The Good Dinosaur 3D - Filmarena Exclusive Limited Full Slip Edition Steelbook (Blu-ray 3D + Blu-ray) (CZ Import ohne dt. Ton) Blu-ray

Original Filmtitel: The Good Dinosaur (2015)

The-good-dinosuar-3D-Filmarena-Steelbook-CZ-Import.jpg
Blu-ray 3D
SONS Import
- mit englischer Tonspur
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (2x), Blu-ray 3D Film, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett),
FilmArena exklusiv! Limitiert und nummeriert auf 751 Exemplare!
Import:
TSCHECHIEN ImportTschechien Blu-ray Import
Deutscher Titel:
Arlo & Spot 3D
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Steelbook im Schuber
Altersfreigabe:
Ungeprüft
Sprachen:
Arabic DTS 5.1
English DTS-HD MA 7.1
English DTS-HD HR 5.1
Polish DTS 5.1
Czech DTS 5.1
Untertitel:
Arabic, English (Hard of Hearing), Polish, Czech
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.39:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
94 Minuten
Veröffentlichung:
25.07.2016
oder
Jetzt streamen
Diese Blu-ray ausleihen Ausleihen bei Videobuster

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 08.02.2017 um 18:10
#2
Story:

Der kleine Apatosaurus Arlo ist zu schwach und zu tollpatschig um in der Familie eine große Hilfe zu sein - nachdem die anderen Aufgaben ihm nicht liegen, setzt der Vater ihn an, das Futter zu bewachen, denn irgend ein Wesen ernährt sich heimlich von dem Wintervorrat. Es stellt sich heraus, dass dies ein kleiner Menschenjunge ist. Mit ihm stürzt Arlo ungewollt in ein Abenteuer, dass ihn weit von zu Hause wegführt, und ihn dazu zwingt, sich endlich seinen Ängsten zu stellen und mithilfe des Menschenjungen an den Herausforderungen des Lebens zu wachsen.



Filmrezension:

Auch wenn er in den meisten Rezensionen ziemlich schlecht weggekommen ist, meine ich hier ein ziemliches Meisterwerk von Pixar in den Händen zu halten. Es stimmt, dass der Film im Vergleich zu Toy Story, Findet Nemo, Wall-E, Monster AG, oder Alles steht Kopf ein ganzes Stück versetzt steht; dies vor allem deshalb, weil es wenig rasante Action gibt, wenig Dialoge (der Dinosaurier und der Mensch können sich nicht verständigen), und dieser Film auch nicht versucht gezwungen komisch zu sein; stattdessen wird eine einfache Geschichte ohne viel drumherum erzählt.
Sieht man aber darüber hinweg, so wird einem auffallen, dass dieser Film dadurch mit ganz anderen Qualitäten punktet. Auch wenn es keine klassische Pixar-Komödie ist, muss man hier und da einfach schmunzeln, weil extrem gut und sorgfältig mit Mimik und Bewegungen gearbeitet wird und weil sehr viel auf Situationskomik gesetzt wird. Überhaupt sind es unglaublich viele winzige Details, die mit bedacht eingesetzt dafür sorgen, dass man z.B. die Veränderung in Arlo spürt (z.B. dadurch, dass der Hals immer gerader wird, die Schultern immer weniger zusammengezogen sind, etc.). Und so müssen auch die Charaktere mehr durch das Aussehen punkten, was sie auf jeden Fall tun - Kaufgrund für diesen Film war das meine Freundin sagte "Oh, das Cover ist so niedlich, den müssen wir haben". Sowohl die Dinos als auch gerade Spot (der Menschenjunge) sind unglaublich knuffig geworden, und auch Arlo gewinnt man alleine durch sein erstes Auftreten sofort lieb.
Eingebettet werden diese Charaktere in eine Landschaft die Bildgewaltiger nicht sein kann - mehrfach habe ich mich gefragt, ob das nicht doch echte Bilder sind, und nur die Figuren irgendwie hinein retuschiert wurden, so grandios ist das, was der Film an Kulisse liefert.
Auch der Soundtrack fügt sich nahtlos in dieses Gesamtkonzept ein - er ist ruhig und durch wenige Instrumente (Klavier, Streicher, Gitarre) getragen, und besteht im Prinzip aus einem Thema das sich durch den Film zieht, hält sich insgesamt recht hintergründig, aber hat dennoch eine Melodie, die in Teilen hängenbleibt und Wiedererkennungswert liefert.

Auch wenn man es dem Film aufgrund der fehlenden Dramatik und Dynamik zunächst nicht anmerken mag, so hat man hier einen Film, der mit so viel liebe zum Detail aufwartet, dass er sich neben anderen Pixar-Klassikern nicht zu verstecken braucht. Die Story ist nicht originell, muss sie aber auch nicht sein, der Film funktioniert trotzdem und findet seinen Weg in die Herzen der Zuschauer, und weiß auch ganz ohne Sprache sowohl zu amüsieren als auch zu tränen zu rühren.



Blu-ray Extras:

Diese Edition kommt mit einigen Extras daher die sich alle sehr angenehm gucken lassen, da sie in der Regel 6 Minuten lang sind, und Infos hinter den Kulissen zeigen, die interessant sind, nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang. Daneben sind auch 3 Trailer und geschnittene Szenen enthalten, sowie ein Audiokommentar (den wir nicht gesehen haben).
Fehlen tut mir lediglich ein bisschen was zur Musik - Videos zu Orchesteraufnahmen existieren ja - es wäre schön gewesen, diese ebenfalls dazu zu geben.



