Deutsche Komödie "Männertag" ab 08.09. im Kino und ab März 2017 auf Blu-ray Disc

Maennertag-News.jpg
30.08.2016
Maennertag-News-01.jpg
Nächste Woche Donnerstag startet in den bundesweiten Kinos die deutsche Komödie „Männertag - Was im Wald passiert, bleibt im Wald!“ (Deutschland 2016). Der Spielfilm ist unter der Regie von Holger Haase entstanden und mit namhaften deutschen Schauspielern wie Milan Peschel, Tom Beck, Oliver Wnuk, Axel Stein und Chris Tall besetzt. Bereits jetzt kann die Heimkino-Variante auf Blu-ray Disc vorbestellt werden und das obwohl ein Release nach aktuellem Stand wohl erst im März 2017 erfolgen wird. Händler-Informationen zufolge wird „Männertag“ im Vertrieb von Universum Film nach dem verlängerten Kinoauswertungsfenster, das bei deutschen Produktionen zwingend Anwendung findet, erst am 10.03. im Kaufhandel erscheinen. Auf Blu-ray erwartet uns der Film voraussichtlich mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur.
"Männertag" Trailer
Maennertag-News-02.jpg
Inhalt: Als Teenager gaben sich Stevie (M. Peschel), Chris (T. Beck), Klaus-Maria (A. Stein), Peter (O. Wnuk) und Dieter (K. K. Ramadan) das Versprechen auf ewig beste Freunde zu bleiben und jedes Jahr aufs Neue den Männertag gemeinsam zu feiern. Doch seitdem sind 20 Jahre vergangen und jeder der ehemals besten Freunde steckt bis über beide Ohren in seinem eigenen Leben. Doch dann schlägt das Schicksal zu und Dieter kommt ums Leben. Zu seinen Ehren versammeln sich die vier verbliebenen Freunde, verstärkt von Stevies liebeskrankem Sohn Paul (C. Tall) und Chris' Aufpasserin Andrea (L. Wilson), um Dieter zu gedenken und den, just am selben Tag stattfindenden, Männertag gemeinsam zu feiern. Doch schnell weicht die andächtige Trauer um den toten Freund, einem wilden Gelage und als die Freunde auf ihren früheren Erzfeind Andi (H. Jaennicke) treffen, entwickelt sich eine Männertagssause epochalem Ausmaßes… (pf)
Ab 10. März 2017 auf Blu-ray Disc:
30.08.2016 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 04.09.2016 um 17:04
#17
wenn ich den begriff duetsche komödie höre, dann kommen mir nicht viele highlights in den sinn.
geschrieben am 31.08.2016 um 09:38
#16
Einmal ansehen reicht mir vollkommen.
Wird es nicht in meine Sammlung schaffen.
geschrieben am 31.08.2016 um 07:49
#15
Für mich auch wieder ein Film der Kategorie "Einmal ansehen - und gut ists". Was man bisher im Trailer gesehen hat, macht mir eigentlich ehr Angst, als Lust mir den Film wirklich anzutun.
geschrieben am 31.08.2016 um 06:00
#14
Mal wieder ein Film bei dem ich mir net sicher bin ob ich mal zugreifen werde. Meine Neugierde wurde nicht übermäßig geweckt.
geschrieben am 30.08.2016 um 21:31
#13
es gibt Leute die viel Zeit haben für ganz langen Kommentaren zu schreiben
geschrieben am 30.08.2016 um 21:03
#12
Deutsche Komödien....ich kann mich nur dem CineastDriver anschließen. Ich hoffe mal wieder, dass eine gute deutsche Produktion ins Kino kommt.
geschrieben am 30.08.2016 um 18:39
#11
Auf den Film freue ich mich jetzt schon, endlich wieder ne deutsche Komödie mit einem super Cast. Da erwarte ich mir ehrlich gesagt sehr viel, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
geschrieben am 30.08.2016 um 18:23
#10
Befolge die deutscheste aller deutschen Kino-Regeln seit dem Beginn des Schweiger-Zeitalters:
Ein Beziehungskomödchen sollte es sein. So Thema Männer und Frauen und den ganzen Stress den das so mit sich bringt. Nur halt luftig-leicht verpackt. Nicht anspruchsvoll.
Denn der ewige Geschlechterkrieg Mann/Frau....ja, das hat schon was.
Darüber kann die Oma lachen. Darüber kann Opa lachen. Und nicht zu vergessen Mamma und Pappa.

Und hey, nicht zu vergessen: Nur für so lapidare, anspruchslose Kinokost mit natürlich starken, aber auch zumeist arroganten Frauen und wieder einmal "urkomsich"/tollpatschig agierenden Männern gibt es auch die heissgeliebte Filmförderung.
Das hatten wir schon alles x-mal, willst du mir sagen ? Ja, schon, ich weiss das wohl, aber bitte denke an die Fördermittel und verhalte dich ruhig.

Also, bitte, nicht aus der Reihe tanzen und schön die ach so lustige "Komödie" im praktischen Familien-Pack im Kino skandalfrei abliefern. Wir sind schliesslich Deutsche.
geschrieben am 30.08.2016 um 15:02
#9
Sind alberne Komödien das einzige was das dt. Kino zu bieten hat!? Ich passe...
geschrieben am 30.08.2016 um 14:37
#8
Nee, alleine der Trailer sah sowas von beknackt aus, daß ich auf "Männertag - Was im Wald passiert, bleibt im Wald!" verzichten werde!
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 2,25 Punkte
17 Kommentare