Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Offizielle Stellungnahme zum neuen bluray-disc.de Marktplatz - So geht es weiter

 
21 Bewertung(en) mit ø 3,95 Punkte
26.03.2014
bluray-disc_de.gif
Wir informierten Sie gestern im Rahmen unserer News über eine große Veränderung auf bluray-disc.de. Und zwar wird der Marktplatz von bluray-disc.de in Zukunft komplett ausgelagert und nur noch auf yoomox.de zu finden sein. Selbstverständlich bleiben die Verknüpfungen bestehen, sodass auch dann noch beispielsweise Marktplatz-Angebote in den einzelnen Filmprofilen verfügbar sind. Der eigentliche Marktplatz mit seiner Fülle an Inseraten sowie die gesamte Verwaltung und auch Bewertungen werden demnächst aber außerhalb von bluray-disc.de im neuen Marktplatz auf yoomox.de zu finden sein. Daran wird sich auch nach dem gestrigen Tag nichts ändern. Zu Recht erreichten uns Anfragen, weshalb man diesen Weg geht und es zu dieser drastischen Umstellung gekommen ist. Darauf möchten wir in diesem Zusammenhang eingehen und Ihnen damit hoffentlich näher bringen, weshalb dieser Schritt auf Dauer unumgänglich bleibt - und das unabhängig davon, wie sehr einige Nutzer scheinbar an dem alten Marktplatz hängen. Die Anzahl der registrierten Mitglieder knackt in Kürze die Marke von 80.000 und hinzukommen noch die unzähligen unregistrierten Besucher, die regelmäßig bluray-disc.de aufsuchen, unsere News verfolgen, unsere Datenbanken nutzen, Reviews lesen usw. Das spiegelt sich bedauerlicherweise schon seit längerer Zeit in der Nutzbarkeit von bluray-disc.de wider, denn die Performance der Webseite hat deutlich nachgelassen und es ist verstärkt zu erhöhten Ladezeiten sowie gelegentlich auftretenden Fehlern gekommen. Dies ist der Hauptgrund, warum mit dem Marktplatz ein fester Bestandteil von bluray-disc.de ausgelagert werden muss. Unsere Programmierer arbeiten zwar schon jetzt parallel an einer größeren Lösung und überarbeiten bereits im Hintergrund einzelne Bestandteile der Webseite, aber um auch in Zukunft wieder kürzere Ladezeiten und eine flotte Nutzung gewährleisten zu können, musste dieser neue Marktplatz her und wird auch wie geplant demnächst den alten Marktplatz vollständig ablösen. Als aktive Mitglieder wissen Sie allerdings, dass Sie sich auf unsere Redaktion verlassen können – zumal dies bislang auch immer der Fall war. Sie wissen auch, dass wir nicht unbegründet und kommentarlos einfach Änderungen einführen und Sie vor vollendete Tatsachen stellen. Im Gegenteil, wir haben gestern aktiv Ihre Kommentare im News-Bereich sowie die zahlreichen E-Mails und Nachrichten via Kontaktformular verfolgt und entsprechend schnell darauf reagiert. Aus diesem Grund ist gestern kurz nach dem Online-Start des neuen Marktplatzes auch der alte Marktplatz wieder zurückgekehrt. Hierfür gibt es gleich mehrere Gründe. Einer davon liegt im missglückten Marktplatz-Launch - und das obwohl zuvor alles gründlich getestet wurde. Fehler können allerdings immer passieren und deshalb braucht man auch stets einen Plan B. Und eben dieser ist gestern zügig angelaufen und sieht vor, dass nun zunächst einmal übergangsweise wieder der alte Marktplatz in gewohnter Weise genutzt werden kann. Damit bleibt Ihnen weiterhin die Möglichkeit problemlos mit dem alten und funktionierenden System über bluray-disc.de Artikel zu kaufen und zu verkaufen. Parallel bleibt aber auch der neue Marktplatz auf yoomox.de online und wird in den kommenden Wochen vollständig überarbeitet. Hierzu greifen wir auf das gesammelte Feedback von Ihnen zurück und versprechen Ihnen, dass jede Anregung und jede Form von Kritik berücksichtigt wird. Damit meinen wir nicht nur die technische Umsetzung und die Funktionen, sondern auch das Layout, welches ebenfalls noch einmal überarbeitet wird. