Namhaft besetzte Filmbiografie "Schloss aus Glas" ab heute im Kino und ab 08. Februar 2018 auf Blu-ray Disc

Schloss-aus-Glas-News.jpg
21.09.2017
Schloss-aus-Glas-News-01.jpg
Seit heute läuft in den bundesweiten Kinos die Filmbiografie „Schloss aus Glas“ (USA 2017), von Regisseur Destin Daniel Cretton. In dem überaus prominent besetzten Drama, das auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Jeannette Walls aus dem Jahr 2005 basiert und in dem sie von ihrer schwierigen Kindheit mit einem hochintelligenten, alkoholkranken Vater und einer künstlerisch talentierten sowie herrsüchtigen Mutter berichtet, sind unter anderem Brie Larson, Woody Harrelson und Naomi Watts zu sehen. Die Kinoauswertung erfolgt im Verleih von Studiocanal Deutschland. Im Vertrieb von Studiocanal Home Entertainment wird daher anschließend die Blu-ray im Kaufhandel erscheinen. Ersten Händler-Informationen zufolge wird „Schloss aus Glas“ ab dem 08. Februar 2018 erhältlich sein. Eine offizielle Bestätigung oder gar Details zum Release gibt es aktuell aber noch nicht.
Schloss-aus-Glas-News-02.jpg
Inhalt: Die kleine Jeanette (C. Head & E. Anderson) liebt es mit ihrem Vater (W. Harrelson) auf Dämonenjagd zu gehen, Sterne zu fangen oder Glasschlösser zu bauen. Das alles lenkt sie oftmals davon ab, dass sie kein richtiges Zuhause kennt und dann und wann auch mal in einem Pappkarton schlafen muss. Doch je älter sie wird, desto differenzierter sieht sie ihre Eltern, die sie einst vergötterte und muss immer mehr erkennen, dass ihr Vater nur ein ignoranter Alkoholiker und ihre Mutter (N. Watts) eine egomanische Künstlerin ist. Zusehends distanziert sie sich von ihrer Familie, dem Leben auf der Straße und der Flucht vor dem FBI. Als Erwachsene (B. Larson) erkennt Jeannette allerdings die Notwendigkeit, sich ihren Dämonen zu stellen und drängt auf eine Aussprache mit ihren Eltern... (pf)
Voraussichtlich ab 08. Februar 2018 auf Blu-ray Disc:
21.09.2017 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 29.09.2017 um 19:56
#12
Eigentlich interessiert mich der nicht, aber wenn Woody dabei ist muss ich mir den einfach angucken :)
geschrieben am 22.09.2017 um 23:18
#11
Woooodddddyyyyyyy ist dabei und damit wird der film gekauft (auch wenn nicht jeer Film mit Woody gut ist ;)
geschrieben am 22.09.2017 um 13:18
#10
Kein Film den ich jetzt im Regal stehen haben müsste.
geschrieben am 22.09.2017 um 07:55
#9
Ein Film der in der Tat sehr gut werden kann, aber auch möglicherweise in die falsche Richtung gehen kann. Ich merke ihn dennoch einmal vor.
geschrieben am 22.09.2017 um 06:13
#8
Nicht gerade leichte Kost. Ist ja nach einer wahren Geschichte verfilmt. Aber so richtig springt der Funke nicht über. Wäre für mich vielleicht mal was auf ARTE.
geschrieben am 21.09.2017 um 19:12
#7
Kein bevorzugtes Genre von mir. Den werde ich wenn überhaupt nur mal gucken. Aber kaufen tue ich sowas nciht.
geschrieben am 21.09.2017 um 18:22
#6
Ich weiß nicht so recht. Kann gut werden, muss aber nicht.
geschrieben am 21.09.2017 um 17:55
#5
Oha, ein starker Cast und eine interessante Story. Den Film muss ich mir unbedingt vormerken.
geschrieben am 21.09.2017 um 17:39
#4
Einen Blick könnte "Schloss aus Glas" wert sein!
Mehr jedoch nicht.
geschrieben am 21.09.2017 um 17:37
#3
Ich finde die Inhaltsangabe nicht schlecht und werde mir den Film ganz sicher ansehen, denke aber das diese Scheibe danach nicht den Weg in meine Sammlung finden wird.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
12 Kommentare