Animationsfilm-Zweikampf "Findet Dorie" gegen "Sausage Party" geht ab Donnerstag auf Blu-ray weiter

news-findet-dorie-sausage-party.jpg
14.02.2017 Die beiden Highlights unter den Neuheiten dieser Woche haben die große Gemeinsamkeit, dass sie beide dem Genre der Animationsfilme zugeordnet werden können. Und doch könnten diese beiden Titel gar nicht unterschiedlicher sein. Die Rede ist einerseits vom neusten Disney/Pixar Animationsfilm „Findet Dorie“ (USA 2016), der von Andrew Stanton und Angus MacLane inszeniert wurde und sich – genau wie sein erfolgreicher Vorgänger „Findet Nemo“ (USA 2003) - vorwiegend an ein junges Publikum und Familien richtet, sowie andererseits von „Sausage Party - Es geht um die Wurst“ (USA 2016), von Conrad Vernon und Greg Tiernan, auf dessen Blu-ray Covern sogar explizit damit geworben wird, dass dies „endlich ein Animationsfilm nicht für die ganze Familie“ sei. Während „Findet Dorie“ das Kinopublikum bereits verzaubert und begeistert hat, schockierte „Sausage Party“ die Kinobesucher und schaffte es dadurch auf seine eigene Weise in aller Munde zu sein.
Findet-Dorie-News-01.jpg
Beide Filme erscheinen am Donnerstag, den 16. Februar 2017 zeitgleich im deutschen Kaufhandel und werden jeweils in unterschiedlichen Versionen und Verpackungsvarianten veröffentlicht. Doch welcher Film wird letztlich im Heimkino-Segment das Rennen machen? Walt Disney Studios Home Entertainment wird „Findet Dorie“ in 2D einzeln im herkömmlichen Keep Case und im Doppelset mit „Findet Nemo“ auf den Markt bringen. Außerdem erscheint der Film auch in 3D auf Blu-ray Disc und wird als Erstauflage in einer limitierten Edition samt 4 exklusiven Sammelkarten veröffentlicht. „Findet Dorie“ wird auf Blu-ray bzw. Blu-ray 3D über ein in 1080p, AVC bzw. MVC kodiertes Bild und eine deutsche Dolby Digital Plus 7.1 Tonspur verfügen. Außerdem darf man sich auf umfangreiche Extras wie z.B. den neuen Pixar-Kurzfilm „Piper“ freuen.
Sausage-Party-News-01.jpg
„Sausage Party“ erscheint im Vertrieb von Sony Pictures Home Entertainment ausschließlich in 2D und das in dreifacher Ausführung. Neben der herkömmlichen HD-Version im Keep Case wird es exklusiv bei Media Markt auch eine „Limited Steelbook Edition“ geben. Des Weiteren wird „Sausage Party“ in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray ausgewertet. In allen drei Editionen wird der Animationsfilm über eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur verfügen und auf UHD Blu-ray wird der Original-Sound in englischer Sprache zusätzlich in Dolby Atmos vorliegen. Außerdem wird auch „Sausage Party“ über zahlreiche Extras wie Outtakes, Seth Rogens Animations-Imaginatorium sowie weiteren Specials verfügen. (pf)
Ab Donnerstag im Kaufhandel erhältlich:
14.02.2017 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 15.02.2017 um 16:10
#29
Finde es immer bedenklich wie Filme immer wieder schlecht gemacht werden. Jeder hat einen anderen Geschmack oder Vorlieben und wenn ich teilweise sehe was manche sich in den "zuletzt gekauft" Thread anschaffen dann muss ich dazu auch sagen: Manche kaufen echt jeden Nischenmüll. Aber das bleibt jedem selber überlassen. Habe mich bei beiden Filmen gut im Kino unterhalten gefühlt
geschrieben am 15.02.2017 um 06:26
#28
Besonders auf Findet Dorie freue ich mich besonders und Sausage Party werde ich mir in einer Aktion mitnehmen .
geschrieben am 15.02.2017 um 06:09
#27
... und der Verlierer des Zweikamps wird aufgegessen.

Habe jetzt an beiden Filmen kein soooo großes Interesse. Kann mir aber ehr noch bei Dorie einen Kauf vorstellen, als bei den Würstchen.
geschrieben am 15.02.2017 um 02:29
#26
Bei mir gewinnen die 3D Filme so lange es sie noch gibt und das am Besten im Steelbook !!
geschrieben am 14.02.2017 um 21:13
#25
Dorie ist der absolute Hammer, dieses Bild sucht seinesgleichen. schon lange als Import in der Sammlung.
geschrieben am 14.02.2017 um 21:02
#24
findet Dorie kaufe ich nicht und Sausage Party glaube ich auch nicht
geschrieben am 14.02.2017 um 21:00
#23
werde mir weder den kinderfilm noch den quatschfilm jemals kaufen. gibt genug besseres für meinen geschmack.
geschrieben am 14.02.2017 um 19:48
#22
"Findet Dorie" tritt im 3D-Steel-Mantel gegen "Sausage Party" an und gewinnt bei mir durch Knock-out, gleich in der ersten Runde ;) Hat sich dafür eine Referenz-Medaille verdient.
geschrieben am 14.02.2017 um 19:30
#21
Der Wurst Film ist mir Wurst.
geschrieben am 14.02.2017 um 19:13
#20
Sausage Party in der Amaray grad für 12,99 bestellt und findet Dorie befindet sich bereits als 3D Steel mit 2D Versin aus der Schweiz seit Anfang Februar in meinem Besitz
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
29 Kommentare