"Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt" ab 03.11. im Kino und im nächsten Jahr auf Blu-ray

Pettersson-und-Findus-2-News.jpg
21.10.2016 Wild Bunch Germany wird pünktlich zur bevorstehenden Weihnachtszeit in den deutschen Kinos einen Familienfilm platzieren und damit Groß und Klein rund zwei Monate vor den Feiertagen schon langsam auf das Weihnachtsfest einstimmen. Am 03. November 2016 wird das Familien-Abenteuer „Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt“ (Deutschland 2016) in den bundesweiten Lichtspielhäusern starten. Der Weihnachtsfilm ist unter der Regie von Ali Samadi Ahadi entstanden und mit Stefan Kurt in der Rolle von Pettersson besetzt. Petterssons bester Freund Findus wurde hingegen erneut computeranimiert. Wer lieber auf den Heimkino-Release warten möchte, der muss allerdings fast ein Jahr warten, denn Wild Bunch wird den Film erst im kommenden Jahr zur Weihnachtszeit im Vertrieb von Universum Film auf Blu-ray Disc auswerten. Dem Online-Handel zufolge wird „Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt“ erst am 20. Oktober 2017 auf Blu-ray erscheinen. Details zum Heimkino-Release liegen daher zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht vor.
Pettersson-und-Findus-2-News-01.jpg
Inhalt: Weihnachten steht unmittelbar bevor, doch Pettersson (S. Kurt) und der Kater Findus sind noch längst nicht auf das Fest vorbereitet. Und als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, werden sie auch noch auf ihrem Hof eingeschneit. Der alte Pettersson verspricht seinem Freund Findus jedoch, dass sich alles zum Guten wenden und sie ein schönes Weihnachtsfest feiern werden. Tatsächlich bessert sich schon am nächsten Tag das Wetter, doch beim Versuch einen Tannenbaum zu schlagen, verletzt sich Pettersson unglücklich am Fuß. Angebotene Hilfe lehnt Pettersson ab, weil er seinen Nachbarn nicht zur Last fallen will. Das will Kater Findus aber so nicht hinnehmen und beschließt seinem Freund die Meinung zu sagen, um das Weihnachtsfest doch noch irgendwie zu retten... (pf)
Ab 03.11. im Kino und ab 20. Oktober 2017 auf Blu-ray Disc:
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich:
21.10.2016 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 24.10.2016 um 17:01
#14
Man merkt, es geht wieder auf Weihnachten zu. Und schon sind auch Pettersson und Findus wieder mit von der Party. Wäre direkt was für mein Patenkind.
geschrieben am 23.10.2016 um 12:46
#13
Ganz nette Familienunterhaltung, aber sowas sehe ich mir dann doch maximal im tv programm an.
geschrieben am 23.10.2016 um 10:57
#12
Disney Weihnachtsgeschichte gibt es bereits schon zu haben.
geschrieben am 22.10.2016 um 09:54
#11
Cool. Den werde ich am heiligen Abend mit meinen Mädels ansehen, während zu Hause die Bescherung vorbereitet wird.
Schade nur dass Ulrich Noethen nicht mehr als Petterson dabei ist. Der hat mir im ersten FIlm gut gefallen.

@macfestus: Gibt es doch: http://www.bluray-disc.d...u-ray-disc
geschrieben am 22.10.2016 um 09:07
#10
Mich würde es mehr freuen wenn die Disney Weihnachtsgeschichte erscheinen würde.
geschrieben am 22.10.2016 um 08:35
#9
Wird von meiner Seite nicht erworben werden.
Wünsche aber allen viel Spaß damit.
geschrieben am 21.10.2016 um 20:11
#8
Zur Einstimmung auf die anstehende Weihnachtszeit, dürfte "Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt" Groß & Klein sicher Spaß machen!
geschrieben am 21.10.2016 um 19:53
#7
Meine Tochter steht total auf die Beiden, wenn auch nur auf die zwölf Minuten Trickfilme. Der Realfilm geht eindeutig noch zu lang und ist vielleicht etwas in einem Jahr.
geschrieben am 21.10.2016 um 19:07
#6
Das ist nun wirklich nur was für die ganz ganz jungen. Aber da ich füher schon kein Fan davon war werde ich mir das auch jetzt nciht angucken :D
geschrieben am 21.10.2016 um 17:37
#5
Der Trailer war zwar niedlich gemacht, nur mag ich Weihnachtsfilme an sich gar nicht.Darum werde ich hier passen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
14 Kommentare