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass aus oben genannten Gründen auf Bitten, den alten Marktplatz dauerhaft online zu behalten, leider nicht eingegangen werden kann. Der alte Marktplatz bleibt nun erst einmal online und dies voraussichtlich noch eine ganze Weile, aber auf jeden Fall mindestens bis zu dem Zeitpunkt, an dem der neue Marktplatz ohne jegliche Probleme läuft. Aktuell können Sie also beide Marktplätze parallel nutzen und vor allem den neuen Marktplatz damit einem intensiven Praxistest unterziehen. Sollten Ihnen Fehler auffallen oder sollten Sie Hinweise für Verbesserungen haben, dann teilen Sie uns diese bitte via Mail an support@yoomox.de oder via Kontaktformular mit und wir werden uns dessen unverzüglich annehmen. Mit Ihrer Unterstützung möchten wir Ihnen am Ende einen Marktplatz bereitstellen können, der nicht nur mit dem alten Marktplatz mithalten kann, sondern einen klaren Mehrwert darstellt und damit hoffentlich auch, durch die damit verbundene Performance-Steigerung von bluray-disc.de, die Skeptiker unter Ihnen von dieser notwendigen Umstellung überzeugt. Am Ende möchten wir uns noch für die gestern aufgetretenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch den missglückten Launch aufgetreten sind. Wir bitten zudem nochmals um Verständnis für diese Veränderung und hoffen, dass Sie nun besser nachvollziehen können, weshalb wir diesen Weg eingeschlagen haben und was unser Ziel ist. Wir hoffen, dass Sie uns bei diesem Projekt, wie gewohnt, tatkräftig unterstützen und wir letzten Endes gemeinsam eine gelungene Neuerung herbeiführen können. (pf)
26.03.2014 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich habe das Gefühl, dass hier nur nach Ausreden gesucht wurde. Wie dem auch sei, bluray-disc.de werde ich treu bleiben, aber yoomox.de werde ich definitiv nicht nutzen. Es war immer so schön, auf einer Seite alles zu haben, plus den Marktplatz. Wenn ich dazu nun noch eine weitere Website öffnen muss, dann kann ich auch direkt woanders kaufen.
Schade um den Marktplatz, aber dann dürfen sich bald andere "Händler/Marktplätze" über einen neuen Kunden freuen.
m-da-silva
27.03.2014 um 02:10
#91
Gut ist zumindest das die Seite sich wieder zügig aufbaut und man jetzt wieder besser alles abrufen kann. Alles andere lass ich auf mich zukommen...bisher hat das Team gute Arbeit geleistet dafür bedank ich mich auf alle Fälle mal auch wenn ich gern den "alten Marktplatz" behalten hätte. Es gibt wenig Websides die so gut und übersichtlich funktionieren wie blu-ray.disc auch das ganze Sortier System muß man hier mal loben, man findet wirklich jede BD die es gibt mit allen Angaben und top auch der Import Bereich - so genug gelobt jetzt gehen wir alle wieder an die Arbeit...LOL
Frehley
26.03.2014 um 23:07
#90
Danke Lioness. Besser hätte man es nicht schreiben können. Ein Herz für dich...Meine natürlich den Danke Button ;) :o
N1ghtM4r3
26.03.2014 um 22:31
#89
Danke für die Erläuterungen. Ich kann jetzt auf alle Fälle nachvollziehen, weshalb der Schritt gegangen wurde und finds auch weiter nicht so schlimm, dass der Marktplatz ein klein wenig ausgegliedert wurde. Letztendlich wirds uns doch allen helfen, wenn sich dadurch die Seiten wieder etwas schneller aufbauen.
cheesy
26.03.2014 um 22:25
von cheesy
#88
@Rob.: So wie ich gelesen habe, ja.
Jason-X
26.03.2014 um 22:21
#87
Kann ich meine FSK18 Verifikation mitnehmen? Kostenlos?
rob_
26.03.2014 um 22:07
von rob_
#86
Super Kommentar lioness. Genau so ist es nun mal.

