Lieferverzögerungen bei Bestellungen von Blu-rays und weiteren Produkten bei Amazon.de
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Lieferverzögerungen bei Bestellungen von Blu-rays und weiteren Produkten bei Amazon.de
Nachdem wir Sie bereits über die aktuelle Bestellsituation der Elektrohandelsketten Saturn und MediaMarkt informiert haben (wir berichteten), möchten wir an dieser Stelle auch auf die aktuelle Lage bei Amazon.de hinweisen. Nachdem dort, aufgrund technischer Probleme, zumindest vorübergehend alle Vorbestellartikel nicht mehr geordert werden konnten, sind die Vorbestellungen bei Amazon.de seit dem Wochenende wieder problemlos möglich. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass die Auslieferung verzögert erfolgt. Das belegen aktuelle Versandinformationen bei bereits verfügbaren Blu-rays. Diese können momentan nur ohne jegliche Vorteile bei der Versandgeschwindigkeit (z.B. Amazon Prime, Same Day) bestellt werden. Bei den meisten Blu-rays gibt Amazon.de eine voraussichtliche Auslieferung mit einer Verzögerung von rund einer Woche an. Ob davon auch die Vorbestellprodukte betroffen sein werden, steht nicht fest. Amazon.de bleibt weiterhin bemüht, die Bestellungen und die Vorbestellungen möglichst zeitnah auszuliefern, weist aber schon bei Bestellung auf die Verzögerungen hin. Offiziell heißt es bei Amazon.de:
Um Ihnen die größtmögliche Auswahl anzubieten, zeigen wir auch Prime-Artikel mit einer längeren Lieferzeit an. Die hauptsächlichen Gründe längerer Lieferzeiten liegen darin, dass einige Artikel nur auf dem Landweg verschickt werden können, mehr Zeit zur Versandvorbereitung benötigen oder von weiter entfernten Standorten versandt werden.
Wir sehen uns in der Pflicht, Sie nicht nur über aktuelle Neuerscheinungen und Ankündigungen auf Blu-ray Disc zu informieren, sondern Sie zudem auch bestmöglich über Beschaffungsmöglichkeiten Ihrer Wunschtitel zu informieren. Aus diesem Grund setzten wir Sie heute bereits über die Stornierungen von Saturn und MediaMarkt bei Bestellungen mit Marktabholung in Kenntnis, damit Sie möglichst zeitnah reagieren und Ihre Wunschfilme- und -serien auf Blu-ray an anderer Stelle ordern können. Dasselbe gilt nun für Amazon.de, denn auch die möglichen Verzögerungen bei der Auslieferung sollten ebenfalls vorher einkalkuliert werden können. Von den Lieferverzögerungen sind übrigens nicht nur Blu-rays sondern auch viele andere Produktkategorien betroffen. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@ ralf55
Vielen lieben Dank! Das machen wir auf jeden Fall!
@ Hitman
Das ist der allgemeine Hinweis, den Amazon auch dann angibt, wenn Lieferungen z.B. aus Versandzentren aus dem Ausland kommen. Wobei dann unter normalen Umständen die Verzögerung auch nur bei plus 1-2 Tagen liegt. Aktuell ist einfach alles anders. :-/
Natürlich trifft so eine Krise auch die Onlinehändler, nur halt nicht so stark wie den stationären Handel der ja im Moment mit praktisch Null Einnahmen Überleben muss, mal schauen wer nach der Krise "geht" und wer das alles durchhält und wie Phönix aus der Asche steigt.