effizienz an. Menschliche Werte spielen hingegen keine Rolle mehr. In eben dieser Welt bricht der Einzelgänger Zach (J. Niewöhner) gegen seinen Willen zu einem Hochleistungscamp auf. Dort soll er zusammen mit den anderen Schülern seiner Abschlussklasse für die Rowald-Universität vorbereitet werden. Die ambitionierte Nadesh (A. von Rittberg) ist fasziniert von Zach und seinen eigenen Einstellungen zum Leben. Er wiederum zeigt aber nur Interesse an der geheimnisvollen Ewa (E. Schüle), die sich illegal in einem Waldstück in der Nähe durchschlägt. Als plötzlich Zachs Tagebuch verschwindet und ein Mord geschieht, bricht Chaos aus...
"Jugend ohne Gott (2017)" Trailer
Abgesehen vom VÖ-Termin hat man noch keine weiteren Details zur Heimkino-Auswertung des Spielfilms auf Blu-ray Disc offenbart. Wir rechnen aber mit der üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und mit einer deutschen DTS-HD High Resolution Tonspur sowie mit einigen Extras. (pf)
Ab 01. Februar 2018 auf Blu-ray Disc:
  • Jugend ohne Gott (2017)
26.09.2017 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 29.09.2017 um 19:48
#17
Klingt auf den ersten Blick nicht schlecht, aber ich denke das ich hier mal abwarten werde, was die esten Bewertungen hier so für ne Sprache sprechen...
geschrieben am 27.09.2017 um 08:33
#16
Mal abwarten bin noch am überlegen ob ich mir den Film ansehen werde.
geschrieben am 27.09.2017 um 07:58
#15
Jugend ohne Gott hört sich schon mal recht gut an und auch der Trailer versteht es mich zu überzeugen, ob ich mir den Film kaufe oder vorab mal ansehe kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
geschrieben am 27.09.2017 um 06:16
#14
Der Trailer sieht jetzt gar nicht so schlecht aus. Ich würde dem Film schon mal ne Chance geben.
geschrieben am 26.09.2017 um 21:51
#13
Kein Kandidat für s Free TV, und erst recht nicht zum kaufen.
geschrieben am 26.09.2017 um 21:45
#12
Will den Film eigentlich immer noch im Kino sehen. Vielleicht klappt es ja noch am WE, da kommt der Film bei uns unter Mittag.
geschrieben am 26.09.2017 um 14:56
#11
Trailer punktet bei mir. Kommt auf die Mekliste. Allein schon wegen dem heißen Jannik Schümann!
geschrieben am 26.09.2017 um 12:24
#10
Sicherlich ist "Jugend ohne Gott" mal einen Blick im TV wert. In die heimische Sammlung wird er aber nicht kommen.
geschrieben am 26.09.2017 um 12:18
#9
Kein Kandidat für die Sammlung
geschrieben am 26.09.2017 um 12:16
#8
Kein Film für mich für alle anderen Bitte Schön.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 2,60 Punkte
17 Kommentare