Turbine Medien-Stellungnahme zu Abspielproblemen der 4K Ultra HD Blu-ray von "Die Braut des Prinzen"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Turbine Medien-Stellungnahme zu Abspielproblemen der 4K Ultra HD Blu-ray von "Die Braut des Prinzen"
Turbine Medien hat offiziell Stellung zu den Abspielproblemen der 4K Ultra HD Blu-ray von „Die Braut des Prinzen“ (USA 1987) bezogen, die am 19.06. neu im Kaufhandel erschienen ist. Den Fehler konnte man bis jetzt noch nicht rekonstruieren und ist somit nicht in der Lage eine Lösung anzubieten. Fest steht nur, dass lediglich ein Teil der Auflage betroffen ist und der Fehler vereinzelt auch ohne Zutun bereits verschwunden ist. Offiziell heißt es in der Stellungnahme:
So gerne wir eine Lösung dafür vorweisen würden, so kurios bleibt die Fehlersuche leider noch aktuell. Abgesehen von unzähligen Discs, die problemlos laufen, wurden uns schon mehrere Fälle genannt, bei denen Exemplare, die zunächst bei Kapitel 14/15 pixelten, einfroren oder abstürzten, mittlerweile problemlos durchlaufen. Es wird aktuell noch an allen Stellen nach der Ursache geforscht. Erst wenn wir diese dingfest gemacht haben, wissen wir auch wie wir Abhilfe schaffen können.
An einer Form der Abhilfe werde aber bereits gearbeitet. Es läuft auf einen Umtausch der fehlerhaften Disk hinaus. In der Stellungnahme von Turbine Medien heißt es hierzu weiter:
Wir müssen daher noch um etwas Geduld bitten. Klar ist natürlich, dass es eine neue Pressung geben wird und wir Euch diese ohne große Umschweife zukommen lassen werden. Wir möchten weiterhin darum bitten, die Discs nicht im Handel umzutauschen, da es keine Garantie auf Besserung gibt. Ab sofort ist die Mailadresse pinhead@turbine.de für den bevorstehenden Umtausch aktiv. Bitte sendet uns ein Foto Eurer Disc (ein Kaufbeleg ist nicht erforderlich) sowie Eure Postanschrift.
Turbine Medien entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und bedankt sich für die Geduld. Weiterhin werde man uns über alles Weitere auf dem Laufenden halten.
„Die Braut des Prinzen“ wurde in einer streng limitierten Auflage von gerade einmal 2.000 Exemplaren in der sogenannten Ultimate Collector's Edition auf den Markt gebracht. Das wattierte Mediabook mit Kunstledereinband und Heißfolienprägung verfügt über die 4K-Premiere des Klassikers von Rob Reiner auf Ultra HD Blu-ray. Weiterhin ist das exklusive Set mit einer Blu-ray, einer DVD und einer Bonus-Disc mit jeder Menge Extras sowie mit einem 48-seitigen Booklet ausgestattet. Der Hauptfilm selbst liegt in 4K inklusive HDR und Dolby Vision sowie mit deutschem DTS-HD Master Audio-Sound vor. Unsere ausführliche Rezension eines fehlerfreien Exemplars der Ultra HD Blu-ray finden Sie hier. (pf)
Seit kurzem in 4K auf Ultra HD Blu-ray erhältlich:
Ärgerlich sind solche Probleme natürlich. Noch ärgerlicher wirds, wenn nicht alle Discs betroffen sind und sich der Fehler nicht gleich finden lässt. Der Umtausch der fehlerhaften Discs ist natürlich Ehrensache und wird sicher ohne Probleme ablaufen.
Es gibt keinen schlimmeren Fehler als solche die nur sporadisch auftauchen, wie soll man da die Ursache ermitteln wenn zudem einige Scheiben beim zweiten ansehen auf einmal funktionieren.
So, habe die Disk eben mal versucht abzuspielen und der Fehler tritt bei mir ebenfalls auf. Mehrfache Neustarts brachten keine Besserung. Beim Player handelt es sich um einen Oppo UDP 205.
Mail an Turbine ist raus, bin ja mal gespannt, wie lange es dauert.
So etwas kurioses habe ich noch nie gehört. Dass sich immer mal wieder irgendwo ärgerliche Produktionsfehler einschleichen ist normal. Ein Verschwinden der Fehler beim erneuten Abspielen ist allerdings tatsächlich merkwürdig. Wie dem auch sei, schön dass Turbine wie es scheint demnächst eine relativ unkomplizierte Umtauschaktion anbieten wird.