Schwarze Ultra HD Blu-ray Austauschhülle für "Der Hobbit: Die Spielfilm Trilogie" in 4K
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Schwarze Ultra HD Blu-ray Austauschhülle für "Der Hobbit: Die Spielfilm Trilogie" in 4K
Wir haben Ihnen letzte Woche exklusiv Fotos der „Hobbit Trilogie“ in 4K auf Ultra HD Blu-ray gezeigt, nachdem unsere Redaktion das Rezensionsmuster der Box erreicht hat. Inzwischen haben wir Ihnen auch schon eine ausführliche Rezension der Filmreihe auf Ultra HD Blu-ray bereitgestellt und bestätigt, dass sich ein 4K-Upgrade lohnt. Die Bilder offenbarten damals nicht nur, dass es eine Abweichung beim Disc-Umfang gibt, wonach das Cover auch auf enthaltene Blu-rays hindeutet, während aber nur Ultra HD Blu-rays vorhanden sind, sondern die Bilder zeigten auch, dass man hier versehentlich blaue Amaray Cases an Stelle von schwarzen Hüllen verwendet hat, die üblicherweise bei Ultra HD Blu-rays zum Einsatz kommen. Wen das stört, der darf sich über die Ankündigung von Ersatz freuen. Wir haben soeben folgendes, offizielles Statement von Warners Vertriebspartner Universal Pictures Home Entertainment erhalten:
Leider wurde der Titel „Der Hobbit: Die Spielfilm Trilogie 4K-UHD“ bedauerlicherweise mit einem blauen BLU-RAY Case im Schuber ausgeliefert, anstatt mit einem schwarzen 4K-UHD Case. Es handelt sich lediglich um eine falsche Verpackung. Das Produkt ist ansonsten vollkommen einwandfrei.
Sollten Sie wegen des blauen Cases mit Ihrem Kauf unzufrieden sein, dann können Sie für dieses Produkt bei uns ein leeres schwarzes 4K-UHD Case anfordern.
Hierzu bitte einfach ein E-Mail mit dem Betreff “Der Hobbit: Die Spielfilm Trilogie 4K-UHD / Austausch Case” sowie der Angabe ihrer Postadresse senden an: info@universal-pictures.de
Wir bedauern die Umstände.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Universal Pictures Team
(pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Hab meine Hobbit UHD gestern auch mit blauem Case erhalten und dank eurer News, erinnerte ich mich, dass da doch was war und man einen Austausch anfordern kann. Vielen Dank für eure Infos dazu und ich habe die Mail rausgeschickt und bin gespannt auf Post von Universal.
meine Box ist auch eben gekommen, mit blauem Case.
E-Mail mit bitte um schwarzes Case ist raus, mal gucken wie lange es dauert, und ob LoTR auch betroffen sein wird.
Also ich schreibe einfach mal DANKE für die Info :)
Hmm, ich denke in letzter Zeit auch mehr über Mediabooks nach ... da hat man wenigstens noch ein paar Infos zum Film mit dabei. Und man hat keine Probleme mit Beulen vom Transport wie bei Steelbooks - aber das hat man ja auch nur bei Amazon :p
@Imation69: Ich glaube, die Hüllen sind hier nur der aktuellste Schritt auf einem langen "walk of shame" dieser VÖ. ;-)
Es ist schon ziemlich abgefahren, wie viele und wie leicht vermeidbare Fehler man bei so einer großen VÖ machen kann ... zumal die Hersteller im Moment ja gar nicht so viel zu tun haben (kommen ja fast keine Filme mehr raus).
UND: Schließlich hat Warner ja bei der BD-Box AUCH schon gepatzt (Tonfehler). Man könnte meinen, dass sie aus sowas lernen.
Im Gegensatz zu damals hätte es diesmal sogar nicht mal einer "QS" bedurft, sondern jeder, das Teil in die Hand nimmt, sieht, dass es nicht stimmt.
Mir persönlich sind eigentlich nur Ton & Bild (und ein wenig der Preis?) wichtig und die scheinen ja zu "stimmen". Trotzdem wundere ich mich auch ....
Aber: Bislang hat Warner/Universal immer sehr schnell und komfortabel Korrektur angeboten (so wie jetzt auch mit den Hüllen), was die Sache deutlich entspannt und man wirklich immer wieder loben muss.
Unabhängig davon wie groß der Aufschrei so mancher User bzgl. des nicht ganz fehlerfreien Releases nun auch sein mag aber zusätzlich zum fehlerhaften blauen BR Keep Case hat man seitens Warner ja auch ein falsches Cover eingelegt, da hier noch (ganz oben) "4K ULTRA HD + BLU-RAY" steht.
Ist das nun irreführend, ein falsches Versprechen oder irgendwie ein Fauxpas, den ein findiger Jurist ausnützen könnte?
Ich jedenfalls lasse mir mein schwarzes 4K Austausch Case zuschicken und gut ist. Sollen sie´s doch gleich mit meinen ZidZ 4K Austausch-Discs verschicken... : )
Also wie man hier teilweise so einen Aufriss wegen einer blauen Hülle oder einer schwarzen Hülle machen kann,ist mir echt unverständlich.
Aber daran sieht man mal, das wir hier alle anscheinend keine anderen Probleme haben.