Oscar-Preisträger Matthew McConaughey in "Gold – Gier hat eine neue Farbe" ab 05.10. auf Blu-ray Disc?

Gold-2016-News.jpg
27.04.2017
Gold-2016-News-01.jpg
Seit dem 13. April 2017 läuft in den deutschen Kinos der auf einer wahren Begebenheit basierende Abenteuer-Thriller „Gold – Gier hat eine neue Farbe“ (USA 2016), von Regisseur Stephen Gaghan. Der für einen Golden Globe Award nominierte Spielfilm geht auf einen Fall in den 1990er Jahren zurück, als ein Unternehmen im indonesischen Dschungel eine Mine erwarb und dann auf unerwartete Überraschungen stieß, die letztlich in den wohl größten Goldminen-Schwindel der Geschichte mündeten. „Gold“ ist in der Hauptrolle mit Oscar-Preisträger Matthew McConaughey besetzt. In weiteren Rollen sind außerdem Edgar Ramírez und Bryce Dallas Howard zu sehen.
Gold-2016-News-02.jpg
Inhalt: Ende der 1980er Jahre ist Kenny Wells (M. McConaughey), durch seine Besessenheit mit lukrativen Goldfunden zum Millionär zu werden, beruflich und privat auf dem Nullpunkt angekommen. Doch dann machen in der Branche Gerüchte um ergiebige Goldvorkommen im unerforschten Dschungel Indonesiens die Runde und Kenny startet einen letzten Versuch, seinen Traum zu verwirklichen. Begleitet vom erfahrenen Geologen Michael Acosta (E. Ramírez) beginnt er im fernen Südostasien seine Suche nach einer Goldader die sein Leben verändern könnte und stößt tatsächlich auf das wertvolle Edelmetall. Die ersten Probebohrungen und die Untersuchungen der Proben lassen einen gigantischen, unterirdischen Goldvorrat vermuten und Kennys Firma schießt über Nacht in die obersten Sphären der Wall Street. Doch der Erfolg der Expedition wirft bei Investoren und Konkurrenten langsam aber sicher immer mehr Fragen auf, die das Unternehmen zusehends in Erklärungsnot bringen, denn was niemand ahnt: Die Mine ist nicht ansatzweise so ergiebig wie erhofft und die Proben von Kenny eigenhändig manipuliert...
Gold-2016-News-03.jpg
Während der Spielfilm jetzt seit ganz genau zwei Wochen in den bundesweiten Lichtspielhäusern zu sehen ist, bereitet Rechteinhaber Studiocanal Home Entertainment langsam aber sicher die Heimkino-Veröffentlichung des Films auf Blu-ray und DVD vor. Offiziell wurden noch keine Angaben zum Home-Entertainment-Release gemacht, aber der Online-Handel nimmt ab sofort erste Vorbestellungen für die Heimkino-Produkte entgegen. Den im Online-Handel vorliegenden Details zufolge, wird „Gold“ am 05. Oktober 2017 erscheinen. Bis Studiocanal diesen Termin bestätigt, müssen wir von einer vorläufigen Angabe ausgehen. Wir rechnen hingegen schon jetzt mit der für Studiocanal üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Tonspur auf Blu-ray Disc. Über weitere Details halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden. (pf)
Voraussichtlich ab 05. Oktober 2017 auf Blu-ray Disc:
27.04.2017 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 07.05.2017 um 11:50
#19
bei diesem filmtitel werde ich auf jeden fall einen blick riskieren, da mir der inhalt gut gefällt und der cast!
geschrieben am 28.04.2017 um 19:49
#18
Stephen Gaghan ist ein großartiger Drehbuch-Autor/-Schreiber (siehe "Syriana"), als Regisseur kann ich ihn jedoch noch nicht einordnen - was "Gold" nun ändern wird. Es ist mir in diesem Fall auch herzlich egal, dass der Film in den USA ein gewaltiger Flop war. Denn Gaghan und Matthew McConaughey -der im Moment so ziemlich alles spielen kann, so meine Meinung- ist eine ansprechende Kombination.

Der nächste Matthew McConaughey-Film, die (erste ?!) Stephen King-Verfilmung von "Der Dunkle Turm" (Kinostart: Sommer 2017) wird mit Spannung von mir erwartet.

"Gold" werde ich wohl gleich als BD (blind) kaufen.
geschrieben am 28.04.2017 um 14:05
#17
Der Trailer sieht echt gut aus ich liebe solche Filme. Sieht nicht nach dem üblichen Hollywood Mist aus wo ein Film nur CGI bietet und mehr nicht.
Kino gehe ich nicht aber auf Blu-ray werde ich ihn warscheinlich holen. McConaughey ist ein guter Schauspieler und seine Filme mag ich auch.
geschrieben am 28.04.2017 um 10:17
#16
Der Trailer gefällt mir recht gut.
Wird einmal gesichtet werden und dann werde ich mich entscheiden.
geschrieben am 28.04.2017 um 09:28
#15
Die Story zu "Gold - Gier hat eine neue Farbe" hat definitv mein Interesse geweckt. Matthew McConaughey sehe ich auch immer gerne, daher spricht eigentlich nichts gegen einen Kauf.
geschrieben am 28.04.2017 um 08:19
#14
Klingt interessant und wird mindestens gesichtet. McConaughey geht bei mir eigentlich immer.
geschrieben am 28.04.2017 um 08:12
#13
Ach den Streifen werden wir uns schon zulegen. Sehe zwar auch Matthew McConaughey sehr gerne, aber dies wär ein Kandidat für einen schlechtwetter Sonntagnachmittag.
geschrieben am 28.04.2017 um 07:33
#12
Nicht nur das für mich Matthew McConaughey immer mehr zum ernsthaften Schauspieler wird interessiert mich dieser Film schon alleine wegen der Handlung, auch den verlinkten Trailer finde ich schon mal mehr als nice.
geschrieben am 28.04.2017 um 06:07
#11
Hier warten wir mal lieber die ersten Bewertungen ab. Könnte schon was für uns Abenteuerlustige sein.
geschrieben am 28.04.2017 um 06:05
#10
Mathew McCounaghey ist ein brillanter Schauspieler und "Gold" wird definitiv gesichtet. Allerdings läuft er in den hiesigen Kinos nicht.

Dann halt auf der blauen Scheibe.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
19 Kommentare