"Blues Brothers" als Extended Version ab 01.12. auch im limitierten Blu-ray Mediabook erhältlich

Blues-Brothers-Newslogo.jpg
07.11.2016 Die Turbine Media Group und Universal Pictures Home Entertainment werden am 01. Dezember 2016 die Extended Version des Kultfilm-Klassikers „Blues Brothers“ (USA 1980) neu auflegen und in einem streng limitierten Mediabook auf den Markt bringen. Das 3-Disc-Set wird mit einer Auflagenhöhe von gerade einmal 5.000 Exemplaren im deutschen Kaufhandel erscheinen und als zweite Edition die komplett in deutsch synchronisierte 147-minütge Extended Version des Films umfassen. Die zusätzlichen 15 Minuten wurden von den Originalsprechern Thomas Danneberg (Dan Aykroyd) und Rainer Basedow (John Belushi) nachsynchronisiert und schließlich sogar von Regisseur John Landis persönlich abgesegnet. Der neue deutsche Sound liegt auf Blu-ray mittels einer Dolby Atmos Tonspur vor. Das Mediabook wird aus zwei Blu-rays bestehen, die die nachsynchronisierte Extended Version des Films sowie die ursprüngliche Kinofassung samt Extras enthalten werden. Darüber hinaus wird das Set auf einer dritten Disc (einer DVD) die exklusive Dokumentation „The Best of the Blues Brothers“ mit einer Laufzeit von ca. 60 Minuten umfassen und als Beigabe über ein 48-seitiges Booklet verfügen. Eine Vorbestellung ist ab sofort für 32,99€ möglich. Der Release des Mediabooks erfolgt somit zeitnah als Reaktion auf die bereits im Handel vergriffene „Limited Extended Collector's Edition“, die erst Anfang September 2016 im deutschen Kaufhandel erschienen ist und auf nur 5.555 Exemplare limitiert war. Neben der alternativen Verpackungsvariante wird die Neuauflage eine abgespeckte Veröffentlichung darstellen und beispielsweise die Fortsetzung „Blues Brothers 2000“ (USA 1998) nicht enthalten. Außerdem werden auch die anderen Beigaben der vergriffenen limitierten Sonderedition nicht im Lieferumfang zu finden sein und bleiben daher exklusiv der ersten Auflage der Extended Version vorbehalten. (pf)
Ab 01. Dezember 2016 im Kaufhandel erhältlich:
Bereits auf Blu-ray Disc erschienen (Auswahl):
07.11.2016 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 13.11.2016 um 14:18
#15
Bin mehr als glücklich darüber den film in der limited box edition in der sammlung zu haben.
geschrieben am 12.11.2016 um 18:46
#14
gute Sache, fehlt nur noch die Amaray-Version und ich kann zuschlagen ;)
geschrieben am 08.11.2016 um 09:33
#13
Finde ich gut, war bei der Limited Edition etwas unschlüssig und habe es dann verpasst sie zum Einstiegspreis zu kaufen. Jetzt bin ich auch nicht bereit den Aufpreis für die Verknappung mehr zu zahlen. Deshalb kommt mir das Mediabook gerade recht.
geschrieben am 08.11.2016 um 08:50
#12
Das wird mit Sicherheit ein schönes Mediabook, habe aber glücklicherweise die Deluxe Edition in der Sammlung und werde das Mediabook daher nicht kaufen. Für all die, die kein Exemplar mehr ergattern konnten, ist das Mediabook sicherlich eine schöne Alternative.
geschrieben am 08.11.2016 um 07:52
#11
Das nun endlich auch die komplett synchronisierte Extended Fassung auf Bluray kommt ist schon der Hammer, da hat sich der Major auf alle Fälle mehr als bemüht, coole Edition die ich mir zulegen muss.
geschrieben am 08.11.2016 um 06:38
#10
Sehr schön das Turbine eine billige Alternative zur Collection auf dem Markt bringt. Als Mediabook Sammler werde ích da zugreifen.
geschrieben am 08.11.2016 um 06:24
#9
Für mich nach wie vor eine der besten und schönsten Komödien. Das Traumpaar Aykroyd und Belushi sind einfach bisher unerreicht.
geschrieben am 07.11.2016 um 22:52
#8
Die schöne Collectors Edition war mir einfach zu teuer,und Mediabooks kommen mir nicht mehr ins Haus. Also warte ich auf die Amaray, die auch irgendwann kommen wird,welche dann im Steel landet.
geschrieben am 07.11.2016 um 18:50
#7
hoffentlich wird die Media Book Ausgabe auch knapp und teuer
geschrieben am 07.11.2016 um 18:41
#6
Ich mochte beide Filme nicht wirklich. Einmal haben mir beide Filme gereicht.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkte
15 Kommentare