Sundance-Gewinner "Die Nile Hilton Affäre" ab 05.10. im Kino und ab 12. April 2018 auf Blu-ray verfügbar

Die-Nile-Hilton-Affaere-News.jpg
22.09.2017
Die-Nile-Hilton-Affaere-News-01.jpg
Im Januar 2017 feierte der Krimi-Thriller „Die Nile Hilton Affäre“ (Dänemark, Deutschland, Frankreich, Schweden 2017) seine Premiere auf dem Sundance Film Festival im Rahmen der „World Cinema Dramatic Competition“-Reihe und gewann schließlich den großen Preis der Jury. Am 05. Oktober 2017 startet das von Regisseur Tarik Saleh inszenierte Werk in den deutschen Kinos. Saleh zeichnet sich auch für das Drehbuch verantwortlich, für das er sich von wahren Begebenheiten inspirierten ließ. Den Hintergrund bildet der Mord an der Libanesin Suzanne Tamim im Nile Hilton Hotel in Dubai im Jahr 2008. Die Gewinnerin einer ägyptischen Casting-Show wurde von einem ägyptischen Geschäftsmann und Politiker getötet, nachdem sie ihn zuvor abgewiesen hatte. Und genau darum geht es auch in dem Film, in dem Hauptdarsteller Fares Fares in die Rolle des ermittelnden Polizisten Noredin schlüpft.
Die-Nile-Hilton-Affaere-News-02.jpg
Rund zwei Wochen vor dem deutschen Kinostart liegen ab sofort erste Informationen zur anschließenden Heimkino-Veröffentlichung von „Die Nile Hilton Affäre“ vor. Der Krimi-Thriller wird im deutschen Vertrieb der EuroVideo GmbH voraussichtlich am 12. April 2018 im Kaufhandel erscheinen. Details zur HD-Auswertung gibt es noch nicht. Bislang steht nur fest, dass die Veröffentlichung im herkömmlichen Keep Case erfolgen wird. Wir rechnen zudem mit der für EuroVideo üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur. Finale Details werden Sie demnächst in unserer Filmdatenbank nachlesen können. (pf)
Voraussichtlich ab 12. April 2018 auf Blu-ray Disc:
22.09.2017 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 29.09.2017 um 19:53
#11
AUch das ist kein FIlm für meine Sammlung, sondern ehr für einen Filmabend auf Sky oder so..
geschrieben am 25.09.2017 um 10:56
#10
Lasse mich überraschen und werde mir den Film mal im TV oder bei Prime ansehen.
geschrieben am 25.09.2017 um 06:18
#9
Krimi-Thriller liegen natürlich auf unserer Wellenlinie. Da werden wir sicher mal nen Blick riskieren.
geschrieben am 24.09.2017 um 12:21
#8
Der Trailer sieht interessant aus. Den Film merk ich mir auf jeden Fall.

Für mich sind diese Filmfestivals die einzig seriösen Veranstaltungen zur Auszeichnung von Filmen.
geschrieben am 23.09.2017 um 08:25
#7
Der liest sich nicht so schlecht. "Die Nile Hilton Affäre" kommt erst einmal auf meine Merkliste. Wird dann mal bei Sky oder Prime gesichtet.
geschrieben am 23.09.2017 um 06:30
#6
Den Film werde ich mir vorab auf alle Fälle ansehen, den ich vertraue in keiner Weise darauf das ein Film gut ist nur weil dieser bei einem Festival begeistern konnte, vielleicht mal auf Prime oder im Free TV, dann weiß ich mehr.
geschrieben am 22.09.2017 um 23:30
#5
Klassischer Film, den ich mir mal bei Prime anschauen werde.
geschrieben am 22.09.2017 um 22:14
#4
Hört sich reichlich langweilig an, da gibt es spannenderes, sogar im free TV.
geschrieben am 22.09.2017 um 18:04
#3
Nach Schichtung eines Trailer steht für mich fest, daß ich mir "Die Nile Hilton Affäre" ansehen möchte!
geschrieben am 22.09.2017 um 17:41
#2
Solche Festival Filme sind meistens nix für mich.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,75 Punkte
11 Kommentare