Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Sony setzt auf Dolby Vision - HDR bei Amazon Instant Video und auf Ultra HD Blu-ray Discs?

 
3 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
11.09.2015
Sony-Pictures.jpg
Sony und Dolby haben eine Zusammenarbeit vereinbart und werden in Zukunft bei Sony-Filmen auf Dolby Vision setzen. Schon zur IFA hat Sony bestätigt, auch Filme in High Dynamic Range, also Filme mit einem hohen Kontrastumfang, anbieten zu wollen. Nun wurde bekanntgegeben, dass man bei Sony auf die Technologie von Dolby setzt und die Titel mithilfe der Dolby Vision Technologie in HDR anbieten wird. Sony zählt noch immer zu den größten Unterstützern der Blu-ray Disc und wird die Dolby Vision Technologie vermutlich auch auf der Ultra HD Blu-ray Disc einsetzen. Bestätigt wurde das aber noch nicht. Darüber hinaus werden die Filme auch als Stream beziehungsweise Video on Demand (Amazon Instant Video) in HDR angeboten. Über die Titelauswahl schweigen Sony und Dolby allerdings noch. Der Major wird nicht nur neue Filme mit Dolby Vision/HDR vermarkten, sondern auch Katalogtitel mit der HDR-Technologie aufwerten. Dabei setzt man auf das Mastering mithilfe von Dolby Vision. Informationen über die ersten Titel, die mit Dolby Vision in HDR präsentiert werden, gibt es in Kürze. Erste Titel auf Ultra HD Blu-ray Disc sollen noch vor Weihnachten in den USA auf den Markt kommen. Wann mit einem Marktstart in Deutschland/Europa zu rechnen ist, ist noch nicht bekannt. Ob sich darunter auch die ersten Sony-Titel befinden, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. (mw)
11.09.2015 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Na, mal sehen, ob das auch ne Zusammenarbeit auf Dauer ist. Es klingt zunächst mal interessant.
cheesy
14.09.2015 um 06:08
von cheesy
#14
Sony sollte lieber um alte Filmklassiker setzen und nicht verstauben lassen. Wem Interessiert Dolby Vision? Die größten Mehrheiten haben nur den typischer Wohnzimmer mit normale TV-Glotze.
garfield
13.09.2015 um 12:41
#13
@GODSpeed: auf 8mm warte ich auch immer noch auf blu-ray. sonst kommt aler möglicher mist veröffentlicht, aber der gute alte titel mit n. cage muss immer noch als dvd in den player. aber zurück zum thema. ich werde mir grundsätzlich meine filme auf physikalischen medien kaufe, vod ist für mich nicht mehr als ein trailer um zu sehen ob mir ein film gefällt und ich mir diesen anschließend nach dem ansehen kaufen werde oder nicht.
movieman73
11.09.2015 um 22:26
#12
man darf gespannt sein, wie groß das Angebot dann letztlich sein wird. eine grundsätzliche zweite tonspur bei Prime wäre z. b. Klasse.
supergondi
11.09.2015 um 21:58
#11
Man darf gespannt sein, was die zukünftige Zusammenarbeit von "SONY" & "Dolby" tatsächlich bringen wird!
Django
11.09.2015 um 19:16
von Django
#10
Fragt man sich: Warum bis Mitte 2016 warten und dann einen UHDBD Player für 500€ kaufen wenn man das Ganze auf einem UHDTV im Streaming OHNE diesen sehen kann ?
Denke bei 4k UHD wird das Streaming den physischen Medien davonziehen.
Forcekeeper111
11.09.2015 um 17:57
#9
Dann haut mal rein mit den Katalogtiteln. Immer dieses elend lange warten auf einige Filme.
N1ghtM4r3
11.09.2015 um 15:27
#8
Und ich warte immer noch auf Joel Schumachers "8MM"!!!
Goodspeed
11.09.2015 um 14:38
#7
Das kann ja eigentlich nichts anderes sein als eine neue Color-Correction Dr Titel. Finde ich persönlich unnötig. Den Stil des Films sollte immernoch der Regisseur bestimmen und nicht irgendwelche Vertriebsfirmen.
Blatta
11.09.2015 um 13:02
von Blatta
#6
Find ich echt klasse. Ich habe Amazon Prime schon ab der ersten Stunde und bin sehr zufrieden damit. Bin echt gespannt und kann es nur begrüßen, dass weiter ausgebaut wird.
Hankok
11.09.2015 um 12:41
von Hankok
#5
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
14 Kommentare