Roman-Verfilmung "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" ab 06. Oktober 2017 auf Blu-ray Disc

Wenn-du-stirbst-zieht-dein-ganzes-Leben-an-dir-vorbei-sagen-sie-News.jpg
21.04.2017
Wenn-du-stirbst-zieht-dein-ganzes-Leben-an-dir-vorbei-sagen-sie-News-01.jpg
Am 01. Juni 2017 startet in den deutschen Kinos die Jugendroman-Verfilmung „Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“ (USA 2017). Der von der New Yorker Independent-Regisseurin Ry Russo-Young inszenierte Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lauren Oliver aus dem Jahr 2010. Im Stil von „Und täglich grüßt das Murmeltier“ (USA 1993) - allerdings eher im Genre der Mystery-Thriller angesiedelt - avancierte der Jugendroman prompt zum Bestseller und auch in der Verfilmung muss Newcomerin und Hauptdarstellerin Zoey Deutch in der Rolle einer Schülerin den Tag ihres Todes immer wieder neu durchleben, bis es ihr gelingt, alles richtig zu machen. In weiteren Rollen ist der Spielfilm, der im Original den Titel „Before I Fall“ trägt, mit Halston Sage, Cynthy Wu, und Logan Miller besetzt.
Wenn-du-stirbst-zieht-dein-ganzes-Leben-an-dir-vorbei-sagen-sie-News-02.jpg
Inhalt: Die 17-jährige Samantha Kingston (Z. Deutch) führte bisher ein ziemlich perfektes Leben. In ihrem Leben gibt es gute Freunde, einen tollen Freund an ihrer Seite und eine strahlende Zukunft winkt ihr. Doch der 12. Februar ist plötzlich ihr letzter Tag und sie erlebt ihn noch genau eine Woche lang wieder und wieder, verbunden mit der Aufgabe, das Mysterium ihres eigenen Todes zu entwirren und die Menschen, die sie zu kennen glaubte, endlich als das zu sehen was sie wirklich sind, bevor es zu spät und ihre Zeit abgelaufen ist...
"Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" Trailer
Wenn-du-stirbst-zieht-dein-ganzes-Leben-an-dir-vorbei-sagen-sie-News-03.jpg
Weit vor dem Start in den bundesweiten Lichtspielhäusern liegen schon erste Details zur anschließenden Home-Entertainment-Auswertung des Films vor. Capelight Pictures wird „Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“ im Vertrieb der Alive AG am 06. Oktober 2017 auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Bislang liegen nur Details bezüglich der Veröffentlichung als Standard Edition im Keep Case vor. Der Film wird auf Blu-ray über ein in 1080p, AVC kodiertes Bild und eine deutsche DTS-HD Master Audio Tonspur verfügen. Informationen zu möglichen Extras gibt es noch nicht. (pf)
Ab 06. Oktober 2017 auf Blu-ray Disc:
21.04.2017 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 07.05.2017 um 15:54
#13
na ja, wenn ich mir den inhalt durchlesen, dann werde ich doch lieber die finger von dem titel lassen.
geschrieben am 24.04.2017 um 06:22
#12
Auch wieder so ein Titel, den man sicherlich mal anschaut, aber dann in der Regel nicht mehr.
geschrieben am 23.04.2017 um 18:37
#11
Der Titel passt zur Story, danke ist nix für mich.
geschrieben am 22.04.2017 um 22:21
#10
Kein Film für meine Sammlung.
geschrieben am 22.04.2017 um 14:24
#9
wirkt auf mich sehenswert, ist aber nicht für die Sammlung bestimmt.
geschrieben am 21.04.2017 um 22:02
#8
Ach warum nicht, liest sich ganz gut und Independent Filmen oder Regisseuren gebe ich gerne eine Chance. Bei Murmeltier und Edge of Tomorrow war auch interessant wie es gelöst wird bzw. wie sie der Schleife entfliehen können. Werde ich Mal beobachten wie es mit diesem Film weiter geht.
geschrieben am 21.04.2017 um 20:48
#7
Der Trailer ist gar nicht so schlecht und macht zumindest neugierig, wie die altbekannte "Groundhog Day" Schleife durchbrochen wird.
geschrieben am 21.04.2017 um 19:05
#6
Wenn der Titel auch reißerisch daher kommt, ist der Film dennoch eher nichts für mich.
geschrieben am 21.04.2017 um 18:46
#5
Was für ein Filmtitel! Da weiß man dann wenigstens, dass man den Titel so oder so ähnlich bestimmt nicht so schnell vergisst. "War irgendwas kompliziertes" :D
geschrieben am 21.04.2017 um 18:25
#4
Story & Trailer zu "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" sind mir zu abstrakt!
Wohl eher nichts für mich.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
13 Kommentare