Ausstattung:

Die mir vorliegende Version ist mal wieder ganz klar für den Sammler und Liebhaber ausgelegt und kommt in einem Schuber (Fullslip) aus hartem Karton daher, welcher mit einer Art Gummierung überzogen ist, die zum Anfassen und Streicheln einlädt: Es fühlt sich einfach verdammt toll an. Auch das Motiv ist grandios, durch Lackierungen leuchten bestimmte Teile im Licht und stechen hervor (etwa die Augen oder die Glühwürmchen), und das ganze ist aus dickem wertvoll wirkendem Material. Diese Box möchte man nicht im Regal verschwinden lassen sondern sie präsentieren.
Innen drin findet sich dann ein Fotobuch mit wunderbaren Szenen aus dem Film, auf dickem Karton, zusätzlich Charakterkarten, welche auf der Rückseite eine kleine Zusammenfassung der Person enthalten, Sticker und eine Limitierungskarte, welche die individuelle Nummer enthält.
Der Film ist im bekannten Steelbook das auch in England, Italien, Spanien und Asien (aber leider nicht bei uns!) erschienen ist; dank des 3Ds gibt es aber auch noch ein Magnet-Lenticular mit Wechselbild, das komplett über das Steelbook geht - mir persönlich gefällt es nicht so ganz, es ist ein wenig dunkel und es ist schwer, beide Bilder klar dargestellt zu bekommen - auch sind die Motive nach dem tollen Schuber nicht mehr ganz so besonders - hier hätte man sich vielleicht etwas anderes überlegen können. Aber alles in allem ist das Meckern auf hohem Niveau. Was man hier für ~32€ aus Tschechien geboten bekommt, ist mehr als jeden Cent wert!



Fazit:

Ich kann hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen, die Edition lohnt sich alleine aufgrund des Schubermotivs, die ganzen Extras sind klasse und der Film ist wunderbar und lässt sich sicherlich auch noch das ein oder andere weitere Mal gut anschauen - insbesondere für einen romantischen Abend ein gelungener Film!



Equipment:

Da ich aktuell nur die Stereo-Boxen aus dem Fernseher habe, gibt es von mir keine Tonqualitätsbewertung, denn ich glaube, dass wird dem Medium Blu-ray nicht gerecht. Der Film liegt in der 2D und 3D-Variante vor, ich beziehe mich ausschließlich auf die 2D-Variante. Damit die Ton- und 3D-Wertung den Schnitt nicht positiv oder negativ beeinflusst ist die Wertung als "Dummy" so gewählt dass sie dem Schnitt der anderen drei Werte entspricht (da keine Wertungskategorie ausgelassen werden kann).
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 4
Player:
LG BP420
Darstellung:
Medion
bewertet am 16.09.2016 um 15:16
#1
Arlo ist ein kleiner Dinosaurier, der leider sehr ängstlich ist und deshalb nicht so leicht hat. Während seine Brüder den Eltern hilfreich zur Seite stehen, ist mit Arlo nicht allzu viel anzufangen. Eines Tages wird sein Vater von einem reisenden Fluss weggespült. Von da an muß die Familie ohne das Oberhaupt auskommen. Spot - ein kleiner Menschenjunge futtert sich heimlich durch den Futtervorrat der Dinos. Arlo versucht ihn zu fangen, landet aber selbst im Fluss und wird irgendwo an Land geschwemmt. Nun muß Arlo lernen seine Angst zu überwinden, um schnell wieder zurück zu seiner Familie zu kommen. Doch das ist nicht so einfach, da überall Gefahren lauern. Doch Spot der keinerlei Angst kennt, hilft Arlo, so das sich eine enge Freundschaft zwischen den beiden entwickelt.

2D Bild: 5/5

Referenz! Mehr muß man dazu nicht sagen.

3D Bild: 5/5

Exzellente Schärfe, prachtvolle Farben, perfekter Kontrast, sehr gute Tiefenwirkung - auch hier kann man von Referenz sprechen. Popouts gibt's kaum, dennoch wird hier ein erstklassiges 3D-Bild geliefert. Wunderschöne Landschaftsbilder und Effekte.

Ton: 4,8/5

Der Ton liegt in Dolby Digital Plus vor und bietet einen sehr schönen Raumklang. Die Effekte kommen wunderbar über die Rears und die Dialoge sind sehr gut verständlich.

Extras:

Es ist ausreichend Bonusmaterial vorhanden, das ich mir jedoch nicht angeschaut haben, weil das doch eher etwas für die Kleineren ist.

Verpackung:

Da mir das Cover des italienischen Steels nicht so ganz zugesagt hat, habe ich mich noch für diese Edition entschieden, die sehr schön ausgefallen ist. Augen, Zähne etc. sind geprägt sowie der Titel auf dem Spine. Enthalten ist das Steelbook, ein Booklet und eine Karte mit der Nummer. Wunderschöne Edition von Filmarena.

Ein wunderschöner Pixar Film, der nun zu meinen großen Favoriten zählt. Sehr schöne, wenn auch manchmal etwas traurige Geschichte, es gibt aber auch lustige Momente. Bild und Ton sind für meinen Geschmack perfekt. Absolute Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE-46ES8090
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
2 Bewertung(en) mit ø 4,60 Punkten
The Good Dinosaur 3D - Filmarena Exclusive Limited Full Slip Edition Steelbook (Blu-ray 3D + Blu-ray) (CZ Import ohne dt. Ton) Blu-ray
Story
 
4.5
Bildqualität
 
5.0
3D Bildqualität
 
4.5
Tonqualität
 
4.5
Extras
 
4.5

Film suchen

Preisvergleich

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

42 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 39 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 1x vorgemerkt.