Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Philips Produkttrainer: 3D-Technologie ist ein kurzer Trend am Markt

 
16 Bewertung(en) mit ø 4,88 Punkte
24.06.2010
Philips.gif
Viele Hersteller setzen derzeit verstärkt auf die 3D-Technologie, um mit entsprechenden Produkten auf den sich rasch entwickelnden Märkten gut aufgestellt zu sein. Ganz anders dagegen Philips: Für den niederländischen Konzern ist das Thema 3D nur ein „nice-to-have“. Wie Philips-Produkttrainer Christoph Puhl mitteilte, seien auf lange Sicht nicht genug 3D-Inhalte zu erwarten, um die Technologie entsprechend stark in den Wohnzimmern der Verbraucher zu etablieren. Puhl sagte gegenüber der Presseagentur Pressetext.at ebenfalls, dass die Handhabung der nötigen Brillen für den Normalkonsumenten auf Dauer zu mühsam sei. "Hin und wieder ein 3D-Filmabend in der Familie ist attraktiv, doch mehr ist nicht realistisch. Die meisten Menschen besuchen auch weiterhin normale Kinos, obwohl es Filme in 3D gibt", sagte Puhl. 3D werde hingegen vor allem für Computerspiele interessant. Für ihn sei die Internetfähigkeit der TV-Geräte von entscheidender Bedeutung: Immerhin würden rund 700.000 Nutzer in Deutschland und Österreich die Online-Funktion ihres Fernsehers nutzen. Philips möchte allerdings darauf hinweisen, dass es sich dabei um die persönliche Meinung Herrn Puhls handelt. Trotzdem wird sich Philips dem Thema 3D nicht völlig versperren: Im Herbst wird der Hersteller die 3D-Funktion für die TV-Geräte seiner 8000er- und 9000er-Serie anbieten. (dm)
24.06.2010 - Kategorie: 3D

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Kein 3D mehr ohne Brille: Philips gibt Autostereoskopie-Sparte auf.


http://www.heise.de/news...11381.html
kirk
26.07.2010 um 11:56
von kirk
#70
Wenn die 3D Technik nach Aussage des Herrn Christoph Puhl von Philips nicht unbedingt benötigt wird, dann frage ich mich schon warum Philips auf den 3D Zug aufspringt und mit Herrn Ridley Scott einen 3D Film produziert.Und 3D Fernseher auf den Markt bringt.Antwort mit 3D lässt sich richtig gut Geld machen und das Denke ist die Hauptpremisse des Herren. Und hier geht es nicht darum das man den ganzen Abend mit einer 3DBrille vor dem, Fernseher sitzt,nein man möchte sich einfach einen schönen 3D Film oder eine Dokumentation in seinem Wohnzimmer anschauen.Und glaube mir Django es kommt auf meinem 55" Zoll LED ein richtig geiles 3D Feeling rüber und das ist auch die Aussage meiner Bekannten und Freunde.:-))).Bis jetzt gab es immer ein Wow Effekt.
kirk
24.07.2010 um 14:46
von kirk
#69
Klar wird es nicht für jede TV-Sendung oder Film 3D geben, ich glaube auch dass es nur ein schöner Zusatz für das Heimkino oder Kino wird.
ib-76
01.07.2010 um 08:24
von ib-76
#68
Sehe ich ähnlich. Solange man eine extra Brille benötigt und solange es so stark blickwinkelabhängig ist wird es kein großer Erfolg am Markt.
leochan
25.06.2010 um 16:54
#67
Bis es 3D ohne Brille fürs Wohnzimmer gibt, wird aber noch einige Zeit vergehen... das geht bisher nur bei ganz kleinen Displays (siehe Nintendo 3DS) und ist stark vom Blickwinkel abhängig - also noch nicht wirklich für mehrere Personen geeignet!
flash77
25.06.2010 um 10:10
#66
Warum bekommt man ein Daumen nach unten bei einer neutrale aussage??
Scrubelicious
24.06.2010 um 22:59
#65
Ich sage es ja immmer wieder: langweiliger/kurzweiliger und unnötiger Blödsinn. Genau wie BD-Live: mich interessiert der Film und die vielleicht die Outtakes, die ganz lustig sind-ich muss nicht wissen, wann der Hauptdarsteller kacken ging und welches Papier er benutzte - und schon gar nicht in 3D!
Ist halt im Moment in; in 2-3 Jahren kräht kein Hahn mehr danach. Muss ich nicht haben, will ich nicht haben. Aber wer es braucht: bitte schön und viel Spass damit.


Man muss nicht jedem Modetrend nachlaufen!

Philips weiss, was Kunden wollen/brauchen!
MrBadGuy1970
24.06.2010 um 22:21
#64
3D ohne Brille gibt es doch schon!!!!
Nintendo 3DS! Boom da hast du es...

Sogar Philips hat da so ein 3D ohne Brille:
http://gizmodo.com/50578...n-the-eyes
Scrubelicious
24.06.2010 um 16:33
#63
Also auf die ersten Computerspiele in 3D freue ich mich sehr. Das wird bestimmt ein ganz neues Spielgefühl... Für mich als Brillenträger ist die Technik aber noch zu unausgereift, ich warte auf 3D ohne Brille!
Robsen
24.06.2010 um 15:58
von Robsen
#62
@abysz: So ist die Welt halt. Mal ehrlich, ohne Kunden-"Lenkung" gäbe es auch kein HD. Deshald dauert es ja auch so lange. Zum normalen Fernsehen braucht man es bis heute nicht. Da reicht noch immer ein Röhrenfernseher völlig aus. Erst seit dem die Tagesschau iom Kino-format gesendet wird (wie auch Fußball), haben sich die Menschen neue TVs gekauft. Irgendwie ist das sogar ein wenig komisch...
einfach
24.06.2010 um 15:46
#61
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
16 Bewertung(en) mit ø 4,88 Punkte
70 Kommentare