Ganz schönes Bashing hier, aber auch das wird vorbei gehen.
Cine-Man
26.03.2014 um 21:34
#85
@Loy:
Zu deinem Beitrag:
"Wie gierig man hier ist merkt man schon daran wie sehr man hier beim Klicken auf der Seite aufpassen muß. Die ganze Page ist ein einziger Amazon-Link wenn man zB in die schwarze Fläche klickt. Hat die Seite so eine Nervigkeit wirklich so nötig? War eine rhetorische Frage. Bringt doch jeder Amazon-Aufruf, und sei er noch so ungewollt, Knete, nicht wahr? Das habe ich in dieser Penetranz noch nicht mal auf XXX-Seiten erlebt!"

Auch dir dürfte klar sein, dass eine solche Seite nicht von Luft und Liebe leben kann. Man könnte natürlich auch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft einführen, aber wer will dies schon?!
Und wo ist bluray-disc.de bitte gierig? Ich bin seit Jahren aktives Mitglied der Community und habe bis auf meine FSK18 Freischaltung (welche man aber von Seiten der Betreiber auch so niedrig wie möglich hielt und immer den günstigsten Weg für die Mitglieder suchte) noch nie Geld für etwas zahlen müssen.
Man unterstützt hier sogar Dinge, welche nicht auf dem Mist von bluray-disc.de gewachsen sind. So gibt es seit ein paar Jahren auch Gewinne bei "This is Santa", welche eben von dieser Plattform gesponsort werden, obwohl "This is Santa" nur eine kleine weihnachtliche Spielerei unter den Usern ist.
Manch einer fängt an hier unfair zu argumentieren und ehrlich gesagt finde ich dies absolut nicht okay.

Hier wird schon vor den Schlägen geschrien, obwohl man noch gar nicht weiß, was die Zukunft mit sich bringt.
Werden Provisionen eingeführt? Vielleicht. Aber diese währen dann früher oder später auch auf dem alten MP eingeführt worden.

Steckt eure Energie lieber in die Verbesserung des neuen MPs, anstatt hier (ohne Fakten) gleich das ganze "Projekt" zu verteufeln.
26.03.2014 um 21:09
von gelöscht
#84
Sehr schade da es doch eine gewohnte Umgebung war mittlerweile. Auch ist es vom Handling her vermeintlich umständlich denn nun muss man ja zwei Links speichern, zwei Websites öffnen ... muss ich nun auch parallel die Suche nach Filmen auf dem "MP" durchführend während des Parallelbetriebs?

Die hohe Frequenz des Anbieters Amazon hat mich nie gestört, auffällig ist es natürlich - ob mit oder ohne Werbeblocker -.

Die neue Plattform werde ich nun halt artig speichern und begutachten.

Man kann natürlich nicht hinter die Kulissen schauen aber trotz der freundlicherweise angebotenen Darstellung zu diesem Thema erscheint mir das Statement inhaltlich eher fraglich: Wieso ist die Nutzung einer weiteren Website nicht mit Unterhaltskosten zu berücksichtigen im Vergleich zur Aufrüstung sämtlicher Recourcen im Bereich der vorhandenen Umgebung? Die Refinanzierung geschieht sicherlich über ein bestimmtes System welches auch weiterhin in der Umsetzung darstellbar gewesen wäre.
bluebigpappa
26.03.2014 um 20:42
#83
ich werde den alten Marktplatz weiterhin am meisten nutzen.
strongforce
26.03.2014 um 20:39
#82
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
21 Bewertung(en) mit ø 3,95 Punkte
121 Kommentare