UPHE reicht auch bei uns "Fifty Shades of Grey – Geheimes Verlangen" am 08.06. in 4K auf Ultra HD Blu-ray nach

Fifty-Shades-of-Grey-Geheimes-Verlangen-News.jpg
21.04.2017
Fifty-Shades-of-Grey-Geheimes-Verlangen-News-01.jpg
Anfang April hat Universal Pictures Home Entertainment sein umfangreiches Lineup im Juni 2017 vorgestellt (wir berichteten) und in diesem Zusammenhang auch den offiziellen Heimkino-Release des Erotik-Dramas „Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe“ (Kanada, USA 2017) verkündet, der schließlich am 08.06. erfolgen wird. Der zweite Teil der „Fifty Shades of Grey“-Reihe erscheint dabei auch in 4K-Auflösung inklusive HDR und einer deutschen DTS:X Tonspur auf Ultra HD Blu-ray. Offen blieb hingegen bis jetzt die Frage, ob UPHE auch den Vorgänger „Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen“ (USA 2015), passend zum Release des zweiten Teils, in 4K auf Ultra HD Blu-ray nachreichen wird. Währung zu diesem Zeitpunkt schon längst fest stand, dass im Ausland ein 4K-Doppelset mit beiden Filmen erscheinen wird (wir berichteten), hat der Major bei uns jetzt erst final und offiziell die Katze aus dem Sack gelassen und bestätigt, dass „Fifty Shades of Grey – Geheimes Verlangen“ ebenfalls am 08.06. auf nachgereicht wird.
Fifty-Shades-of-Grey-2-News-01.jpg
Ein Doppelset, wie im Ausland, wird es nach aktuellem Stand aber nicht geben. Stattdessen erscheint der erste Teil ebenfalls einzeln in einem 2-Disc Set im herkömmlichen schwarzen Keep Case mit Schuber in 4K. Das Set wird zusätzlich zur Ultra HD Blu-ray auch noch eine herkömmliche Blu-ray mit der HD-Version des Films enthalten. Die 4K-Version auf Ultra HD Blu-ray wird neben dem ultrahochauflösenden Bild kodiert in 2160p, HEVC auch noch über HDR und eine deutsche DTS:X Tonspur verfügen. Selbstverständlich wird auch auf der Ultra HD Blu-ray nicht nur die Kinofassung sondern auch die rund 13 Minuten längere Version des Films enthalten sein. Das Bonusmaterial der UHD Blu-ray hat UPHE noch nicht verkündet. Ob es hier Abweichungen von der Blu-ray geben wird, ist daher noch nicht bekannt. (pf)
Ab 08. Juni 2017 in 4K auf Ultra HD Blu-ray verfügbar:
Ebenfalls ab 08. Juni 2017 im Kaufhandel erhältlich:
Bereits auf Blu-ray Disc verfügbar:
21.04.2017 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 07.05.2017 um 15:56
#18
meinetwegen kann der film auch in 8k und was auch immer erscheinen, werde ich den neimals kaufen.
geschrieben am 25.04.2017 um 13:51
#17
Einer der schlechtesten Filme, basierend auf einem der schlechtesten Bücher.
geschrieben am 25.04.2017 um 13:50
#16
Einer der schlechtes Filme, basierend auf einem der schlechtesten Bücher.
geschrieben am 24.04.2017 um 06:24
#15
Den brauch ich eigentlich schon gar nicht mal in HD, geschweige natürlich in UHD.
geschrieben am 23.04.2017 um 18:40
#14
Wenn der mal gekauft werden sollte, dann reicht mir normales HD völlig.
geschrieben am 23.04.2017 um 16:30
#13
Freu mich auf Teil zwei im Steel.Nicht schlecht das es noch Leute gibt,die wissen,was das Tv Programm so hergibt.
geschrieben am 23.04.2017 um 12:37
#12
Weder der erste Teil noch der zweite Teil interessiert mich.Die machen auch jeden Blödsinn in 4K.Na ja wers brauch
geschrieben am 22.04.2017 um 22:24
#11
Mich hat schon Teil 1 nicht interessiert somit wird auch Teil 2 ausgelassen.
geschrieben am 22.04.2017 um 16:00
#10
der erste Teil kommt am So im Free TV (23.04. um 20.15 Uhr auf RTL)

viel zu kürzen gab es ja nicht, werde evtl. mal einen Blick riskieren, denke aber die Reihe benötige ich selbst auf DVD nicht, wenn hier schon das UHD Format ins Spiel gebracht wird.
geschrieben am 21.04.2017 um 20:35
#9
Ich habe mir weder den ersten Teil angeschaut, noch habe ich vor, den zweiten Teil anzuschauen. Selbst die Veröffentlichung im Steelbook konnte mich nicht dazu verleiten und 4K ändert das sicher auch nicht ;-)
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
18 Kommentare