Red Cliff - Special Edition (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Original Filmtitel: Chi Bi

Red-Cliff-Special-Edition-UK-ODT.jpg
UK Import
- mit original Tonspur
Disc-Informationen
Cut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht einer gekürzten US Unrated Fassung, 2 Discs, BD (2x)
Import:
GROßBRITANNIEN ImportGroßbritannien Blu-ray Import
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Ungeprüft
Sprachen:
Mandarin DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
English (forced)
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
286 Minuten
Veröffentlichung:
05.10.2009

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 08.01.2021 um 15:49
#11
Anfang des 21. Jahrhunderts zauberte uns John Woo dieses excellente Machwerk auf die Bildfläche.
Die Story basiert auf der gegen 200 AD stattgefundenen Schlacht am Red Cliff.

John Woo besticht mit seinem Film durchaus sehr aufwendige Inszenierungen. Zwar beinhaltet der Film natürlich auch Special Effects die generiert wurden. Aber er konnte sich ca. 7.000 Statisten bedienen um die opulenten Massen-Szenen glaubwürdig in Bilder zu fassen.
Die Kostüme und Masken sind eine Augenweide.
Weil der Film der für das chinesiche Kino als Zweiteiler konzipiert wurde viel Handwerk beinhaltet, sind die Bilder so herrlich zeitlos anzusehen. Hier wirkt keine Einstellung billig.

John Woo schafft zu den verschiedenen Charakteren eine enorme Bindung durch eine sehr gute Einführung. Er konzentriert sich nicht nur auf stumpfe Kämpfe, sondern zeigt seine HauptdarstellerInnen auch in anderen Situationen abseits der Kriegsschauplätze und gibt ihnen somit auch menschlich einen schönen Tiefgang.
Chinesische Kultur und chinesischer Stolz werden mit viel Patriotismus wiedergegeben ohne lächerlich übertrieben zu wirken.

Die Special Edition ist lediglich in Mandarin vertont. Der englische Untertitel ist fest. Den wahrscheinlich wenigen Usern unter uns die den Film im O-Ton verstehen können ist es daher nicht gegeben den englischen Untertitel auszublenden.
Da ich die Sprache nicht verstehe aber Mandarin sehr angenehm zu hören finde, lebe ich persönlich gern mit dem UT.
Die Special Edition ist auf zwei Disc verteilt. Auf der zweiten Disc befindet sich auch das Bonusmaterial.
Zur internationalen Fassung wurde diese Special Edition nur noch leicht um ca. 2min gekürzt um verschiedene Aufnahmen mit Tieren auszublenden die nicht mit den Animal Rights konform gingen.

Die beiden Discs zeigen eine leichte Unschärfe in den Nahbereichen und auch recht viel Filmkorn. Das Filmkorn bewirkt einen leichten Abfall in den feinen Details auf der Kleidung und im Hintergrund befindlichen Landschaftselementen.
Sehr schön finde ich die Farbgebung gelungen. Ein leichter Grauschleier liegt über den Szenen. Aber das passt zu dem historischen Film wunderbar. Hauttöne werden dennoch realistisch angezeigt.
Zudem erstrahlen die zahlreichen Uniformen in satten Farben.

Der Ton ist Bombe. Der Score und Soundtrack erklingt gewaltig wenn er einsetzt. Wunderschön in seinen Klängen hüllt er die Szenen sehr gut ein und gibt ihnen mehr Bildkraft.

mein Fazit:
Zweifellos hat John Woo mit diesem Zwei-Teiler einen der ganz großen all time Monumentalfilme erschaffen, der es mit Groß-Produktionen der 50-70er Jahre in puncto aufwendigen Kulissen, Statisten und einer Unzahl Kostümen aufnehmen kann. Eine großartige handwerkliche Produktion mit viel Emotionen, einer mitreißenden Kampf-Choreografie und interessanten Charakteren.
Die Blu-rays werden dem Film dabei in Bild und Ton vollkommen gerecht.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
EPSON EH-TW 9300w
 
