Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Onkyo stellt Mittelklasse-Receiver TX-NR737 und TX-NR838 mit 4k/60 Hz und HDCP 2.2 vor

 
8 Bewertung(en) mit ø 3,38 Punkte
17.04.2014
Onkyo-Logo.jpg
Für dieses Jahr hat Onkyo zwar bereits ein paar A/V-Receiver angekündigt (wir berichteten), aber der Konzern legt noch einen drauf und stellt für 2014 auch noch zwei neue Mittelklasse-Receiver zur Verfügung. Die Geräte wurden auf TX-NR838 und TX-NR737 getauft. Während der NR838 erst ab Mitte Mai für 1199,- Euro (UVP) erhältlich ist, kann der NR737 bereits ab Ende April zu einem Preis von 899,- Euro (UVP) erworben werden. Beide Receiver bieten 7.2 Kanäle. Die ersten vier HDMI-Eingänge und der Fronteingang unterstützen dabei 4k/60 Herz (HDMI 2.0) und den Kopierschutz HDCP 2.2 (nur bei HDMI 3 und Main Out), sodass darüber Ultra HD- und andere Premium-Inhalte abgespielt werden können. Onkyo weist darauf hin, dass Receiver ohne HDCP 2.2 diese Inhalte in einer wesentlich geringeren Auflösung von 480i/576i wiedergeben. Insgesamt stehen sieben HDMI-Eingänge und zwei -Ausgänge zur Verfügung. Über die HDMI-Schnittstellen, gemeinsam mit der Qdeo-Upscaling-Technologie, lassen sich herkömmliche Inhalte zudem auf Full HD oder Ultra HD (4k) hoch skalieren, falls ein entsprechender Fernseher angeschlossen ist. Beide Receiver bieten die THX Select 2 Plus-Zertifizierung, für die die Geräte über 2.000 Tests durchlaufen mussten. Darüber hinaus unterstützen die Receiver zahlreiche Formate, zu denen auch 5,6 Mhz DSD, Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio einer Blu-ray Disc und 192 kHz/24-Bit FLAC sowie WAV gehören.
  • Onkyo TX-NR838
  • Onkyo TX-NR838
  • Onkyo TX-NR838
  • Onkyo TX-NR838
  • Onkyo TX-NR737
  • Onkyo TX-NR737
Der TX-NR838 bietet sogar einen eigenen Pure-Direct-Analog-Modus, mit dem die Musik einer Super Audio CD und Schallplatte unverfälscht übertragen wird. Durch diesen Modus werden alle digitalen Schaltungen abgeschaltet, um elektrische Störungen zu vermeiden. Die Signale laufen dann durch die Phono- oder analogen Audioeingänge direkt zum Verstärker und erreichen die vorderen Lautsprecher in unverfälschter analoger Form. Die Receiver sind darüber hinaus netzwerkfähig und bieten jede Menge Internetservices, zu denen beispielsweise AUPEO!, TuneIn und Spotify gehören. Auch kabelloses Streaming (DLNA) über das integrierte WiFi-Modul ist möglich. Bluetooth 2.1 + EDR ist ebenfalls mit an Bord, sodass auch von einem Bluetooth-fähigen Gerät Musik über die Receiver wiedergegeben werden kann. Die Track-Auswahl und Wiedergabesteuerung kann auch mittels Onkyo Remote App ausgeführt werden. Die neuen A/V-Receiver von Onkyo stehen wieder sowohl in Schwarz als auch in Silber zur Verfügung. Die Preise finden Sie im ersten Absatz. Highlights in der Übersicht:
  • WiFi und Bluetooth + EDR integriert
  • Services wie Spotify und TuneIn
  • Pure-Direct-Analog-Modus für den TX-NR838
  • DLNA und Streaming von FLAC und WAV
  • THX Select 2 Plus-Zertifizierung
  • 4k/60 Herz und HDCP 2.2
  • Steuerung mittels Onkyo Remote App
(mw)
17.04.2014 - Kategorie: A/V-Receiver

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Diese beiden Receiver werde ich mal im Auge behalten. Da mein alter Onkyo TR-SX 507 nicht 3D-tauglich ist, will ich sowieso mir einen neuen Receiver zulegen.
Honda600
27.04.2014 um 15:53
#27
Das hört sich ziemlich gut an! Das könnte was für mich später sein aber nur wenn ich auch wieder eine Anlage mir anschaffe...Bisher macht es der TV grandios mit dem Sound dass ich keine Anlage und auch keine Receiver brauche...
gelöscht
24.04.2014 um 21:41
von gelöscht
#26
Hört sich nach ganz vernünftig ausgestatteten Einstiegsreceivern an.

