Kanadischer Thriller "Drone" und restaurierter Filmklassiker "Mephisto" ab 16. November 2017 auf Blu-ray Disc verfügbar

Concorde.gif
13.09.2017
Ihre-beste-Stunde-News-01.jpg
Concorde Home Entertainment hat sein November-Lineup erweitert. Nach bisherigem Stand beabsichtigte der Münchner Independent bislang lediglich am 16.11. das prominent besetzte Liebesdrama „Ihre beste Stunde - Drehbuch einer Heldin“ (Großbritannien 2016) auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. Neusten Informationen zufolge werden am 16. November 2017 nun auch noch zwei weitere Spielfilme auf Blu-ray Disc erscheinen. Und zwar wird Concorde an besagtem Termin auch noch eine weitere Neuheit sowie einen Katalogtitel erstmals in High Definition auf Blu-ray Disc auswerten.
Mephisto-1981-News-01.jpg
Im Detail erwartet uns am 16. November 2017 im Bereich der Neuheiten der von Jason Bourque inszenierte, kanadische Thriller „Drone – Tödliche Mission“ (Kanada 2017). Der mit Sean Bean in der Hauptrolle namhaft besetzte Film wird hierzulande somit ohne vorherige Kinoauswertung direkt auf Blu-ray Disc erscheinen. Ganz anders der zweite Neuzugang im November-Programm von Concorde, denn dieser erfuhr bereits 1981 in Deutschland seine erstmalige Kinoauswertung. Die Rede ist von István Szabós Drama „Mephisto“ (Ungarn 1981), mit Klaus Maria Brandauer in der tragenden Rolle. Der Klassiker der Filmgeschichte, der auf dem gleichnamigen Roman von Klaus Mann aus dem Jahr 1936 basiert und der mit einem Oscar als „Bester fremdsprachiger Film“ ausgezeichnet wurde, erstrahlt laut Concorde im neuen Glanz, denn der Independent ermöglicht dem Film eine HD-Auswertung in einer restaurierten Fassung als Teil seiner „Classic Selection“. Während die Titelauswahl und die VÖ-Termine seitens Concorde offiziell bestätigt sind, ist man uns Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung der beiden Neuzugänge im November bislang noch schuldig geblieben. Wir rechnen aber in beiden Fällen mit den für Concorde üblichen Bildkodierungen in 1080p, AVC und deutschen DTS-HD Tonspuren. Sobald die finalen Infos bekannt sind, werden Sie diese zeitnah in unserer Filmdatenbank nachlesen können. (pf)
Ab 16. November 2017 auf Blu-ray Disc erhältlich:
  • Drone – Tödliche Mission 
  • Ihre beste Stunde 
  • Mephisto (1981) (Classic Selection) 
13.09.2017 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 17.09.2017 um 16:50
#13
Bei "Ihre Beste Stunde" sowie Brandauer's geradezu schon legendärer Darstellung in "Mephisto" sind Käufe angedacht. Allerdings nicht sofort.
geschrieben am 17.09.2017 um 10:56
#12
Nichts für mich dabei.
geschrieben am 14.09.2017 um 21:51
#11
Alles drei keine Filme, die ich mir erwerben und in das Regal stellen werde.
geschrieben am 14.09.2017 um 14:19
#10
Auch für mich ist hier nicht wirklich etwas dabei, das Lineup ist natürlich auch mehr als übersichtlich.
geschrieben am 14.09.2017 um 12:29
#9
Nichts dabei für mich.
geschrieben am 14.09.2017 um 11:32
#8
Hier bin ich von beiden Filmen nicht begeistert.Kann mich mit keinem groß anfreunden.
geschrieben am 14.09.2017 um 08:41
#7
Der Trailer zu "Drone" sieht schon mal nicht schlecht. Sean Beam macht eine gute Figur. Den Film werde ich bestimmt bei einer Aktion mal mitnehmen. Selbst der Dronenfilm mit Ethan Hawke hatte gefallen. Ein neues Gerne ist geboren " Der Dronenfilm".

"Mephisto - Der Film" Ich glaube das mir die Stoffe zu schwer sind und ich lieber verzichte. Natürlich gehört der Stoff bestimmt zur Allgemeinbildung bzw sollte man mal konsumiert haben. Ich brauche es wohl nicht und habe es auch nie vermisst.
geschrieben am 14.09.2017 um 06:21
#6
Auch wenn Brandauer als Mephisto nicht schlecht war, werde ich den Film wohl nicht in die Sammlung holen. Da wäre mir schon die Gründgens-Verfilmung um einiges lieber.

Bei Drone - Tödliche Mission werde ich mal die ersten Bewertungen oder ein Review abwarten.
geschrieben am 14.09.2017 um 05:41
#5
Fans von Mephisto werden sich freuen, ich muss den Film nicht wirklich haben. Anders steht es bei Drone, alleine schon wegen Sean Bean freue ich mich auf den Film, werde ich mir ziemlich sicher zulegen.
geschrieben am 13.09.2017 um 22:05
#4
Schon wieder ein Film ohne vorherige Kinoauswertung. Da bin ich immer vorsichtig.
Mephisto ist kein Film für mich.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 2,67 Punkte
13 Kommentare