gefällt mir
0
bewertet am 17.04.2011 um 17:25
#10
gesehen im brandneuen DARK SIDE HomeCinema
STORY (4,5) : 4 1/2 Stunden Action und epische Schlacht our; mit heorischen und emotional bewegenden Zügen. Chinesische Story, die europäischen Geschmack trifft. Nur manche Schlacht-Szenen sind etwas zu lange in die Länge gezogen. Beide Teile sollte man am Stück sehen
BILD (4,25) : Nahaufnahmen TOP (plastisch, Scharf, kontrastreich); Fernaufnahmen etwas schwächer und lassen detailreichtum sowie schärfe etwas missen; dennoch insgesamt ein BD würdiger Transfer, der Spass macht
TON (4,5) : Sehr Dynamsich, guter Einsatz von Bass; viele Surround-Effekte und begleitende Hintergrundgeräusche sowie Musik; Abmischung zwischen Dialogen und Aktion äussesrt gelungen; insgesamt fehlt mir nur der Tick Präzision und Differenzierung der Geräusche
Extras (3) : 2 Disks - leider ohne englische oder deutsche Sprache; wenig Extras
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Epson EH-TW5000
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 19.12.2010 um 02:41
#9
So. Hab mich jetzt mal an die insgemsamt 4 1/2 Stunden von John Woo's Red Cliff gewagt. Und nach 3 Fritz-Kola Flaschen (Schleichwerbung!) und einigen Chipstüten lässt sich sagen: Der Film ist ein gewaltiges, typisches John Woo Epos !
Die nicht besonders ausgefallene Handlung des Films wurde nahezu Perfekt in Szene gesetzt und mit gewaltigen Bildern und Kamerafahrten auf die wunderschöne Landschaft Chinas übertragen. Die riesigen (CGI-)Schlachten, sowie die kleineren, brutalen, sehr übertriebenen Mann-gegen-Mann Kämpfe sind, dank den hervorragenden Performances der Asiatischen Schauspieler, die auf ganzer Linie überzeugen, bis ins letzte Detail perfekt choreografierte. Das sehr gute Blu Ray HD-Bild und die ebenfalls fantastische originale Chinesische DTS-HD Tonspur sind ganz klare Referenzklasse. Unterstüzt wird dies alles noch durch den gewaltigen Soundtrack von Taro Iwashiro.

Wer also auf eine ausgereifte Story und starke Charaktere (welche zwar vorhanden sind, allerdings keine wirkliche Entwicklung durchmachen) verzichten kann, große, übertriebene Schlachten mag und keine totale Abneigung gegen Asien oder Kämpfe hat, die schon etwas "Matrix"-Style haben, wird hier auf jeden Fall sehr gut unterhalten und sollte einen Blick riskieren.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
gefällt mir
1
bewertet am 06.11.2010 um 13:20
#8
Waaaahnsinns Film bei dem man sehr viel Sitzfleisch benötigt. ABER auch die BD Umsetzung ein Traum, Super Bild, Super Ton - unbedingt diese Version der deutschen vorziehen!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P42GW20 (Plasma 42")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 26.09.2010 um 13:26
#7
John Woos Filme fand ich schon immer gut - deshalb habe ich mir dieses 4-Stunden-"Epos" aus England kommen lassen. Ganz im Stil von Filmen wie "Hero" oder "House of Flying Daggers" gibt es hier heroische Verfechter des Guten, ganz ganz böse Widersacher und bildschöne Frauen als "Eye Candy". Dazu noch jede Menge artistische Kampfszenen (mit an unsichtbaren Drähten durch die Luft fliegenden Kämpfern ... konnte ich noch nie leiden) - und fertig ist der Historienschinken für CCTV (das chinesische Staatsfernsehen).
Klar, Bild und Ton sind natürlich über jeden Zweifel erhaben. Aber einmal anschauen reicht.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Infocus IN76
gefällt mir
0
bewertet am 04.07.2010 um 20:58
#6
John Woos Meisterwerk ist ein Höhepunkt der Filmkunst. Die Charaktere sind extrem detailliert dargestellt, die Geschichte tiefgründig und die Atmosphäre bombastisch. Liebesgeschichten, die meiner Meinung nach auch nicht kitschig wirken, wechseln sich mit großangelegten Schlachten ab. Auch Köpfchen ist beim Zuschauer gefragt. Eine Schwarz/Weiß-Färbung ist mir hingegen nicht aufgefallen. Die Motive auf allen Seiten sind ersichtlich.

Das Bild glänzt mit sehr guter Schärfe, einem tollen Kontrast und keinerlei Bildrauschen. Auch der Ton ist knallig und klar abgemischt. An Extras erwartet man bei solch einem Epos jedoch deutlich mehr als nur das aufschlussreiche John Woo-Interview und ein paar Behind-the-Scenes-Schnipsel.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40D3500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 26.06.2010 um 15:37
#5
Red Cliff ist ein äußerst bildgewaltiges Schlachtenepos, das Werke wie "Der Patriot", "Last Samurai" oder "Braveheart" geradezu mickrig aussehen lässt.
Allerdings hat John Woo die literarisch-historische Vorlage für seinen Zweiteiler auch etwas glattgebügelt und so dem (westlichen) Publikum näher gebracht. So ist die Trennung zwischen "Gut" und "Böse" im Film ausgeprägter.
Leider lässt m.E. der zweite Teil gegenüber dem ersten Teil, der sich bis zum Ende hin kontinuierlich gesteigert hat, etwas nach, so dass ich keine Höchstwertung geben möchte. Zudem hatte zumindest ich das Problem, dass es mir des öfteren mal schwerfiel, die Akteure den jeweiligen Parteien zuzuordnen.
Ansonsten gilt aber: Keine Angst vor rund 4 1/2 Stunden Mandarin mit englischen Untertiteln...

