USA: "Superman - Der Film" ab 03.10. erstmals im 188-minütigen Extended Cut auf Blu-ray Disc erhältlich

Superman-Der-Film-News.jpg
22.09.2017
Superman-Der-Film-News-01.jpg
Warner Bros. hat in den USA eine Neuveröffentlichung des Kult-Klassikers „Superman - Der Film“ (Großbritannien, Kanada, Panama, Schweiz, USA 1978) auf Blu-ray Disc angekündigt. Richard Donners preisgekrönte Comicverfilmung, mit Christopher Reeve in der Rolle von Superman, wird am 03. Oktober 2017 erstmals im mehr als dreistündigen Extended Cut in High Definition auf Blu-ray Disc ausgewertet. Die 188-minütige Filmfassung des Action-Abenteuers wurde für die 1982 erfolgte TV-Premiere des Films produziert und enthält gegenüber der ursprünglichen Filmfassung mehr als 40 Minuten zusätzliches Filmmaterial. Für die Premiere der Langfassung wurde als Grundlage ein neues HD-Master verwendet, das den Film auf Blu-ray voraussichtlich im neuen Glanz erstrahlen lassen wird. Außerdem kommt beim Extended Cut eine englische DTS-HD Master Audio 2.0 Tonspur zum Einsatz.
Superman-Der-Film-News-02.jpg
Die Veröffentlichung erfolgt im Vertrieb von Warner Home Video in einer „2-Film Collection“. Das 2-Disc Set wird neben dem Extended Cut auch die Special Edition des Films mit einer Laufzeit von 151 Minuten auf einer zweiten Disc umfassen. Die Special Edition ist bereits auf Blu-ray Disc erhältlich, verfügt gegenüber der Langfassung allerdings über eine englische DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur. Diese Version ist auch in Deutschland auf Blu-ray verfügbar. Weiterhin wird man das Set mit umfangreichen Extras auf Blu-ray ausstatten, zu dem ein Audiokommentar, drei Dokumentationen, die restaurierten Szenen, zusätzliche Szenen und noch vieles mehr gehören wird. Vorerst wurde der Extended Cut nur für den US-Markt angekündigt. Ob und wann mit einer Veröffentlichung in Deutschland gerechnet werden kann, ist vorerst leider nicht bekannt.
Superman-Der-Film-News-03.jpg
Inhalt: Krypton, der Heimatplanet Supermans, steht kurz vor seiner Zerstörung, deswegen schickt ihn sein Vater Jor-El (M. Brando) auf die lange Reise zur Erde. Er wird dort von den Kent's auf einem Feld gefunden und von ihnen liebevoll großgezogen. Clark (C. Reeve), wie die Kent's ihn genannt haben, arbeitet jetzt für den Daily Planet. Keiner von seinen Kollegen dort, auch nicht die von Clark umschwärmte Lois Lane (M. Kidder), ahnt was sonst noch in Clark steckt. Und das ist auch gut so, denn so kann Clark seine Superkräfte voll und ganz gegen den Bösewicht Lex Luthor (G. Hackman) einsetzen, der die Welt ins Unglück stürzen will... (pf)
Hierzulande auf Blu-ray Disc verfügbar (Auswahl):
22.09.2017 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 01.11.2017 um 20:52
#25
Bitte noch Teil 2-4 Extended TV Cut.
geschrieben am 29.09.2017 um 19:52
#24
Ach du scheiße, über 3 Stunden Superman? Ich glaub ich würde vor langeweile und innerlicher Aufregung im negativen Sinne sterben :D
geschrieben am 25.09.2017 um 10:51
#23
Besitze bereits die Collection schon länger in meiner Sammlung und diese reicht mir auch vollkommen.
geschrieben am 25.09.2017 um 09:12
#22
Brauche ich nicht in meiner Sammlung.
geschrieben am 25.09.2017 um 08:07
#21
Ich konnte nie was mit Superman anfangen. Der war mir damals als Kind schon zu langweilig und zu lange. War mehr der Batman (Serie und Filme) Fan.
Aber für Fans von Superman, sicher eine freudige News, wenn denn die Neusynchro gut gemacht ist und sofern der 3h Cut in Europa erscheint.
geschrieben am 25.09.2017 um 08:01
#20
Als Kind mochte ich den Film, gerne gesehen.
Als Jugendliche wollte ich ihn nicht mehr sehen.
Als junger Erwachsene lockte mich der Film nicht mehr hervor.
Als gereifter Erwachsene würde ich ihn mir wieder anschauen, vorallem wegen der längeren Laufzeit. Mal schauen was dabei rumkommt.
Als vielleicht Rentner weis ich den Film wieder zu schätzen.
geschrieben am 25.09.2017 um 06:15
#19
Da werden Erinnerungen wach. Habe mir damals den Film auf Super 8, jaja, das gabs mal, geholt und immer wieder abgenudelt. Heute stehe ich dem Film da schon kritischer gegenüber. Meine bisherige Fassung sollte da eigentlich ausreichen.
geschrieben am 24.09.2017 um 16:32
#18
Mir reichte damals schon die erweiterte Fassung den durch die neusynchro ist der ganze Film kaputt gemacht worden. Den Film mag ich heute noch Nostalgie Faktor und einer der filme aus kindheitstagen.
geschrieben am 24.09.2017 um 09:22
#17
Brauche ich nicht unbedingt - Superman Der Film als DC. Irgendwie kann ich nichts bei den Filmen abgewinnen.
geschrieben am 24.09.2017 um 00:25
#16
Ich habe die Version mit den erweiterten Szenen und die reicht mir eigentlich auch. Dieser Superman Film ist für mich der einzig wahre, auch wenn viele sagen, die Tricktechnik sei veraltet. Mir gefällt diese "veraltete" Tricktechnik auf jedenfall viel besser als dieser CGI Einheitsbrei, welchen man heutzutage vorgesetzt bekommt. Die alte technik fühlt sich wenigstens noch echt an. Was diesen Extended Cut betrifft, so würde ich diesen nur kaufen, wenn die fehlenden Stellen mit den Originalsprechern nach synchronisiert werden. Ansonsten lehne ich dankend ab.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 4,40 Punkte
25 Kommentare