100. Werk von Takashi Miike: "Blade of the Immortal" ab 08.12. einzeln und im 3-Film-Set auf Blu-ray Disc verfügbar

Blade-of-the-Immortal-News.jpg
20.09.2017
Blade-of-the-Immortal-News-01.jpg
Der japanische Filmemacher Takashi Miike hat bereits eine beachtliche Anzahl an Produktionen vorzuweisen, an denen er in irgendeiner Form mitgewirkt hat. Mit dem Action-Drama „Blade of the Immortal“ (Großbritannien, Japan 2017) erscheint am 08. Dezember 2017 jetzt bereits das 100. Werk des Kultregisseurs hierzulande auf Blu-ray Disc. Dabei handelt es sich um die Verfilmung einer Manga-Serie, die in der Hauptrolle mit Takuya Kimura besetzt ist. Wir informierten Sie bereits darüber, dass der Release durch Ascot Elite Home Entertainment im Vertrieb von Universum Film erfolgen wird. Mittlerweile ist die Veröffentlichung offiziell bestätigt und es wurde zudem auch noch ein Jubiläumsboxset angekündigt, das zeitgleich ebenfalls am 08.12. im Kaufhandel erscheinen wird. Dieses Boxset zum 100. Werk wird neben der Neuheit „Blade of the Immortal“ auch noch die beiden Spielfilme „13 Assassins“ (Großbritannien, Japan 2010) und „Hara-Kiri: Death of a Samurai“ (Japan 2011) umfassen. Die in dem 3-Disc Set enthaltenen Blu-rays werden dabei technisch und inhaltlich mit den Einzelveröffentlichungen übereinstimmen.
Blade-of-the-Immortal-News-02.jpg
Inhalt „Blade of the Immortal“: Inhalt: Samurai Manji (T. Kimura) blickt auf eine düstere Vergangenheit in der er seine Fähigkeiten missbräuchlich eingesetzt und dadurch für viel Leid gesorgt hat. Zuletzt hat er unabsichtlich sogar seinen Schwager getötet und dadurch seine eigene Schwester, die die Ermordung ihres Ehemannes mit ansehen musste, in die Depression und schließlich sogar in den Tod getrieben. Für das alles zahlt Manji nun einen hohen Preis, denn seine Seele wurde zur Unsterblichkeit verdammt. Dieser Fluch wird ihn erst dann erlösen, wenn es ihm gelingt 1.000 böse Menschen zur Strecke zu bringen. Auf der Suche nach Verbrechern und Menschen, die den Tod verdient haben, begegnet er auch einer jungen Frau. Er schließt sich ihr als ihr Leibwächter an, damit die Frau Rache an den Personen üben kann, die für die Ermordung ihrer Eltern verantwortlich sind... (pf)
Ab 08. Dezember 2017 im Kaufhandel erhältlich:
20.09.2017 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 21.09.2017 um 12:27
#13
Schön, dass der noch dieses Jahr erscheint. Wird direkt gekauft!
geschrieben am 21.09.2017 um 12:18
#12
könnte was sein für mich :))
geschrieben am 21.09.2017 um 08:13
#11
Ich bin bisher nicht so an den japanischen Film als solches herangekommen. Dennoch klingt die Story nicht schlecht, eventuell kann ich mich dem Thema ja mal nähern.
geschrieben am 21.09.2017 um 07:48
#10
Ich habe den Trailer in meiner Lieblingskino Sendung gesehen und war begeistert. Den werde ich auf jedenfall mir anschauen und kaufen. Bin ja nicht so bewandert im Asiatischem Film, aber möchte das gerne ändern.
Bin aber auch Anspruchsvoll gegenüber ihren Filmen. Übertriebene Lustigkeit und Overacting sind bei mir absolute K.O. Kriterien.

@Frage an alle
Kennt jemand 13 Assassins? Wie ist der so?

"The Wailing" und "Blade of the Immortal" werden die nächsten Asia Filme bei mir werden. Oldboy und Taschendiebin haben es sogar in ihrem Special Editions in die Sammlung geschafft. Also es bewegt sich was bei modleo.
geschrieben am 21.09.2017 um 06:50
#9
Ich liebe es wenn Asiaten Filme machen und speziell Blade of the Immortal hat es mir angetan, diese Edition mit den drei Filmen wird somit auf kurz oder lang den Weg in meine Sammlung finden müssen.
geschrieben am 21.09.2017 um 06:16
#8
Asia Filme sind das Genre meines Frauchens. Die muss hier eine Entscheidung fällen, ob es der Film in die Sammlung schaffen wird.
geschrieben am 20.09.2017 um 19:14
#7
Obwohl ich Asia Streifen gerne sehe, lasse ich aber die japanischen aus. Komme mit denen nicht klar, stehe lieber auf Hong Kong Filme.
geschrieben am 20.09.2017 um 18:06
#6
Kommt auf den Preis an.
Wenn der Preis stimmt kann ich mir gut vorstellen das ich den Film in meine Sammlung aufnehme.
geschrieben am 20.09.2017 um 17:08
#5
Ich bin kein großer Fan asiatischer Filme, weshalb ich auch auf diesen hier verzichten kann. Spricht mich einfach gar nicht an...
geschrieben am 20.09.2017 um 16:45
#4
Ui, die Box würde mich reizen. "13 Assassins" hat mir eigentlich ganz gut gefallen und "Blade of the Immortal" klingt interessant.

Von Takashi Miike hab ich bis dato leider nicht so viele Filme gesehn. Am besten gefiel mir bisher "Audition".
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
13 Kommentare