Wie bereits erwähnt, sind die Filme sehr bildgewaltig, und die meiste Zeit sieht das Bild auch phantastisch aus. Farben, Kontraste, Schärfe - alles auf höchstem Niveau. In einigen Einstellungen gibt es dennoch Fokusfehler, so dass die Höchstnote nicht erreicht werden kann.

Der Ton ist brachial dynamisch, der Score sehr passend und ansprechend. Keine Beanstandungen.

Lediglich das Bonusmaterial kann weder quantitativ noch qualitativ überzeugen, die (süäter erschienene) US-Fassung von Magnolia ist da wesentlich besser ausgestattet.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Sony VPL-HW10
gefällt mir
0
bewertet am 28.03.2010 um 01:03
#4
Ein wares Epos...die Schlachten sind gewaltig...überragende Darsteller...und einfach gewaltig was John Woo hier aufgestellt hat. Für mich gleichzusetzen mit Braveheart, obwohl Red Cliff noch gigantischer ist. Diesem Film sollte viel mehr Beachtung geschenkt werden - zumindest in dieser original Version.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Samsung PS-50A756T (Plasma 50")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 20.03.2010 um 18:33
#3
John Woo hat hier ein episches Meisterwerk geschaffen,welches vor Professionalität und Hingabe sprüht und einen auch über die gesamte Laufzeit zu fesseln vermag.Die Schlachtszenen sind grandios und nötigen den Zuschauer zum wiederholten zurückzappen.Mit das beste,was ich je aus Asien gesehen habe!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
0
bewertet am 15.12.2009 um 08:27
#2
Lange hat es gedauert, bis John Woo wieder in Asien einen Film gedreht hat, wenn auch kein Heroric Bloodsheed Movie und ohne Coh Yun Fat, aber er klotzt mal so richtig ran, nicht nur dass der Film der teuerste Chinesische Film aller Zeiten ist sondern auch der erfolgreichste und das zu recht. Der Film ist einfach pure Gänsehaut. Die Story intelligent und intensiv mit purer Starbesetzung und dazu noch die besten Massenschlachtszenen die ich jemals in einem Film gesehen habe. Die rauben einen Schlichtweg den Atem. Überraubt ist der Film absolut perfekt in Szene gesetzt. Dazu noch ein Bodycount höher als früher bei den Shaw Brothersfilmen. Ohne Frage ein Meilenstein des Asiatischen Films. Jedoch ist auch diese Fassung Cut, ein paar Pferdestürze wurden rausgeschnitten, weil die Engländer wohl ein zu großes Herz für Tiere haben, aber die Szenen sind nicht der Rede wert, nur ein paar Sekunden von 289 Minuten.
Das Bild ist allgemeinen sehr gut, 90% des Films sogar auf Referenzniveau der Rest ist aber extrem unscharf und ist eigentlich ziemlich schade für so einen Film. Ton dagegen top. Als Bonusmaterial gibt es ein recht interessantes 25 Minuten Behind the Scences Feature und ei 15 Minuten Interview mit John Woo, aber das alles ist irgendwie etwas wenig.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3000
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 02.11.2009 um 13:26
#1
Bild und Ton überzeugen meistens bei dem Film. Ab und zu mal in dunkleren Scenen etwas weich,ansonsten keine grössere Mängel.
Der Film ist ein eptisches Schlachtengemälde. Sehr schön an der Fassung ist wie die Charakteren und Parteien vorgestellt werden.
Manchmal fast zuviel des guten. Bin gespannt wie das auf der Internationelen Fassung gemacht wird,da ja fast 145min fehlen.
Eine Glanzleistung von Mr. John Woo
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung PS-50A656T (Plasma 50")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Red Cliff - Special Edition (UK Import ohne dt. Ton) Blu-ray Preisvergleich

ab 4,88 GBP *

ca. 5,52 EUR

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 2,06 GBP *

ca. 2,33 EUR

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
11 Bewertung(en) mit ø 3,95 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
4.5
 
TONQUALITäT
4.5
 
EXTRAS
2.5

Film suchen

Preisvergleich

ab 5,54 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

62 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 59 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 7x vorgemerkt.