SPE und Amazon.de entschädigen Käufer des "Spider-Man: Far From Home" Steelbooks mit UHD Blu-ray und 3D Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
SPE und Amazon.de entschädigen Käufer des "Spider-Man: Far From Home" Steelbooks mit UHD Blu-ray und 3D Blu-ray
Am gestrigen Donnerstag, den 14. November 2019 ist offiziell im Vertrieb von Sony Pictures Entertainment die Marvel-Comicverfilmung „Spider-Man: Far From Home“ (USA 2019) im deutschen Kaufhandel erschienen. Unter anderem gibt es bei Amazon.de exklusiv eine „Limited Steelbook Edition“, die im Combopack die Ultra HD Blu-ray und die Blu-ray 3D vereint. Laut Produktdetails von Amazon.de und Produktangaben auf dem Steelbook selbst (siehe Livebilder) befinden sich in dem Set auch die Extras der 2D Blu-ray mit einer Gesamtlaufzeit von über einer Stunde. Käufer des Steelbooks haben nach dem Kauf aber festgestellt, dass dem Set keine 2D Blu-ray beiliegt und die versprochenen Extras auch nicht auf UHD Blu-ray oder Blu-ray 3D enthalten sind. Dabei handelt es sich um einen Fehler, auf den nun reagiert wird.
Verifizierte Käufer, also Kunden, die tatsächlich das Steelbook über Amazon.de erworben haben, werden nun dafür entschädigt. Wie unser bluray-disc.de Mitglied lawfoundguiltin Erfahrung bringen konnte, verweist Sony Pictures Entertainment hierfür auf den Amazon Customer Service. Der genaue Wortlaut der Nachricht lautet: "...wir können Deinen Ärger über das fehlende Bonusmaterial verstehen. Als verifizierter Käufer kannst Du Dich deswegen direkt an den Amazon Customer Service wenden und erhältst kostenfrei eine 2D-Blu-ray mit dem Bonusmaterial." Nachdem man also den Kundensupport von Amazon.de kontaktiert und den Fehler gemeldet hat, erhält man als Entschädigung kostenfrei eine 2D Blu-ray des Films zugeschickt, auf der sich das fehlende Bonusmaterial des Steelbooks befindet. Es erfolgt kein automatischer Versand der 2D Blu-ray an alle Käufer. Erforderlich ist daher auf jeden Fall eine Kontaktaufnahme mit Amazon.de.
Weiterhin freuen wir uns Ihnen an dieser Stelle auch mitteilen zu können, dass unser bluray-disc.de Mitglied freaklikeme einmal mehr alle drei limitierten Steelbook Produkte des Films in seine Sammlung aufgenommen und mit der Community Livebilder der drei Sondereditionen geteilt hat. Die Livebilder der drei Steelbooks finden Sie hier im Forum von bluray-disc.de. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Mir hat man jetzt 7,00 Euro Erstattung angeboten, nachdem ich meine 2. Email geschrieben hatte. Ich hatte auch 46,99 Euro bezahlt. Jetzt warte ich erstmal ab, was mir Sony antwortet und ggf. verweise ich Amazon auf die 15,00 Euro, die hier schon einige als Erstattungsbetrag genannt haben. Dann kaufe ich mir davon notfalls die 2D-Bluray (aber nicht bei Amazon!) und habe alles, was ich bestellt hatte. Ich bin aber extrem irritiert, wie unterschiedlich Amazon die Kundenanliegen behandelt. Erst "heimlich" die Produktinfo ändern und dann so was... Da das Steelbook immer noch verfügbar ist und bestimmt nicht die größte Auflage hatte, verstehe ich einfach nicht, warum nicht jeder Besteller automatisch 15,00 Euro oder die 2D-Bluray erhält. Ich gehe mal davon aus, dass so eine Aktion Amazon nicht unmittelbar an den Rand des Ruins treiben würde.
Es tut mir leid, dass Sie einen unvollständigen Artikel“Spider-Man: Far From Home (Limited 3D UHD Steelbook) Blu-ray“ erhalten haben.
Es ist nicht möglich, Ihnen den fehlenden Artikel zu senden.
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
Alternativ möchte ich eine Preisreduzierung von €15.00vorschlagen.
Sollten Sie sich für diesen Preisabschlag entscheiden, teilen Sie uns dies bitte über folgenden Link mit, indem Sie einfach auf diese E-Mail antworten.
Bei mir will Amazon nur die Rückgabe anbieten. Ich habe jetzt Sony angeschrieben und beschwere mich nochmal bei Amazon. Behandeln die jeden Fall anders?!?
Ihr müsst euch an Sony Pictures wenden, dann bekommt ihr die 2D Blu-ray zugeschickt.
Schickt eine Mail mit dem Kaufbeleg an:
stefan_schmidt@spe.sony.com
So habe ich es gemacht.