Studiocanal: Offizielle Stellungnahme zu beschädigten "Red Sonja"- und "Dr. Who - Invasion der Daleks…"-Steelbooks
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Studiocanal: Offizielle Stellungnahme zu beschädigten "Red Sonja"- und "Dr. Who - Invasion der Daleks…"-Steelbooks
Am vergangenen Donnerstag, den 21. Juli 2022 hat Studiocanal Home Entertainment das Fantasy-Abenteuer „Red Sonja“ (Niederlande, USA 1985) mit Brigitte Nielsen und Arnold Schwarzenegger sowie „Dr. Who: Die Invasion der Daleks auf der Erde 2150 n. Chr.“ (Großbritannien 1966) mit Peter Cushing jeweils in 4K restauriert zum ersten Mal auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht. Beide Filme sind als 4K-Erstauflagen in limitierten Steelbooks erschienen. Nach dem Eintreffen der Sondereditionen bei den Käufern stellte sich heraus, dass ein Teil der Steelbooks über einen Produktionsfehler verfügt. Es sind allerdings nicht alle Chargen betroffen. Studiocanal wurde zeitnah über das Problem in Kenntnis gesetzt und hat die letzten Tage genutzt, um Ursachenforschung zu betreiben sowie eine Lösung vorzubereiten. Nun meldete man sich mit einem offiziellen Statement zum Stand der Dinge zurück. Die offizielle Stellungnahme, die in Kürze auch an alle verschickt wird, die diesbezüglich persönlich mit Studiocanal in Kontakt getreten sind, finden Sie im Folgenden:
Wir können zu diesem Zeitpunkt bestätigen, dass die Beschädigung einer Teilmenge der „Red Sonja“ & „Dr. Who - Invasion der Daleks…“ Steelbooks durch einen Fehler bei der Konfektionierung entstanden ist.
Dass es unser Anspruch und Anliegen ist, allen Fans nicht nur mit viel Liebe gestaltete, sondern auch einwandfreie Produkte zu liefern, steht außer Frage.
Daher werden wir uns bemühen, all jenen, die ein beschädigtes Produkt erhalten haben, eine schnelle und unbürokratische Austauschmöglichkeit zu bieten.
Da wir die Steelbooks allerdings nachfertigen lassen müssen, was etwas Zeit in Anspruch nimmt, bitten wir noch um ein wenig Geduld. Sobald wir genaue Infos zu Timing und Ablauf des Austausches haben, werden wir dieses bekannt geben.
Sobald also weitere Details zum Umtausch der beschädigten Steelbooks vorliegen, werden wir Sie noch einmal zeitnah informieren. Bis dahin bitten wir auch noch einmal im Namen von Studiocanal um ein wenig Geduld und Verständnis. (pf)
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Studiocanal versprach einen "unbürokratischen" und schnellen Austausch. Fakt ist: Ich habe bis heute keinen Ersatz in Form eines einwandfreien Steelbooks erhalten sondern werde nun durch meinen Händler abgespeist mit der Begründung, Studiocanal habe ihm mitgeteilt, man hätte leider leider keinen einwandfreien Bestand mehr.
Mein Ersatz Steelbook ist auf dem Weg zu mir. Hatte bei Plaion Pictures ( Koch) gekauft und von denen bekomme ich auch das hoffentlich heile neue Exemplar. Hier die Mail:
Hallo XXX,
vielen Dank für deine Geduld!
Wir haben nun die neuen Steelbooks erhalten und senden dir wie versprochen umgehend dein neues Exemplar zu.
Fehler können passieren, wir sind ja alle Menschen, wenn diese aber so rasch erkannt werden und eine Lösung im Raum steht ist das meiner Meinung nach ein Grund solche Firmen "abzufeiern".
Blöde Frage. Sofern man bei Amazon bestellt hatte, wie erhält Studio Canal die Information das man ein Ersatzsteel benötigt ? Wo bzw. bei wem muss man das melden ?
Wieder mal die selbe
Delle…. Bei Ghostbusters und bei Spiderman No Way Home war die exakt gleiche Delle…. Ich frage mich wie das in der Endkontrolle nicht bemerkt werden kann..