-Drahtlose übertraagung zum Receiver sieht er mau aus: kein Airplay und nur Bluetooth 2.1 ohne APTX, reicht nicht für Lossless Dateien

-Audyssey braucht man meiner Meinung nach sowieso nicht, ist nur ein Dynamik-Killer, pegel das sowieso lieber selber ein. Ist die Frage ob Onkyo die Hörabstände mal größer wählt

-Zum ganzen 4k Kram kann ich nichts sagen, aber da mit der Zeit zu gehen macht auf jedenfall Sinn

-Wo beim Pure-Direct-Analog-Modus der Unterschied zum bisherigen Pure-Direct Modus sein soll, weiß ich auch nicht. Es macht aber schon Sinn z.B. bei Phonosignalen alle digitalen Störenfriede (inkl. Display) auszuschalten. Ich würde jedoch in jedem Fall eine externe Phonostufe vorziehen.

-mich persönlich stört, dass es immernoch keien Pre-Outs für alle Kanäle gibt, sodass man exteren Endstufen z.B. für die Fronts benutzen kann.

-Die Netzwerfähigkeizt finde ich top, sollte im Moment jeder AVR beherrschen, zur App kann ich nichts sagen
Ltd.Dan
24.04.2014 um 00:36
#25
Ich versteh hier fast nur Bahnhof. Vom Sound habe ich echt null Plan. Irgendwann muss aber eigentlich mal ein Heimkino her.
Cine-Man
23.04.2014 um 20:44
#24
Warum für UHD-Features zahlen, wenn die Software noch nicht da ist? Und wer hat alles eine UHD-TV bereits daheim? Und wo sind die UHD-Player?
Ted
20.04.2014 um 06:38
von Ted
#23
Onkyo hat sehr gute Geräte im Programm. Allerdings würde ich jetzt auch ehr zu Denon oder auch Yamaha wechseln, da die nicht ganz so "klobig" sind und besser in meinen "Fernsehtisch" passen.
cheesy
19.04.2014 um 18:07
von cheesy
#22
Ich würde getrost nur noch zu denon wechseln :D
DannySun
19.04.2014 um 09:07
#21
Finde die Marke Onkyo nebst einiger Geräte sehr gut, wenn ich Ases Kommentar eins drunter lese, möchte man auch eher zum 929er wechseln, in nächster Zeit wird wohl ein neuer Mittelklasse-Receiver fällig, werde mich dann aber auch gut informieren und in aller Ruhe entscheiden.
EnZo
18.04.2014 um 22:24
von EnZo
#20
Mmh, 7 Endstufen und auch nur ein 7 Kanal Vorverstärker? Dazu kein Audyssey mehr, Airplay immer noch nicht an Bord. Ich möchte bezweifeln, dass diese Serie bei dem gebotenen für das Geld viel Erfolg haben wird. Da fehlt einfach zu viel fürs Geld.
Habe ansonsten nichts gegen Onkyo -gerade erst selber vom 808er auf den 929er gewechselt -da bakommt man aber auch 9 Endstufen, 11.x Vorverstärker, Audyssey XT32 -und das für 777€! Momentan streicht Onkyo bei den AVRs stark zusammen. Ein Pure Direct Modus als Novum zu präsentieren (?) (selbst wenn er überarbeitet ist, wird das kein Quantensprung, Audyssey durch ein eigenes Konzept ersetzten und einen neuen HDMI-Standart verbauen, reicht einfach nicht, wenn man die Streichungen auf der anderen Seite sieht. Wenn man sieht was der 818er für 699€ (oder waren es sogar noch weniger) alles konnte. Mal schauen was die größeren Serien verpasst bekommen. Wäre schade, wenn es in diesem Stil weiter geht.
Ases
18.04.2014 um 19:05
von Ases
#19
Technisch wie optisch tolle Geräte,.
Bedarf besteht aber nicht!
P.Floyd
18.04.2014 um 16:25
#18
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 3,38 Punkte
27 Kommentare
Osterkalender 2024