Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

UPHE tauscht fehlerhafte 4K Ultra HD Blu-rays der "Zurück in die Zukunft Trilogie" aus - UPDATE 2

 
9 Bewertung(en) mit ø 4,78 Punkte
02.11.2020
Zurueck-in-die-Zukunft-Newslogo-NEU.jpg
Zurueck-in-die-Zukunft-Newsbild-01.jpg
Bei der 4K-Premiere der „Zurück in die Zukunft Trilogie“ remastered auf Ultra HD Blu-ray als Erstauflage in einer limitierten Steelbook-Box ist es bedauerlicherweise zu Fehlern bei der deutschen Tonspur gekommen. Wir informierten Sie bereits darüber und verwiesen auf die entsprechenden Diskussionen im Forum von bluray-disc.de. Nun freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass Universal Pictures Home Entertainment das offizielle Go aus Los Angeles erhalten hat und eine Austauschaktion plant. Anbei finden Sie exklusiv die passende Mitteilung zum Umtausch der fehlerhafte Produkte: Vielen Dank, dass Sie unser Produkt Zurück in die Zukunft - Trilogie 4K Ultra HD Limited Steelbook erworben haben, welches am 22.10.2020 veröffentlicht wurde. Es wurden im deutschen Atmos-Soundmix Fehler identifiziert, an deren Behebung wir derzeit arbeiten. Dies ist sehr aufwändig und zeitintensiv. Wir sind zuversichtlich, Ihnen Anfang Dezember Austauschdiscs anbieten zu können.

Bitte schicken Sie uns dazu eine E-Mail mit angehängtem Scan des Kaufbelegs an: info@universal-pictures.de
Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Postadresse in der E-Mail zu erwähnen für die Zusendung der korrigierten Discs. Alternativ können Sie die fehlerhaften Discs (ohne Hülle oder Box) auch postalisch schicken an:

Universal Pictures Germany GmbH
BTTF
Christoph-Probst-Weg 26
20251 Hamburg


Wir senden Ihnen, sobald verfügbar, die überarbeiteten Discs zu.
Für eine optimale Wiedergabe unserer Produkte empfehlen wir Ihnen außerdem, sicherzustellen, dass Ihr Abspielgerät mit den neuesten verfügbaren Firmware-Updates ausgestattet ist.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld
Universal Pictures Germany
Die Trilogie ist offiziell seit dem 22. Oktober 2020 im deutschen Kaufhandel erhältlich. Informationen zu technischen Merkmalen und Ausstattung der einzelnen Produkte entnehmen Sie unserer Filmdatenbank. (pf) UPDATE: Es gibt Neuigkeiten im Hinblick auf die Streitfrage nach den entstehenden Versandkosten für die Einsendung der Discs. Das Porto wird von Universal Pictures ersetzt. Wir haben den entsprechenden Satz oben ergänzt und rot hervorgehoben. Darin weist UPHE darauf hin, dass man der Sendung die vollständige postalische Adresse angeben und auf die Erstattung der entstanden Versandkosten hinweisen soll. Weiterhin bittet man darum, den Original-Kaufbeleg aufzubewahren/einzubehalten und nicht einzusenden. UPDATE 2: UPHE hat nun auf die Kundenwünsche reagiert und bietet auch den digital Umtausch durch Einsenden des Kaufbelegs in digitaler Form an. Oben finden Sie die E-Mail-Adresse und alle weiteren Informationen im angepassten Statement.


zum Forum
02.11.2020 - Kategorie: Exklusiv

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@starlight
Bei Kulanz seitens UPHE geht es mir nicht um die Art der Aktion, sondern um die Umsetzung.

Das die tw Asynchronitäten auch der neuen BRs, die ja nicht einmal neu sind, nicht entsprechend quittiert werden, finde ich auch merkwürdig.
Da hätte man vorab schon aktiv werden müssen.

Ich bin eh gespannt ob und was bei den neuen, späteren VÖs geändert wird.
Bleibt spannend.
chaos
03.11.2020 um 09:23
von chaos
#138
@chaos

Dann hoffe ich das UPHE bei der "normalen" Bluray auch so kulant ist, wegen der starken Aysnchronität.
starlight
03.11.2020 um 07:46
#137
@Simon2
Du überschätzt die Marktmacht dieser Aktion komplett.

Der Umsatz der Firmen hängt nicht von ein paar Freaks ab, die auch noch Vokabeln wie "Betrug" in dem Zusammenhang benutzen.

UPHE kenne ich auch als kulante Firma in Tauschaktionen, schon seit Start der DVDs.

Es gab zudem schon massig andere Scheiben von Firmen, die mit Fehlern immer noch am Markt existieren und gekauft werden.
Ohne Tauschaktionen.
chaos
03.11.2020 um 05:42
von chaos
#136
Auf das die kommenden Wochen und Monate fehlerhafte Discs bei eBay landen werden. Für nicht wenige Käufer werden die Discs auf einmal wieder soviel wert sein das man versucht Geld damit zu machen.
Klinke
03.11.2020 um 05:22
von Klinke
#135
Sehr schön.

UPHE verliert vielleicht ein paar Euros, gleichzeitig gewinnt es massiv an Image zurück. ... und darum geht es ja bei Kulanz zu einem sehr großen Teil.
"Ein unzufriedener Kunde ist teurer als 10 Betrüger" - war mal vor 15 Jahren ein Spruch beim Adidaskundendienst....
Außerdem darf man ja nicht vergessen, dass das Bekanntwerden des Fehlers fast alle zukünftige Käufe aufgehört hätten - nicht nur für die Limited-Edition, sondern auch für zukünftige andere Ausgaben.
Jetzt kann man entspannt zuschlagen und weiß, dass - sollte man tatsächlich eine fehlerhafte Fassung erwischen - man sehr unaufwendig eine korrigierte bekommt.

Vielleicht wird sogar der Gebrauchtmarkt ein wenig gedämpft, weil zumindest die abgeschreckt werden, denen eine korrekte Tonspur wichtig ist.
von Simon2 am 03.11.2020 00:01 Uhr bearbeitet
Simon2
02.11.2020 um 23:55
von Simon2
#134
Gilt das auch für Psycho?
BoondockSaint
02.11.2020 um 23:22
#133
Eben die Mail verschickt, mal sehen wie lange es dauert, tolle Aktion UP, hätte ich nicht gedacht.
Zwerghamster
02.11.2020 um 22:49
#132
Habe jetzt auch eine Mail gesendet, toll dass man die "falschen" Discs behalten darf!
prediii
02.11.2020 um 21:37
#131
So, hab jetzt auch eine Mail geschickt. Angehängt habe ich eine italienische Rechnung, eine auf deutsch übersetzte Rechnung und sicherheitshalber ein Foto der Box. Hoffentlich klappt das.
JackSlater
02.11.2020 um 21:20
#130
Ich hab schon ne Mail an Universal geschrieben und freue mich auf die korrigierten Disks. Die fehlerhaften kommen gleich in die Tonne, sobald die neuen da sind
schaeael
02.11.2020 um 21:12
#129
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 4,78 Punkte
168 Kommentare