In Hell (SE Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Original Filmtitel: In Hell

In-Hell-SE.jpg
SE Import
- mit englischer Tonspur
Disc-Informationen
US-Kinofassung, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, Auflösung 1080i, HD Sound (englisch)
Import:
SCHWEDEN ImportSchweden Blu-ray Import
Deutscher Titel:
In Hell - Rage Unleashed
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Ungeprüft
Sprachen:
English DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Danish, Finnish, Norwegian, Swedish
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080i (1.85:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
97 Minuten
Veröffentlichung:
29.09.2010
oder
Jetzt streamen
Diese Blu-ray ausleihen Ausleihen bei Videobuster

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 06.01.2021 um 12:42
#2
Die Frau des Amerikaners Kyle LeBlanc wird getötet, der Mörder allerdings im Gerichtssal freigesprochen, weil die Eltern des Mörders den Richter geschmiert haben.
Daraufhin erschießt LeBlanc den Mörder noch im Gerichtsgebäude und wird dafür zu lebenslanger Haft verurteilt.
Die Haftbedingungen sind unmenschlich, denn der Direktor läßt regelmäßig Kämpfe bis zum Ton im Gefängnis austragen.
Kyle muß um sein Überleben kämpfen und auch dafür, seine Menschlichkeit nicht zu verlieren.

IN HELL ist eigentlich mehr ein Gefängnisdrama mit Actioneinlagen, denn ein reiner Action oder Kampfsportfilm.
Auch wenn van Damme etwas in die Jahre gekommen ist, macht er hier durchaus eine gute Figur.
IN HELL erinnert sehr an LOCK UP oder auch ndere Knastfilme, ist zwar auch recht brutal, aber eine 18er Freigabe erscheint mir dann doch zu hoch angesetzt.
Vielmehr geht es in IN HELL darum, sich seine Würde und Menschlochkeit trotz aller schlimmen und brutalen Umstände zu erhalten, was von van Damme auch ziemlich gut dargestellt wird.

Der Ton ist ok, mir etwas ZU wenig druckvoll und dynamisch, trotzdem aber räumlich .
Die Dialoge sind sehr gut zu verstehen, in den Kampfszenen gibt es auch ein Rundum Gefühl.

Das Bild ist eher Durchschnitt.
Stellenweise sehr scharf,mit gutem Kontrast und Schwarzwert, an anderen Stellen allerdings in den dunklen Szenen eher grieselig, dazu kommt auch ein schwammiger und schlieriger Hintergrund.

An Extras gits lediglich 2 Trailer und ein Making of.

WICHTIG:
Meine Bewertung bezieht sich auf das hier nicht in der DB befindliche Mediabook von IN HELL.
Dieses beinhaltet noch ein kleines Booklet mit interessanten Informationen,und ist auf 500 Stück limitiert.( ich habe Nummer 413).

Der Film spielt nicht, wie in der Beschreibung vermerkt im Marquesas Gefängnis, sondern trägt den Namen Kravavi welches wohl in der Stadt Mangitogorsk liegen soll, also eher im Ostblock denn im sonnigen Süden.
Zudem kann man entweder die deutsche oder die englische Tonspur wählen, diese hat deutsche und italienische Untertitel.

Mein Fazit:
IN HELL hat mir recht gut gefallen, denn hier geht es mal nicht ums sinnlose Kloppen,sondern auch darum,wie man sich im Gefängnis behaupten und menschlich bleiben kann.
Eine solide Leistung von van Damme mit guten Mediabook runden das Ganze ab.
Fans sollten einen Blick wagen,allen anderen dürfte IN HELL zu langweilig sein.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2013 um 18:23
#1
In Hell ist ein knallharter und emotional runterziehender Knast-Thriller mit Van Damme in der Hauptrolle. Das Storyboard ist nicht gerade groß und diese Knastfilme hat man irgendwie schon x-mal gesehen, aber die filmische Umsetzung ist dennoch sehr gut gelungen!! Van Damme meistert seine Rolle souverän und kommt dieses Mal ohne jegliche Martical Arts Kampfkunst zurecht.....hier in der Hölle sind dreckige Knastfights an der Tagesordnung sowie Intrigen, Dramen und Morde! Kein Feel-Good-Movie und für manisch drepressive Menschen nicht zu empfehlen! Mir persönlich gehört er zurecht in meine Van Damme Sammlung und da es den Film nur in dieser schwedischen Fassung auf Blu-ray gibt, hab ich ihn natürlich importiert!
Der englische Lossless Tonspur ist sehr gut räumlich und klar abgemischt. Es stehen 4 mögliche Untertitel zur Verfügung, die oben angegeben sind. Englische UT gibts nicht. Dafür kann man die UT ausblenden! Die Bildquali ist durchgehend HD-würdig und überzeugt durch einen guten Schärfegrad! Extras gibt es keine außer 3 Van Damme Trailer ( Derailed, Submerged und noch einen ). Laufzeoitangabe auf Cover mit 93 min ist falsch...Film hat eine Laufzeit von ca. 98 min!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkten
 
STORY
4.5
 
BILDQUALITäT
3.5
 
TONQUALITäT
4.0
 
EXTRAS
2.0

Film suchen

Blu-ray Sammlung

7 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 4 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 1x vorgemerkt.